===Warwick-Base===

Bin endlich auch wieder Warwicker
Anhang anzeigen 400884
Das ist ein JD Thumb, oder ? Um 1987 ? Da hat sich Warwick bei ein paar Modellen, glaube ich mal gelesen zu haben, besondere Mühe gegeben, dass man dem Korpus von vorne nicht ansieht, dass er dreiteilig ist. Die Linien muss man echt suchen.

So einer ist mein Lieblingsviersaiter.
Ich trage ihn übrigens nicht so weit oben, wie hier schon empfohlen wurde...
;-)
 
Danke.
Habe sogar den originalen Koffer.
Das Inlay zerbröselt nur leider komplett.
Habt ihr ne Ahnung wo ich ein neues Inlay extra für den Thumb bekomme?
Bei Warwick gibt es sowas nicht mehr-hab schon gefragt
 
Moin, ihr Warwick-Spieler!

Kann mir jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen Corvette, Streamer und Thumb erklären? Es gibt ja irgendwie alle mit verschiedenen PU-Bestückungen, Bolt-On/ Neck-Through, etc.
Also hier meine persönliche Erfahrung und Beschreibung, ich hab ja alle drei zuhause:
Der Thumb ist von den dreien mit den größt ausgeprägtesten Charakter.
Die Pickups sitzen eher Richtung Bridge. Der Sound ist eher drahtig und aggressiv. Vor allem der 5er Thumb ist extrem.
Das Handling ist auch gewöhnungsbedürftig: kleiner Korpus aber schweres Holz, Tendenz zur Kopflastigkeit wenn er tiefer getragen wird.
Er klingt prägnant, allerdings ist er kein Allrounder. Bei Bluesbands bin ich nicht nicht glücklich geworden. Bigband geht hingegen gut.

Streamer und Corvette sind Allrounder. Vor allem der Corvette $$ kann alles. ALLES! Ein Topgerät. Das Handling ist sehr gut vielleicht mit einer minimalen Tendenz zur Kopflastigkeit (je nach Holzart).
Der Streamer ist der ergonomischste.
Pickup-konfigurationen gibt es bei Corvette und Streamer unzählige. Single-M, MM, JM, JJ, PJ, passiv, aktiv, aktive PUs, 2fachEQ, 3fachEQ...
BoltOn oder Schraubhals ist Geschmackssache.
Wenn du gebraucht kaufst, ist nicht unwichtig, dass von 2002(?)- bis 2010 dickere Hälse gebaut wurden.
Ich finde gerade die Bässe aus der Zeit am besten.
 
Danke.
Habe sogar den originalen Koffer.
Das Inlay zerbröselt nur leider komplett.
Habt ihr ne Ahnung wo ich ein neues Inlay extra für den Thumb bekomme?
Bei Warwick gibt es sowas nicht mehr-hab schon gefragt

Bekommst du bei Verpackungsfirmen. In der Schweiz wüsste ich paar Adressen die solche Sachen machen.
 
Ich möchte den Bass halt ungern rumschicken das die Firma einen „Abdruck“ machen kann
 

Ich möchte den Bass halt ungern rumschicken das die Firma einen „Abdruck“ machen kann
Gibt ed garantiert auch bei dir um die Ecke. Feuerwehr, Sanität usw. brauchen regelmässig Formkoffer. In der regel wird hier Wasserstrahl geschnitten oder gefräst.
 
Ich könnte dir die Nummer von einer Exfreundin geben, wenn ich sie noch hätte.
Sie war zwar sonst nicht zu viel zu gebrauchen, aber Koffer tapezieren hat sie wirklich gut können. :D
Sie hat damals den Schaumstoff mit einem elektrischen Küchenmesser geschnitten.
 
Schönes Wochenende, Ihr Höllenhunde!

A32D439C-690E-4813-AAFC-0A7D0A2F4D76.jpeg
 

Zurück
Oben Unten