Wann ist Aging kein Aging mehr?

Nein?
Da gibt es ja inzwischen auch einige, die ihre Karren so pimpen:

Hatte @rootbert nicht mal einen Rusty Sandberg? Würde ja gut dazu passen.
Das sind ja alles eh schon alte Schüsseln.
Ich meinte eigentlich eher nen nagelneuen Daimler oder BMW ordentlich mit Salzlauge behandeln bis er Rost vergammelt aussieht, und damit dann zur Fridays for Future Demo fahren.
Ein paar Dellen kann man ja auch noch reinklopfen in die Karosserie mit dem Vorschlaghammer.
 
Nein?
Da gibt es ja inzwischen auch einige, die ihre Karren so pimpen:

Hatte @rootbert nicht mal einen Rusty Sandberg? Würde ja gut dazu passen.

Ja den rostigen Panther… der war auch echt stark in puncto Sound, nur leider kam ich mit der 35er Mensur nicht zurecht :-/ hatte ziemliche Schmerzen in der Greifhand, weshalb er dann leider wieder gehen musste.
 
Das sind ja alles eh schon alte Schüsseln.
Ich meinte eigentlich eher nen nagelneuen Daimler oder BMW ordentlich mit Salzlauge behandeln bis er Rost vergammelt aussieht, und damit dann zur Fridays for Future Demo fahren.
Ein paar Dellen kann man ja auch noch reinklopfen die Karosserie mit dem Vorschlaghammer.
Habe ich diese Woche hier im Urlaub erst gesehen. Fetter Mercer mit Rost Optik. Hat bestimmt richtig Kohle gekostet. Muss jeder selbst wissen, was er mit dem Auto/Geld macht.

Erlaubt ist, was gefällt. Damit ist das Thema doch eigentlich durch. Was soll man da jetzt noch zig Seiten diskutieren?
 
Das sind ja alles eh schon alte Schüsseln.
Also eher sowas?

E9C8102C-0489-4738-9A18-EDF977426A44.jpeg

D0FE64CF-484A-4B8F-8D1E-13B840FA3CE8.jpeg

4E984C32-9E93-4DF5-AD10-9132CE7F8C3E.jpeg

:bier:
 
Bildschirmfoto 2022-09-25 um 12.36.13.png



Die Einen können sich leisten, authentisch zu sein, die Anderen können sich Authentizität leisten. Wenn alles nur noch Show ist im Sinne von "Vortäuschung falscher Tatsachen", kann man es auch bleiben lassen, es gibt ja genug Livemitschnitte als Konserve zu kaufen. Geht überhaupt noch jemand auf die Bühne ohne den Dauerkrampf, irgend einem Klischee entsprechen zu müssen?
 

Geht überhaupt noch jemand auf die Bühne ohne den Dauerkrampf, irgend einem Klischee entsprechen zu müssen?

Ich gehe auf die Bühne, um dem Publikum bestmöglich die Unterhaltung bieten zu können, die es erwartert. Ich bin Dienstleister.

In meiner letzten eigenen Metal-Band konnten wir selber definieren wer oder was wir sind und von daher so spielen wie wir es wollten. Wenn ich aber - wie schon gesagt - der Crowd ein Erlebnis bieten möchte, eine Erwartungshaltung erfüllen soll, dann muss ich dafür auch eine gewisse Flexibilität anbieten können.

Oder hast Du jemals eine Disco-Band gesehen mit zerrissenen schwarzen Klamotten und Metal-Frisuren? Oder eine Metal-Band die in Glitzeranzügen auf der Bühne steht?

Jeder auf der Bühne entspricht einem Klischee - und sei es nur dem eigenen.
 
Oder hast Du jemals eine Disco-Band gesehen mit zerrissenen schwarzen Klamotten und Metal-Frisuren?
Nein.
Oder eine Metal-Band die in Glitzeranzügen auf der Bühne steht?
ja :D.

Jeder auf der Bühne entspricht einem Klischee - und sei es nur dem eigenen.
Klischees können lustig und unterhaltsam sein aber auch nervig, je nach Stimmung und Ort.
Manchmal ist mir ein gut gemachtes Klischee auch viel lieber als lahme Authentizität.
 
Ich meinte eher etwas in der Richtung mit weniger als 10.000 km Laufleistung und nicht älter als zwei Jahre ab Tag der ersten Zulassung.

Wobei das dann tatsächlich so etwas wie Kunst wäre, weil in dem Moment völlig neu und ungewöhnlich.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen dass es viel Nachahmung finden würde.
Jedem sein „Sonderwunschprogramm“…


Ich persönlich bin einfach zu geizig für Aging & kaufe lieber richtig alte & gealterte Bässe. Nicht das das jetzt unbedingt günstiger wäre, aber das ist halt meine persönliche Präferenz. Wenn ich mal was neues kaufe, was wirklich sehr sehr selten vorkommt, darf es für mich auch neu aussehen. Ich habe überhaupt nix gegen Aging & kann gut nachvollziehen das man sich aus optischen Gründen bzw. der Haptik wegen solch ein Instrument zulegt, why not!? Allerdings finde ich es in 80-90% viel zu übertrieben gemacht, zu „unrealistisch“ & einfach nur „näh', lass ma“. Dem Sandberg Aging z.B. kann ich mal so gar nix abgewinnen, sorry.

Hier noch ein kleiner Tipp wie ich mit meinem persönlichen Aging umgehe…
 
@Hen 's Beitrag ist der einzige, der beim aging für mich Sinn macht. :great:

Ansonsten ist künstliches Aging, dass, was es eben ist.... Künstlich.
Zu zeigen, dass man als Bassist und Musiker und "Künstler" mit seinem Instrument verheiratet ist.

Wer will, das man denkt, man ist ein richtiger Hengst im Bett, der sollte seiner Liebsten vielleicht auch ein aging verpassen :gruebel:


Meine Instrumente jedenfalls sind sehr gepflegt, und sehen genauso gut aus wie meine Basszählerin (trotz Nutzung) :great:
 
Für mich schon. Aging muss schon auch gut gemacht sein. Dem sein Upgrade überzeugt mich nicht. Das finde ich eher verbastelt.
:bier:
Das "upgrade" scheint mir ne echte Schramme zu sein. Wie sieht denn gut gemachtes aging aus? Ich denke, dass alte Instrumente da schlechter wegkommen als gut geagete.

Künstlicher Erdbeergeschmack wird von vielen auch als "echter" empfunden als der Geschmack von Erdbeeren.
:bier:
 
Das "upgrade" scheint mir ne echte Schramme zu sein. Wie sieht denn gut gemachtes aging aus? Ich denke, dass alte Instrumente da schlechter wegkommen als gut geagete.

Künstlicher Erdbeergeschmack wird von vielen auch als "echter" empfunden als der Geschmack von Erdbeeren.
:bier:
Ja und bei einem Charlie Chaplin Lookalike Wettbewerb in der Schweiz kam Charlie Chaplin auf den dritten Platz....:-P
 

Zurück
Oben Unten