Warum erscheinen manche Themen nicht unter "neue Beiträge"?!

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.663
Ort
ES
Bassix
ß134.765
Servus,

warum erscheinen manche Themen nicht unter "neue Beiträge"? Es kommt immer wieder vor, dass mir manche Beiträge entgehen, weil sie nicht unter "neue Beiträge" erscheinen.
Akutelles Beispiel: Thema "Redwood" unter "welches Instrument":

Screenshot 2023-11-28 142756.png

Hier aktuelle Beiträge:
Screenshot 2023-11-28 142717.png

Ist das ein Bug? Kann man das ändern? :nix:
 
Sobald Du einen Beitrag einmal angeschaut hast, wird er Dir nicht mehr unter neue Beiträge angezeigt. Da Dir der Redwoodfaden über "Welches Instrument" nicht grau gehighlighted wird, denkt das System offensichtlich, Du hast den schon gesehen, wie eben auch "Zeigt her....". Das erscheint mir soweit schlüssig.
Ob diese Markierung als bereits gesehen Deinen Aktionen entspricht, weiß ich natürlich nicht.
Bedauerlicher finde ich, daß mir Fäden, die irgendwann mal Leute gestartet haben, die ich ignoriere auch dann nicht angezeigt werden, wenn Beiträge von mir hoch geschätzter Mitglieder die aktuellsten sind. Aber auch das ist ja kein Bug...allerdings scheint es da eine Lücke zu geben, daß solche Fäden mit neuen Beiträgen dann in der Forenübersicht doch auftauchen.. :D :o)
 
Sobald Du einen Beitrag einmal angeschaut hast, wird er Dir nicht mehr unter neue Beiträge angezeigt. Da Dir der Redwoodfaden über "Welches Instrument" nicht grau gehighlighted wird, denkt das System offensichtlich, Du hast den schon gesehen, wie eben auch "Zeigt her....". Das erscheint mir soweit schlüssig.:o)
Ja, so wie es sich in meinen Screenshots darstellt schon (hatt ich erst nach einigem Rumprobieren erstellt). Allerdings hatte ich, als ich von seiner Existenz noch keine Ahnung hatte den Redwood-thread nicht unter neue Beiträge gefunden und bin dann zufällig drüber gestolpert, als ich direkt von der Foren-Startseite auf "welches Instrument" ging. Also uff jeden ein Bug... :-/
@Mac_News , ist das erklär- und vielleicht sogar behebbar?:-)
 
XEN hat da wirklich manchmal ein "Eigenleben" ...

Wir nehmen noch mal @fabianb hinzu, der evt. im Backend schauen kann, ob da mehr Info" liegt.

Gruß
Martin
 
Guten Morgen,
ja, es scheint so zu sein, wenn ein Beitrag als gelesen gilt, erscheint er nicht in der Übersicht. Man könnte ein Thema ja noch zusätzlich beobachten, um nichts zu verpassen. Ich denke, das müsste trotzdem triggern.

Wenn ich das richtig sehe, könnte man aber trotzdem alles darstellen, wenn man die Standardfilterung "gelesen" entfernt:
Screenshot 2023-11-30 at 09.01.30.png



Grundsätzlich lässt sich auf die XenForo-Logik hier aber schlecht anpassen. Hoffe es geht.

Grüße
Fabian
 
@Mac_News , gibt es eine Möglichkeit einen Thread zu ignorieren, bzw dieses wieder aufzuheben?
Den "Witz des Tages" kann ich nur finden wenn ich ihn suche und unter der Ergebnisliste auf "ignorierten Inhalt anzeigen" klicke.
Ich hab die Faden aber nie bewusst ignoriert.
Danke für Hilfe, es ist sonst alles so unlustig.
 
Ja , hab das Beobachten auch schon einmal aus und wieder eingestellt (have you tried to turn it off and on again?)
 
Nachdem ich wieder was gepostet hab, erscheint er jetzt wieder unter der Glocke.
Aber nicht unter Aktuelles
 

@fabianb - gibt es irgendwo einen XEN Beschreibung, was sich jeweils unter den "Suchmasken" verbirgt und was die Bedingungen sind, damit man es angezeigt bekommt. (z.B. war schon mal in dem Thread - war innerhalb von X-Zeit schon mal in dem Thread - habe da schon mal geschrieben - habe da innerhalb von X-Zeit schon mal geschrieben ... usw.)

Also alles was dazu beiträgt die XEN Logik dahinter zu verstehen.

Gruß
Martin
 
Sorry: Hatte eben mit den Rechten von @yhawks gepostet... Klassiker.... [¦)]

Den "Witz des Tages" kann ich nur finden wenn ich ihn suche und unter der Ergebnisliste auf "ignorierten Inhalt anzeigen" klicke.
Also du folgst jedenfalls einigen Mitgliedern, davon einem Mitglied, das in den letzten Tagen 9 x etwas im "Witz des Tages" gepostet hatte.
Aber: Du solltest trotzdem den Thread in dem Forum "Smalltalk" sehen können und mit meinen simulierten Rechten wird dieser gar nicht dargestellt. Sebastian wird jetzt genauer schauen, könnte echt ein Bug sein.

gibt es irgendwo einen XEN Beschreibung, was sich jeweils unter den "Suchmasken" verbirgt
Dazu müsste ich wissen wo genau, denn viele Bereiche sind Widgets und diese lassen sich im ACP einstellen. Aber eine Aufschlüsselung von XenForo-seitigen Positionen bei "What's New" kenne ich nicht.
 
@yhawks OK, nach etwas längerem Ausprobieren haben wir's rausgefunden. Es ist kein Bug :-)
Ich will das jetzt nicht öffentlicher machen als notwendig, daher verzichte ich auf Links oder dem Taggen von Usern. Aber du hast den Ersteller des besagten Themas auf deiner Ignorier-Liste. Daher werden neue Inhalte nicht dargestellt.....

Grüße
Fabian
 
Ah, dann nehme ich ihnen da mal raus, ist wahrscheinlich versehentlich passiert.
Vielen Dank für die Mühen und liebe Grüße!
 

Zurück
Oben Unten