Warum ist Ibanez charakterlos?

Haaaaalt stop!

big_xCr6hoM.jpg
das is die syncronicity tour (die letzte also), da war mit spector unterwegs. ich meinte die ersten jahre incl rockpalastr auftritte: (gerade so zu erkennen)

sting.jpg
 
Einspruch Euer Ehren:
3 von 8 meiner Bass-Instrumenente stammen aus Deutschland.
4 von 4 meiner Boxen stammen aus Deutschland
1 von 3 meiner Amps stammen aus Deutschland
Macht in Summe 8 von 15 Teilen - also über 50% aus D



Es ging mir nicht generell um Equipment aus deutscher Produktion, sondern um Bässe von
Basslab:

lb-1
lb-1


Also Bässe, die nicht unbedingt der Formensprache von Fender Bässen entsprechen.
 
Geile Sichtweise, dass man das dann auf alle deutschen Basser projeziert:great:. Hat ein bisschen was von der Argumentationsstruktur, die im OT so abgeht. Ich hab 2 grüne Bässe...da kann ich doch nicht so konservativ sein?:?::gruebel:. Ach scheiße ich hab auch einen schwarzen, was heißt das jetzt?:O!:-P

Vielleicht solltest Du nochmal lesen, was ich über die Hauptabsatzgebiete der Firma Basslab geschrieben habe.
Die liegen außerhalb von Deutschland.
Ich kenn auch keinen Gitarristen in Schland, der welche von Auerswald spielt..
Das sind dann Instrumente für den verrückten Ami oder Japaner...
 
Scheiße.
Deutsche Bassisten sind leider sehr konservativ.
Heiko Höpfinger von Basslab hat mir erzählt, daß seine Bässe hauptsächlich ins Ausland gehen.
Wenn ich hier in Bassic so rumlese, weiß ich auch warum.
Der Prophet im eigenen Land....

OK-ich zitiere Dich noch einmal.
1) Es ist nicht sonderlich belastbar, Aussagen wie Deine (Zeile 1, 3 und 4), an den Erfahrungen eines Bassbauers zu knüpfen.
2) Unklar ist zudem, was denn "hauptsächlich" hier bedeutet. Irgendwas größer 50% oder was?
3) Das Ausland ist viel größer als Deutschland, also gibt es dort auch mehr Bassisten.

Um konkret aus meiner Warte was zu Basslab zu sagen. Ich brauche Bässe mit so einem komischen Bügel nicht. Welchen Grad an Konservatismus ich nun in mir trage, sollen andere beurteilen - ist mir wurscht. Ich spiele die Bässe, die ich spielen will.
 
Das sind dann Instrumente für den verrückten Ami oder Japaner...
Eben ,für die "crazy People" aber noch lange nicht für jeden Ami oder Japaner.
Wenn ich mir auf Instagram die internationalen Bass #tags anschaue, ist es einfach sehr bunt und vielfältig. Vintage, Headless, Fanned Frets, alt neu...alles erlaubt.
In dem letzten 12 Monaten war ich auf zwei Bass Workshops. Da tauchte bei knapp 30 Bassern nicht ein Vintage Fender auf.
 
Vielleicht solltest Du nochmal lesen, was ich über die Hauptabsatzgebiete der Firma Basslab geschrieben habe.

:patpat: meeeensch is doch nur Spaß.


Kenne ich garnicht...klick

slider_basslab_std-v_iblue_silv_hl_pz.jpg


hmmm

basslab_nylon_jmd_vi_wh-700x400.jpg

:O!...okay ich bin konservativ

das is die syncronicity tour (die letzte also), da war mit spector unterwegs.

...was wahrscheinlich der Grund war, warum man den Bass gehört hat:D
 

Es ging mir nicht generell um Equipment aus deutscher Produktion, sondern um Bässe von
Basslab:

lb-1
lb-1


Also Bässe, die nicht unbedingt der Formensprache von Fender Bässen entsprechen.

Wem er optisch, haptisch und akustisch gefällt soll ihn spielen. Wem nicht, der spielt halt was anderes. Hat der jetzt Charakter:nix:?
Und : Et jibt ja auch janz fiese Charakter:evil:!
 
Hat der jetzt Charakter:nix:?

Ich konnte Ihn schon testen.
Ist halt was anderes als ein 08/15 Holzbass.
Gegossen aus einem Kohlenstoff - Kompositmaterial.
Innen ist alles hohl.
Sogar der Hals.
Der Sound springt einen förmlich an.
Bislang hab ich noch keinen direkteren Bass gehört.
Ich würde mir einen kaufen, wenn ich mit Musik die Kosten wieder rein bekäme.
 
Ich glaube (und hoffe) sofort, dass das Konzept Sinn macht. Aber für mich würde es ästhetisch für Musikmachen mit Band keinen Sinn machen. Da bin ich wohl zu nostalgisch. Wobei in einer David Bowie-Tribute-Band beim Ziggy-Stardust-Teil:gruebel:...
Aber wie bekomme ich jetzt den Bogen zum „Ibanez-Charakter“??:confused:
 

Zurück
Oben Unten