Warum ist Ibanez charakterlos?

Das Internet vergisst nicht.
Durch Suchfunktionen tauchen diverse Themen - die teils schon längst nicht mehr zutreffen - immer wieder auf.

Ob Kritik an Arbeitsbedingungen, Verarbeitungsmängel am Testbass, verzogener Hals, rauschende Elektronik, temperaturüberempfindliche Endstufe,... irgendwann kommen alle Themen wieder hoch.
 
Fucking Ibanez:
Bässe von Ibanez sind hässlich, langweilig und aktiv. Aktive Bässe braucht man normalerweise so dringend wie einen Pickel am Arsch.
Die Ausnahme stellt der ATK dar und preamps sind nur gut bei Stingray, Sterling und G&L L2000/2500
sag das mal Markus Miller od Nathan east
 
Ich glaube eh, dass die Bassisten, die sich häufig in Foren herumtreiben, nicht repäsentativ sind für die Gesamtheit der Bassisten in Deutschland. Wenn man mal zu Workshops geht, oder zu Sessions/openStage, da sieht man alle möglichen Formen und Farben.


Da könnte was dran sein.
Viele, die hier schreiben kommen mir vor wie Sammler, oder Bassmuseumsbetreiber.
Leute, die tatsächlich mit Musik Geld verdienen haben normalerweise nicht solche Berge von Equipment.
 
Da könnte was dran sein.
Viele, die hier schreiben kommen mir vor wie Sammler, oder Bassmuseumsbetreiber.
Leute, die tatsächlich mit Musik Geld verdienen haben normalerweise nicht solche Berge von Equipment.

Nunja, bei manchen Beiträgen frag ich mich das auch, wenn ich bei Talkbass z.Bsp. lese, wieviele mit ner günstigen Rumble- oder Hartke-Combo und nem Fender Mexiko mindestens jedes Wochenende in Clubs oder Bars spielen und hier alleine die Effektboards ein Vielfaches kosten.

Repräsentativ ist das natürlich auch nicht.
 
Nunja, bei manchen Beiträgen frag ich mich das auch, wenn ich bei Talkbass z.Bsp. lese, wieviele mit ner günstigen Rumble- oder Hartke-Combo und nem Fender Mexiko mindestens jedes Wochenende in Clubs oder Bars spielen und hier alleine die Effektboards ein Vielfaches kosten.

Repräsentativ ist das natürlich auch nicht.

hmm...vielleicht weil das hier für die meisten einfach nur "Hobby" ist?
Deffinition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen. :bier:
 

charakter ja /nein kommt stark auf den kontext an... der eine brauchts, der andere brauchts nicht... jede band is anders... blöd wirds erst wenn man wegen band- oder genre wechsel einem charakterbass plötzlich den charakter austreiben muss oder ein neutraler bass plötzlich charakter braucht - mit entsprechenden preamps / tretern ist aber auch das in der regeln kein großes ding...
 
... und vor allem haben sie kein Geld. :D

Zumindest in meinem Umfeld kommen die meisten gerade so um die Runden, aber für Luxus ist nur wenig da...


Genau.
Bei der nicht vorhandenen Musikförderung in Deutschland bleibt dann häufig noch freischaffender Musikunterricht.
Wir sind ja schließlich nicht in Norwegen hier.
 
hauptsächlich ins Ausland gehen.
Wenn ich hier in Bassic so rumlese, weiß ich auch warum.
Der Prophet im eigenen Land....

Einspruch Euer Ehren:
3 von 8 meiner Bass-Instrumenente stammen aus Deutschland.
4 von 4 meiner Boxen stammen aus Deutschland
1 von 3 meiner Amps stammen aus Deutschland
Macht in Summe 8 von 15 Teilen - also über 50% aus D
 
:kaffee::popcorn::bier:

@ Charakter:
Was ist das? Knurren, Rotzen, der Klang von bestimmten Hölzern, der Klang eines "bestimmten" PU´s an einer bestimmten Position, der bestimmte Klang eines Preamps etcetcetc?

Achso die Saiten vergessen?
Fingerposition, Art des Anschlags oder doch Plek?

Also für mich hab ich noch eigentlich jeden Bass so eingestellt/hinbekommen, daß dieser für mich "Charakter" hatte...oder waren die dann einfach nur Rotzig/Knurrig (<- das was ich mag) in ihrer "eigenen" Weise...

Sauber mag ich nicht, oder besser gesagt nicht mehr!

aber ich denke daran sieht man was Charakter ist oder halt auch nicht....also ich kenn mich da gar nicht aus! :D


und ja ich hab einen "charakterlosen" Isonez/Ibanez Jazzbass, aus Schichtholz...
und der klingt bass-guitar
 
Scheiße.
Deutsche Bassisten sind leider sehr konservativ.
Heiko Höpfinger von Basslab hat mir erzählt, daß seine Bässe hauptsächlich ins Ausland gehen.
Wenn ich hier in Bassic so rumlese, weiß ich auch warum.
Der Prophet im eigenen Land....

Geile Sichtweise, dass man das dann auf alle deutschen Basser projeziert:great:. Hat ein bisschen was von der Argumentationsstruktur, die im OT so abgeht. Ich hab 2 grüne Bässe...da kann ich doch nicht so konservativ sein?:?::gruebel:. Ach scheiße ich hab auch einen schwarzen, was heißt das jetzt?:O!:-P

Ob Kritik an Arbeitsbedingungen, Verarbeitungsmängel am Testbass, verzogener Hals, rauschende Elektronik, temperaturüberempfindliche Endstufe,... irgendwann kommen alle Themen wieder hoch.

Jo, ich hab solche Tröts auch schon ein bisschen vermisst8D. Mir ist es wesentlich lieber, wenn wir uns wegen sowas zanken, als wegen politischem Senf, der eh im Internet tagtäglich neu breitgeschmiert wird.

.. und vor allem haben sie kein Geld. :D

:rofl:
 
zur eingangsfrage: sting hat auf den ersten alben von police und live einen wirklich völlig chrakterlosen ibanez gespielt. aber sowas von charakterlos... meine fresse, war das ein nichtssagendes ding.

Haaaaalt stop!

big_xCr6hoM.jpg
 

Zurück
Oben Unten