Warwick Fortress Flashback

funkfly

New Member
Bassix
ß0
Jemand erfahrungen mit dem Bass gemacht?
Vergleiche grade einen 4saiter (2TEKBrücke, Massivkorpus,Wengehals) mit einem 5saiter (Warwickbrücke, teilweise Hohlkorpus, Ovankolhals).
Grundsätzlich find ich den 5saiter besser - ist zwar etwas kopflastig, aber der Sound hat einen mordsmäßigen Growl.
 

schöppi

New Member
Bassix
ß240
Vielleicht etwas spät...

Spiele seit ca. einem halben Jahr einen 96'er Flashback, blue sparkle, vintage-white-marmoriertes Schlagbrett mit lipstick-pick-ups. Optisch natürlich DER Hammer, vor allem in meiner Cover-Band. Soundmäßig bis auf die teilweise (aber sehr selten) argen Single-Coile-Einstreuungen sowohl im Pop-Funk-Soul- als auch im Pop-Punk-Bereich (meine andere Band) eine Bank. Für etwas schärfere und durchsetzungsfähigere Sounds, vor allem in der Punk-Schiene, greife ich bei einigen Songs auf meinen Stingray zurück.

Insgesamt aber - nicht allein aufgrund der Optik - eine absolute Sahneshnitte, das Teil.
 
Oben Unten