===Warwick-Base===


Und nicht auf sowas "reinfallen"
Steht zwar Warwick Covette - ist aber "nur" ein Rockbass.
Falls jemand ein Schnapper erhofft. Solche Anzeigen würd ich immer direkt löschen lassen.
Ich finde das Inserat ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Neu kostet der aktive Rockbass Corvette €800, der Verkäufer will €450. Das ist jetzt prozentuell kein unüblicher Preisansatz für Gebrauchtinstrumente.

Aus den Fotos geht die Seriennummer eindeutig hervor ("RB") und made in China (kann also deswegen allein schon kein miG-Warwick sein). Wenn man 2 Minuten zur Recherche investiert, dann weiss man genau womit man es zu tun hat.

In der Hälfte aller Squier-Anzeigen wird auch mit dem Namen Fender (steht ja auch drauf "by Fender") geworben.

Ich persönlich würde trotzdem deutlich "Warwick Rockbass" reinschreiben, damit sich jeder auskennt und es nachher keine Diskussionen gibt.
Das vor allem deshalb, da die wenigsten Menschen heute noch in der Lage sind sinnerfassend zu lesen - leider Tatsache.
 
Ich finde das Inserat ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Aus den Fotos geht die Seriennummer eindeutig hervor ("RB") und made in China (kann also deswegen allein schon kein miG-Warwick sein). Wenn man 2 Minuten zur Recherche investiert, dann weiss man genau womit man es zu tun hat.
........

Also, ich denke, dass für einen Kaufinteressenten alle notwendigen Informationen gut lesbar/erkennbar vorhanden sind und somit seitens des Verkäufers wirklich keine Täuschen-Absicht unterstellt werden kann.
Wer Made in China und das Kürzel RB nicht deuten kann, dem ist vermutlich nicht zu helfen.......
 
Ich denke auch, man sollte alle bekannten Infos in seinen Anzeigen deutlich niederschreiben.

Zum Thema RB vs MiG:
Ich bleibe bei meiner Meinung, die RB sind grundsolide Instrumente, haben jedoch in meinen Augen nicht allzu viel mit den Wicks aus deutscher Fertigung zutun. Es fehlt der spezielle Sound, der durch die Hölzer die Warwick verwendet entsteht.
 
Zum Thema RB vs MiG:
Ich bleibe bei meiner Meinung, die RB sind grundsolide Instrumente, haben jedoch in meinen Augen nicht allzu viel mit den Wicks aus deutscher Fertigung zutun. Es fehlt der spezielle Sound, der durch die Hölzer die Warwick verwendet entsteht.
So isses.

Obwohl meine beiden NT1 Rockbässe auch richtig gute Geräte sind. Aber die miG bringen eben noch nie letzten 10% (Preamp, Holz, Messingbünde), die den Rockbässen vielleicht noch abgeht...
 
Ich persönlich würde trotzdem deutlich "Warwick Rockbass" reinschreiben, damit sich jeder auskennt und es nachher keine Diskussionen gibt.
Das vor allem deshalb, da die wenigsten Menschen heute noch in der Lage sind sinnerfassend zu lesen - leider Tatsache.

Der Preis ist Top, gar keine Frage. Das Instrument sicher auch. Wäre sogar eins was ich dem suchenden empfehlen würde.

Nur es gibt Leute die sich halt wirklich nicht auskennen. Mein Gitarrero ist mal auf genau sowas reingefallen. Wollte n Bass für Zuhause, Warwick Corvette gefunden, freut sich n Ast, kommt n Rockbass zum fast Neupreis. Verkäufer stellt sich Quer.
 
Hi,

Hab nen Angebot für nen Corvette $$ Made in Germany von 2010.

Ist das damalige Made in Germany das heutige Team Build oder welche serie kann man damit vergleichen?..

Ist ein 4 saiter in schwarz geölt. Einige Spielspuren aber alles i.O.

Preislich mit Warwick Koffer 900.
 
Preislich mit Warwick Koffer 900
Der Preis ist doch sehr gut.

Direkt vergleichen kann man man die damiligen Modelle nicht mit den Teambuilt Bässen.
Warwick hat sich ja dazu entschieden, bei den Teambuil Bässen die Messing Bünde durch reguläre Neusilber Bünde zu ersetzen, daher würde ich damalige Bässe den heutigen Teambuild Modellen als überlegen ansehen. Ansonsten dürften sie jedoch gleichwertig sein.

Ich muss jedoch gestehen, dass mir die Hälse aus der Ära nicht sehr gefallen. Ich finde die alten Hälse bis 95 bässer. Das Halsprofil ist einfach ein anderes.
 

Greif zu beim $$. Alles was @EPBBass geschrieben hat, kann ich bestätigen.
Nur das ich die Hälse 2000-2010 (wann war die Umstellung genau?) persönlich am absolut besten finde.
Sie haben ein wenig mehr Fleisch, ich finde es super.

Nebenbei bemerkt besitzen ich meinen $$ durchgehend seit 2006 und bekomme auch heute noch regelmäßig eine Stän.er beim spielen. Ich denke dass sagt schon etwas aus...
 
Mal ne Frage in die Runde. Bin selbst Anfänger hab bisher einen MIJ Jazz Bass 4-Saiter und einen Ibanez BTB 5-Saiter. Hab mich aber echt in den Warwick Thumb 4 Saiter verguckt aber leider gar keine Möglichkeit sowas mal in die Hände zu bekommen. Hatte nur mal im TalkBass Forum gelesen das die wohl vom Feeling her eher gewöhnungsbedürftig sind (u.a Neck-Dive). Was ist eure Meinung dazu? Ich persönlich vermute das es vielleicht was schwieriger ist als ein Fender Bass zu halten aber im Vergleich zum 5-Saiter sollte das ja eher kein Problem sein oder?
 
Moin,

die Ergonomie der Thumb und Streamer Bässe ist aufgrund ihres Body Shapings durchaus was anderes. Der Thumb ist in der Tendenz eher Kopflastig, beim 4 Saiter je nach Höhe und Gurt aber sehr gut zu kompensieren. Der 5er braucht wirklich nen breiten Gurt. Nicht unterschätzen sollte man das hohe Gewicht der Thumbs!
 
Moin,

die Ergonomie der Thumb und Streamer Bässe ist aufgrund ihres Body Shapings durchaus was anderes. Der Thumb ist in der Tendenz eher Kopflastig, beim 4 Saiter je nach Höhe und Gurt aber sehr gut zu kompensieren. Der 5er braucht wirklich nen breiten Gurt. Nicht unterschätzen sollte man das hohe Gewicht der Thumbs!
Danke für die Erklärung. Bisher spiele ich hauptsächlich im sitzen daher wird das Gewicht mich weniger stören. Hab den Bass eigentlich gerne hoch und festgezurrt, was ja dann ganz gut klappen könnte :-)

Wohn im Kreis Heinsberg (ganz links im Westen an der holländischen Grenze, Köln ist eine gute Stunde entfernt).
 
Gerade beim Thumb solltest du unbedingt einmal testen, ob er dir überhaupt liegt da er sehr speziell in Handling und Sound ist.

Ein Autovergleich zur Verdeutlichung:
Ein Jazzbass ist wie ein Audi Kombi.
Elegant. Bewährt. Praktisch. Man ist für alle Eventualitäten gerüstet ob Dinnerparty, Punk-Party im Jugendclub oder Orchestergraben.

Der Thumb ist wie ein Supersportwagen.
Unflexibel (muss hoch getragen werden, sonst Neckdive. Klanglich kein Allrounder, sondern eher onetrick-pony)
eigenwillig (Design, Handling)
schwer (trotz kleinem Korpus)
mit grossartigem Sound (so eine knochentrockene, beinharte Direktheit findet man selten bei Bässen)
 

Zurück
Oben Unten