===Warwick-Base===

Moin Hardy,
Super schick, und ein bisschen schon ein richtiger Bass. Nur noch die wings anleimen, CNC Routen, Elektronik rein, und Saiten druff👍
Zebrano und Ebony Griffbrett??

Das Griffbrett und der Hals sind Wenge, das Griffbrett wird aber eboniert, ähh... geschwärzt. Zebrano sind halt alle Buzzards. Da aber noch fett Chrom drüber kommt, wird man davon nicht viel sehen. Ansonsten hätte ich auch auf die Maserung/Zeichnung geachtet.
 
Das Griffbrett und der Hals sind Wenge, das Griffbrett wird aber eboniert, ähh... geschwärzt. Zebrano sind halt alle Buzzards. Da aber noch fett Chrom drüber kommt, wird man davon nicht viel sehen. Ansonsten hätte ich auch auf die Maserung/Zeichnung geachtet.
Wie dick kommt denn da Chrom drauf? Fände es eigentlich cool, wenn es so dünn ist dass man noch Maserung erkennen kann, oder geht das nicht?
 
Wie dick kommt denn da Chrom drauf? Fände es eigentlich cool, wenn es so dünn ist dass man noch Maserung erkennen kann, oder geht das nicht?

Nun ja, der Bass soll auch auf die Bühne. Also muss die Chromschicht hart genug sein, um Stöße zu vertragen und weich genug sein, bei Bewegungen im Holz nicht zu reißen. Und farbstabil bleiben muss sie auch. Ich gehe ja aber etwas radikaler vor und lasse ein Paintbrush mit einem Flammenbuzzard aufbringen. Ohne sichtbare Holzmaserung oder Grafik wäre mir die Optik zu steril gewesen. Puristen werden wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Aber mein 4-Saiter war ja auch schon so angelegt. Die sollen sich ja nebeneinander vertragen!
 
Chrom? Bist du narrisch!
Halbe Sachen zu machen, das ist nicht so deines, oder @D.O.D. 4String ?:D

Ich bin echt schon gespannt auf das Teil!!!

Ich denke mit dem Gerät katapulierst du dich auf die Nummer 1 aller Bassic-Custom-Aufträge...
 
Ich denke mit dem Gerät katapulierst du dich auf die Nummer 1 aller Bassic-Custom-Aufträge...
Ach, da müsste er sich noch eine Tremolo-Brücke holen. Der arme Mitarbeiter der die dann einstellen müsste :D :D
Aber ja ganz schön abgefahren das Ding :-)
Nun ja, der Bass soll auch auf die Bühne. Also muss die Chromschicht hart genug sein, um Stöße zu vertragen und weich genug sein, bei Bewegungen im Holz nicht zu reißen. Und farbstabil bleiben muss sie auch. Ich gehe ja aber etwas radikaler vor und lasse ein Paintbrush mit einem Flammenbuzzard aufbringen.
Ja stimmt auch wieder, wobei das fände ich persönlich cooler, wenn sich so Risse bilden würden durch die Bewegung später und das Holz drunter zum Vorschein käme. Aber so hast du das Paintbrush als Eyecatcher.

Das Griffbrett und der Hals sind Wenge, das Griffbrett wird aber eboniert, ähh... geschwärzt. Zebrano sind halt alle Buzzards. Da aber noch fett Chrom drüber kommt, wird man davon nicht viel sehen. Ansonsten hätte ich auch auf die Maserung/Zeichnung geachtet.
Ich fände ja immer noch ein Edelstahlgriffbrett passender, aber Geschmackssache:bier: Es wird dein Bass, nicht meiner.
 
Ach, da müsste er sich noch eine Tremolo-Brücke holen. Der arme Mitarbeiter der die dann einstellen müsste :D :D
Aber ja ganz schön abgefahren das Ding :-)

Ja stimmt auch wieder, wobei das fände ich persönlich cooler, wenn sich so Risse bilden würden durch die Bewegung später und das Holz drunter zum Vorschein käme. Aber so hast du das Paintbrush als Eyecatcher.


Ich fände ja immer noch ein Edelstahlgriffbrett passender, aber Geschmackssache:bier: Es wird dein Bass, nicht meiner.

Edelstahl gibt’s dann beim 4-Saiter Fretless. Bei dem 8-Saiter Fretless ist mir das Risiko zu hoch.
 
Bei euch gehts ja ab auf der Bühne 😎
Fretless 8-Saiter mit Chrom, muss einer erst mal drauf kommen 👍
Was ist bei der Elektronik angedacht? MEC, oder was anderes schönes?
Ich glaub auch die Jungs in Markneukirchen haben Spass dabei.
Ich bleibe bei MEC, die „alte“ Zweibandelektronik. Wenn ich zu viel ändere, wird das Ergebnis unbestimmt.
 

Höhen und Bässe? Oder Mitten und Bässe? :-)

Wie von dem wird es noch einen Zwilling geben oder wie? :-)

Bei BuzzTard habe ich die moderne 3-Band-Regelung. Tatsächlich fasst ich die nicht an. Die wichtigen Einstellungen mache ich alle am Vollröhren-Amp. Der Ashdown DP-200 hat eine echt wirkungsvolle Klangregelung. Klingt witzig, ist aber so: bei der 2-Band-Klangregelung bekommt man mehr hin. Da habe ich 2015 bei der Bestellung noch nicht darauf gehört, das Motto war "mehr bringt mehr". Dieses Mal setze ich auf die 2-Band-Elektronik.

Einen Zwilling wird es nicht geben, wäre ja langweilig. Es geht mir aber um das Edelstahl-Griffbrett. Beim Modell schwanke ich zwischen Reverso und Infinity. Der Reverso spielt sich besser, ich habe aber schon einen bundierten. Mein letzter Infy verlässt gerade das Haus weil 5-Saiter. Den bestelle ich aber eh erst, wenn die Idee insgesamt ausgereift ist. Das kann dauern...
 
Stimmt, @Stainless hat mich darauf gebraucht. Mit Warwick habe ich auch schon geschwatzt. Der Klang wird recht steril, das hört man auch bei den Soundbeispielen vom LeFay. Da ich aber Attack suche, ist das erst einmal nicht schlimm. Nur müssen dann die richtigen Saiten und die richtige Position für die richtigen Tonabnehmer gefunden werden, notfalls die Klangreglung selektiert werden, damit es bei Bedarf auch wärmelt und schnurrt!
 
Familienzuwachs. Ich bin wieder unter die 5Saiter gegangen und der 91er Thumb NT5 leistet jetzt seinen Dienst bei mir.
20200905_164135.jpg


Alle drei in einem Bild
20200905_202308.jpg
 

Zurück
Oben Unten