===Warwick-Base===

Wenn es um Musik geht, will ich von den beruflichen Dingen garantiert nichts mehr wissen! Es ist aber in einer Kleinstadt schon manchmal witzig, wenn der Mandant nach dem halben Gig plötzlich merkt, dass es sein Berater ist, der biergetränkt Ace of Spades losballern lässt! :D
 
Kennt jemand von euch einen Laden im grösseren Umkreis Bern (oder in Zürich, Basel, Luzern, Fribourg, Lausanne...), welcher den Corvette $$ zum Anspielen führt?

Vielleicht schon folgende Frage dazu: Kommt der Bass im Aktivmodus gut mit Zerren klar? Habe schon öfters gelesen, dass dies mit aktiven MM Bässen (Namentlich Stingray) eher schwierig ist.
 
...
Wie auch schon bei meinem Thumb und $$ ist jetzt auch bei meinem Streamer bei einem Tuner (interessanterweise immer die G-Saite) dieser elendige Distanzring (aus Kunststoff) beim Stimmen gerissen.
...
Ich möchte diese Plastikringe bei allen Warwicks ersetzen.
Hat jemand von euch dafür einen guten Alternativ-Vorschlag?
Kannst Du ein Bild posten, was für einen Ring genau Du meinst ? Und wie die Locher-Lösung aussieht ?
Ich habe, glaube ich, auch mal irgendeinen Kunststoff"span" an einer Mechanik entfernt, habe mich aber nicht weiter drum gekümmert... :rolleyes:
 
Ich möchte diese Plastikringe bei allen Warwicks ersetzen.
Hat jemand von euch dafür einen guten Alternativ-Vorschlag?
Ach das ist gar nichts, mir ist bei zweien schon mal die Achse abgebrochen.
Einfach mal die Geometrien zusammen mit Dichtring googlen, da sollte sich was finden lassen
Ersetz sie am besten gleich durch andere Tuner, Gotoh oder Schaller, so wie bei den alten Warwicks. Wenn es preiswert bleiben soll gehen auch Klusons. :-)
 
Immer wieder Saiten....
Ich hab auf meinem Corvette $$ 5er bislang fast immer Ernie Ball Slinkys gespielt. Jetzt bin ich mal probehalber auf die Red Label Nickel Coated Steels umgestiegen. Die sind für das Geld echt ok aber kein Vergleich zu den Slinkys. Die Slinkys haben ein sehr angenehmes Spielgefühl, ordentlich Zing (zumindest die ersten Tage) und richtig fetten Growl. Leider halten die nicht so lange und sind dann bei mir vom einen auf den anderen Tag Mausetot.

Hat jemand mal Elixir Steels auf einem Corvette $$ gespielt?

Nach meiner Erfahrung liefern Stainless Steel Saiten weniger Growl und haben ein unangenehmeres Spielgefühl. Die Blacklabel Saiten die auf dem Bass waren fand ich z.B. nicht so gut wie die Slinkys.

Habt ihr für den Corvette noch andere Saitentipps? Idealerweise sollte man die auch mal nen Ganzton runterstimmen können.
 
Immer wieder Saiten....
Ich hab auf meinem Corvette $$ 5er bislang fast immer Ernie Ball Slinkys gespielt. Jetzt bin ich mal probehalber auf die Red Label Nickel Coated Steels umgestiegen. Die sind für das Geld echt ok aber kein Vergleich zu den Slinkys. Die Slinkys haben ein sehr angenehmes Spielgefühl, ordentlich Zing (zumindest die ersten Tage) und richtig fetten Growl. Leider halten die nicht so lange und sind dann bei mir vom einen auf den anderen Tag Mausetot.

Hat jemand mal Elixir Steels auf einem Corvette $$ gespielt?

Nach meiner Erfahrung liefern Stainless Steel Saiten weniger Growl und haben ein unangenehmeres Spielgefühl. Die Blacklabel Saiten die auf dem Bass waren fand ich z.B. nicht so gut wie die Slinkys.

Habt ihr für den Corvette noch andere Saitentipps? Idealerweise sollte man die auch mal nen Ganzton runterstimmen können.
mein Streamer Bolt-on 4er hat derzeit DR DDT´s drauf, runter auf C-Standard.
Zug ist noch vorhanden, E-Saite funzt super!
Growl, ja muss zugeben das es hiermit nun die neue Messlatte für guten Growl ist! (selbst meine Bandkollegen hören dies!) :D
 
Hat jemand mal Elixir Steels auf einem Corvette $$ gespielt?

Nach meiner Erfahrung liefern Stainless Steel Saiten weniger Growl und haben ein unangenehmeres Spielgefühl. Die Blacklabel Saiten die auf dem Bass waren fand ich z.B. nicht so gut wie die Slinkys.

Ich spiele auf meiner Jazzman Corvette seit Jahren Elixir Steels. Der Zug ist in Ordnung und mir fast zu hoch. Du suchst ja straffere Saiten zum Downtuning. Meine Favoriten sind eigentlich DR Saiten sind. Aber ich bin bequem und möchte aus Zeit- und Kostengründen nur selten Saiten wechseln. Das passt gut mit den Elixir. Klanglich sind sie für mich im Mittelfeld. Die Steel Variante hat meiner Meinung nach mehr growl.
 
Ich plädiere auch für D'Addarios, die hatten auf meinem Corvette $$ 5er den besten growligen Gesamtklang.
Danach die Warwick Black Label, die growlen schön, waren aber auch recht schlagartig tot.
Elixir hatte ich in Coated drauf, die klangen nicht schlecht aber insgesamt sehr gezähmt... Aber dafür haben die klanglich ewig gehalten, hab se nur aus Neugier runtergenommen.
Slinkys haben mir, wie interessanterweise auf fast allen meinen Bässen, überhaupt nicht gefallen: Untenrum zu bumsig, obenrum zu zingelig. Die waren ungelogen nach zwei Tagen wieder runter.
 

Ich plädiere auch für D'Addarios, die hatten auf meinem Corvette $$ 5er den besten growligen Gesamtklang.
Danach die Warwick Black Label, die growlen schön, waren aber auch recht schlagartig tot.
Elixir hatte ich in Coated drauf, die klangen nicht schlecht aber insgesamt sehr gezähmt... Aber dafür haben die klanglich ewig gehalten, hab se nur aus Neugier runtergenommen.
Slinkys haben mir, wie interessanterweise auf fast allen meinen Bässen, überhaupt nicht gefallen: Untenrum zu bumsig, obenrum zu zingelig. Die waren ungelogen nach zwei Tagen wieder runter.

Das finde ich interessant. Ich spiele auf meinen Corvettes (AEAD und AEADG) seit über 8 Jahren ErnieBall Powerslinkys ((50)70-135). Vorher hatte ich in einer Probe die Daddario EXL160-5 ((50)70-135) aufgezogen. Das Problem war, dass die H- und E-Saite einen Hauch zu kurz waren, die Umwicklung endete schon vor dem Sattel im ersten Bund! Ich hab’s damals auf die zweiteilige Brücke geschoben, die ja etwas mehr Saitenlänge beansprucht. Der Bass war mein Corvette Std. 4-Saiter mit 34“.
Hat sich da mittlerweile etwas getan, sodass auch die Daddarios passen?

:bier:;-)
 
Das finde ich interessant. Ich spiele auf meinen Corvettes (AEAD und AEADG) seit über 8 Jahren ErnieBall Powerslinkys ((50)70-135). Vorher hatte ich in einer Probe die Daddario EXL160-5 ((50)70-135) aufgezogen. Das Problem war, dass die H- und E-Saite einen Hauch zu kurz waren, die Umwicklung endete schon vor dem Sattel im ersten Bund! Ich hab’s damals auf die zweiteilige Brücke geschoben, die ja etwas mehr Saitenlänge beansprucht. Der Bass war mein Corvette Std. 4-Saiter mit 34“.
Hat sich da mittlerweile etwas getan, sodass auch die Daddarios passen?

:bier:;-)

Kopfkratz...., ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich auf meiner Corvette §§5 aus 2005 auch Daddarios drauf habe und auch die EXL.
 
Untenrum zu bumsig
:rofl:

Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Ich liebe die Slinkys und komme mit den Daddarios nicht gut zurecht. Ich hab schon mehrfach die Daddarios auf verschiedenen Bässen gespielt und wollte die, schon allein wegen dem anständigen Preis, auch wirklich mögen. Aber irgendwie bin ich mit denen nie so richtig warm geworden.
 
Kopfkratz...., ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich auf meiner Corvette §§5 aus 2005 auch Daddarios drauf habe und auch die EXL.
Du wärst ja hier dann der 3. im Bunde, der diese Saiten verwendet. Will ich euch gerne glauben und es wäre ja super, wenn die Saiten nun doch passen, dann hätte ich nochmal eine hochwertige aber trotzdem bezahlbare Alternative zu den EB PowerSlinkys. Kannst du bei Gelegenheit mal nachsehen, ob es Daddarios sind? Die sind ja recht gut zu erkennen an den bunten Ballends. Danke schonmal.

:bier:;-)
 
Boah, sind die dick, Mann!

Also neben dem Kontrabass-Sound soll offensichtlich auch das Spielgefühl vermittelt werden... [¦)]

34B28777-F117-4559-9A65-CBC9317C6305.jpeg

C0F88714-0AD3-491A-9D91-AC36AB4DE214.jpeg 9669856C-BD2F-4FB0-B937-290E3A12CA79.jpeg 4AEFFDA3-B5CE-4E3D-9C25-25DB78063A77.jpeg
 

Zurück
Oben Unten