Warum noch zusätzlich einen Preci kaufen?


"nicht-Precision-Bass-aber-nach-Precision-klingender-Bass"


langeweile und kopfschmerzen und erkältung, daher sag ich auch mal was dazu:

meine bassgeschichte war ein " immer noch schneller lauter mehr... ", erst blazer ("nicht-Precision-Bass-aber-nach-Precision-klingender-Bass") dann fender ich glob 68er telecaster bass("nicht-Precision-Bass-aber-nach-Precision-klingender-Bass"-heißt ja telecaster bass), dann aber hopp JB, und alles was 2 PUs und möglichst viele knöppe hatte. erst bei der blues/soul band habe ich meine JBs so spartanisch wie möglich umgebaut (seriell, vol, ton), sodass der schritt zurück zum "nicht-Precision-Bass-aber-nach-Precision-klingender-Bass" 4er nur eine frage der zeit war. trotzdem fehlte mir etwas in dem klang. also für die danach folgende rockband einen 1 PU bass gesucht, der das mitbrachte, was mir am "nicht-Precision-Bass-aber-nach-Precision-klingender-Bass" fehlte: nach ATK (OK) kam der MM. ok, aktiv und 3 knöppe, aber dafür genau das, was ich über jahre suchte. man hätte das auch einfacher haben können: MM kaufen und ende der geschichte. vor 20 jahren.... ach ja...

so sollte es dann wohl korrekt heißen.
 
langeweile und kopfschmerzen und erkältung, daher sag ich auch mal was dazu:

meine bassgeschichte [snip].... ach ja...

so sollte es dann wohl korrekt heißen.

Leg Dich hin und kurier Dich aus....

Provokation hilft nicht bei Kopfweh und Erkältung, höchstens gegen die Langeweile, aber da schnappst Du Dir besser einen nicht-Precision-Bass-aber-nach-Precision-klingenden-Bass und dengelst drauf rum als hier so einen - sorry - Stuss zu verzapfen.

Ich bin aus dem Thema jetzt raus. Wird mir zu blöd....
 
Leg Dich hin und kurier Dich aus....

Provokation hilft nicht bei Kopfweh und Erkältung, höchstens gegen die Langeweile, aber da schnappst Du Dir besser einen nicht-Precision-Bass-aber-nach-Precision-klingenden-Bass und dengelst drauf rum als hier so einen - sorry - Stuss zu verzapfen.

Ich bin aus dem Thema jetzt raus. Wird mir zu blöd....

man, ein bischen spass muss sein... bitte mal lächeln..😂
 
Genau das habe Ich mir kürzlich auch überlegt. Zur Zeit habe ich zwei G+L L-2000 und habe noch nie einen anderen Bass gespielt. Manchmal frage ich mich, ob ich etwas verpasse, wenn ich nicht auch mal ein wenig Preci spiele, aber einfach so aus Neugier einen zu kaufen scheint mir übertrieben.
Wozu einen VW Golf anschaffen, wenn du schon 2 Maseratis fährst?
 
Nach all den Jahrzehnten des Bassspielens bin ich bei Vintageschrottheiten gelandet.Tausende Taler, und mein letztes Hemd habe ich dafür gegeben. Da sich bedrohliche Anzeichen von Altersdemenz bemerkbar machen, habe ich durch diese Investitionen in Gammelholz meine Jugend zurückgekauft.Richtig gut klingende und gut verarbeitete Precis gibt es auch schon für Kleines, aber für

》mich persönlich (!)《

gibt es nix geileres.
20210728_145221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten