Wandert bei euch Equipment in den Müll?

unendlich viele Kubikmeter Preziosen
Bei meinem Großvater waren es im Keller derart viele der ganz großen Niveadosen, gefüllt mit Schrauben, Nägeln, Muttern etc., dass wir ernsthaft angefangen haben nachzurechnen, ob ein Mensch in 85 Jahren soviel Nivea alleine überhaupt wegcremen kann; da es an die hundert Dosen waren, kamen wir zum Ergebnis "eigentlich unmöglich" - nur, wo waren die Dosen alle her, denn Oma nahm kein Nivea? Er war übrigens handwerklich eher unbegabt, niemand wusste, was er mit den Nägeln hätte anstellen wollen.
Wir mussten uns dann allerdings drängenderen Problemen zuwenden, z.B. der Entsorgung mehrerer hundert Leitzordner mit wichtigen, archivierten Unterlagen, u.a. den Praxisöfnungszeiten des Hausarztes von 1967.
Als wir die 6-Zimmer-Wohnung dann leer hatten, kam der Nachbar und fragte, ob wir die Doppelgarage auch leerräumen. Mein Dad, seine 5 Geschwister und meine Oma fragten unisono: "welche Garage?" :D
 
Ich habe vor 25 Jahren mal versucht, einen lausigen Hohner "The Jack" zu defretten. War eh schon ein Bastelobjekt. Danach ist der Torso in den Schrott gewandert.
 
Noch schlimmer... ich hatte eine alte Squier Stratocaster 2TS OPM aus irgendwo Ende 70er Jahre... war mitte der 80er schon uralt. Die hatte ich mal entlackt und schwarz gebeizt, weil das Two Tone Sunburst schon so richtig gammelig aussah. Irgendwann ist sie dann auch mal im Brennholz gelandet... heute würde sie als vintage relic auf EBAY wahrscheinlich Kohle bringen. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso sich heute Leute auf den fernöstlichen Billigscheiss aus den 70er und 80ern stürzt.
Auch Ibanez und Tokai hatten anfänglich lange nicht die Qualität wie heute. Greco, Squier und Co. waren damals die zweitunterste Schublade oberhalb der Hertiecaster. Heute bringen diese Dinger in der Bucht viel, viel mehr ein, als sie damals gekostet haben... Gut, es gab auch ausgesprochen gute Instrumente der genannten Hersteller, aber einen Blindkauf übers Netz würde ich bei solchen Sachen niemals machen...
 
Ich habe mal eine alte namenlose Bassbox, die mit defekten Speakern jahrelang im Keller Platz verbraucht hat, auf den Sperrmüll gestellt. Nach zwei Minuten war sie weg, und ich habe dem jungen Mann sogar noch geholfen, sie ins Auto zu tragen...
 

Ich werde möglicherweise einen Bass Korpus wegwerfen, weil niemand (mich eingeschlossen) ihn haben möchte...der liegt hier schon länger, weil ich immer noch denke, dass ich ihn doch haben möchte, wenn er im Müll liegt bzw. wenn die Müllabfuhr gerade da war.
 
Na dann ab in die Kleinanzeigen damit! Da findet sich schon wer für nen schmalen Taler.
 
Schon mehrmals angeboten, auch auf anderen Plattformen :-)
Zuletzt sogar mit P-Us, Pickguard, paar Schrauben.
Allerdings kosten die Fehlteile wohl mehr, als ein kompletter Billigbass, der Body ist auch mal was günstiges gewesen.
 
sachen wegschmeissen ist generell nie gut.......

wenn ich etwas partout nicht brauche, verschenke ich es. so neulich mit einer hohner orgel aus den 70ies.....
 
Ich schmeiße nur Sachen weg, die defekt sind und eine Reparatur sich absolut nicht lohnt.

Ich werde möglicherweise einen Bass Korpus wegwerfen, weil niemand (mich eingeschlossen) ihn haben möchte...
Ich würde ihn nehmen für meine Frau. Die fängt gerade an mit Airbrush. Schreib mal PN.
 
Ciao,

bisher habe ich nur tote Saiten und defekte d.h. gebrochene Kabel entsorgt. Da ich meine Kabel selbst konfektoniere, löte ich die Stecker (meist Neutrik) aus und nehme mir dann die nächsten paar Meter von der Rolle.

Ach ja, vor Urzeiten ein irreparabel zerbrochenes Ibanez WH10 Wah Plastikgehäuse entsorgt, die Innereien jedoch wiederverwendet.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten