Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Du ein Bild posten, was für einen Ring genau Du meinst ? Und wie die Locher-Lösung aussieht ?...
Wie auch schon bei meinem Thumb und $$ ist jetzt auch bei meinem Streamer bei einem Tuner (interessanterweise immer die G-Saite) dieser elendige Distanzring (aus Kunststoff) beim Stimmen gerissen.
...
Ich möchte diese Plastikringe bei allen Warwicks ersetzen.
Hat jemand von euch dafür einen guten Alternativ-Vorschlag?
Ach das ist gar nichts, mir ist bei zweien schon mal die Achse abgebrochen.Ich möchte diese Plastikringe bei allen Warwicks ersetzen.
Hat jemand von euch dafür einen guten Alternativ-Vorschlag?
mein Streamer Bolt-on 4er hat derzeit DR DDT´s drauf, runter auf C-Standard.Immer wieder Saiten....
Ich hab auf meinem Corvette $$ 5er bislang fast immer Ernie Ball Slinkys gespielt. Jetzt bin ich mal probehalber auf die Red Label Nickel Coated Steels umgestiegen. Die sind für das Geld echt ok aber kein Vergleich zu den Slinkys. Die Slinkys haben ein sehr angenehmes Spielgefühl, ordentlich Zing (zumindest die ersten Tage) und richtig fetten Growl. Leider halten die nicht so lange und sind dann bei mir vom einen auf den anderen Tag Mausetot.
Hat jemand mal Elixir Steels auf einem Corvette $$ gespielt?
Nach meiner Erfahrung liefern Stainless Steel Saiten weniger Growl und haben ein unangenehmeres Spielgefühl. Die Blacklabel Saiten die auf dem Bass waren fand ich z.B. nicht so gut wie die Slinkys.
Habt ihr für den Corvette noch andere Saitentipps? Idealerweise sollte man die auch mal nen Ganzton runterstimmen können.
Hat jemand mal Elixir Steels auf einem Corvette $$ gespielt?
Nach meiner Erfahrung liefern Stainless Steel Saiten weniger Growl und haben ein unangenehmeres Spielgefühl. Die Blacklabel Saiten die auf dem Bass waren fand ich z.B. nicht so gut wie die Slinkys.
Die nutze ich seit Jahren auf meinen Warwicks.
https://m.thomann.de/de/daddario_ex...S7zY4TkAeOFTRX7IPREK-SuXLEc1HXZhoCIokQAvD_BwE
Ich plädiere auch für D'Addarios, die hatten auf meinem Corvette $$ 5er den besten growligen Gesamtklang.
Danach die Warwick Black Label, die growlen schön, waren aber auch recht schlagartig tot.
Elixir hatte ich in Coated drauf, die klangen nicht schlecht aber insgesamt sehr gezähmt... Aber dafür haben die klanglich ewig gehalten, hab se nur aus Neugier runtergenommen.
Slinkys haben mir, wie interessanterweise auf fast allen meinen Bässen, überhaupt nicht gefallen: Untenrum zu bumsig, obenrum zu zingelig. Die waren ungelogen nach zwei Tagen wieder runter.

Das finde ich interessant. Ich spiele auf meinen Corvettes (AEAD und AEADG) seit über 8 Jahren ErnieBall Powerslinkys ((50)70-135). Vorher hatte ich in einer Probe die Daddario EXL160-5 ((50)70-135) aufgezogen. Das Problem war, dass die H- und E-Saite einen Hauch zu kurz waren, die Umwicklung endete schon vor dem Sattel im ersten Bund! Ich hab’s damals auf die zweiteilige Brücke geschoben, die ja etwas mehr Saitenlänge beansprucht. Der Bass war mein Corvette Std. 4-Saiter mit 34“.
Hat sich da mittlerweile etwas getan, sodass auch die Daddarios passen?
![]()
Untenrum zu bumsig

Du wärst ja hier dann der 3. im Bunde, der diese Saiten verwendet. Will ich euch gerne glauben und es wäre ja super, wenn die Saiten nun doch passen, dann hätte ich nochmal eine hochwertige aber trotzdem bezahlbare Alternative zu den EB PowerSlinkys. Kannst du bei Gelegenheit mal nachsehen, ob es Daddarios sind? Die sind ja recht gut zu erkennen an den bunten Ballends. Danke schonmal.Kopfkratz...., ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich auf meiner Corvette §§5 aus 2005 auch Daddarios drauf habe und auch die EXL.

