Warwick Fortress one

Mottek

New Member
Beiträge
228
Ort
DE
Bassix
ß240
bei einem Musik-laden in meiner Nähe steht ein Fortress one den ich für 500? kaufen könnte, Top-Zustand. Bei Ebay wird der gleiche( andere Fasbre) angeboten, das startgebboit beträgt 800? !!!
Bei einem Internethändler hab ich gesehen das man ihn für 1100? kaufen kann. das nenn ich doch ma glück oder net?!
Der Bass ist angeblich von 1993, wisst ihr ob das stimmen kann?
Und was wisst ihr sonst noch darüber?
ER klingt auf jeden Fall echt gut.
 
Der ist auch nicht schlecht...
Also der Fortress One ist schon ein älteres Model.Baujahr 1993 kann schon sein.
Schau mal auf der Rückseite des Kopfes,da steht die seriennummer,die letzten zwei Zahle sind das Baujahr.
 
Die älteren Warwick sind in der Regel richtig gut, viele meinen sogar deutlich besser als die neuen. Wenn dir der Bass von der Optik, der Bespielbarkeit und natürlich dem Sound her gefällt schlag zu!
 
Hmm, den Fortress 1 mag ich sehr gerne... ein bekannter von mir hat auch einen, spielt sich sehr gut, hört sich klasse an und sieht zudem noch gut aus
 
Ich werd ihn mir heut nochmal anschauen, und dann wahrscheinlich reservieren lassen, hab erst im Dezember das Geld dafür. Hab gehört das Warwick damals noch die Sachen in Deutschland gefertig hat, und jetz in Asien. Stimmt das?
 
soweit ich weiß, baut Warwick auch heute noch in Deutschland.
Du meinst sicherlich die "Rockbass" Bässe, die werden in Asien gefertigt, sind aber auch keine "echten" Warwicks!
 
Stimmt Tom, die "echten" Warwick kommen aus Markneukirchen, die "Rockbass by Warwick" werden in China gebaut.
 
Thanks to Globalisation [:D]

Dass die Rockbässe in China gebaut werden muss nicht unbedingt eine Qualitätsminderung heißen. Allerdings haben sie "abgespeckte" Hardware. Ich weiß nicht, ich würde mir dann glaub ich doch eher nen "echten" holen.
 
@Tom:
Das einzige Detail in dem die Rockbässe wirklich sichtbar abgespeckt sind ist die einteilige Bridge die statt der zweiteiligen montiert wird, und selbst die ist ein Warwick-Original, siehe Streamer Std.
 

Ich finde es echt schade das Warwick den Fortress one aus dem Program genommen hat.
 
Auch der Fortress Masterman macht einen ordentlichen eindruck...aber jetz is ja nur noch Rockbass :-(
 
@ Sens:
Ich hab meinen Warick verkauft, weil die D und die G-Saite im Proberaum von der Lautstärke her total untergegangen sind (da half es auch nix an den Equalizern rum zu drehen), während die E und die A-Saite auf akkurater Lautstärke waren. Hab alles was auf den beiden hohen Saiten gespielt werden musste, überhaupt nicht gehört.
Echt schade weil der Bass is echt super.
Hast du das Problem auch?
 
Über was für eine Anlage spielst du denn??? Ich hab 2x15" Box...Wenn nur das Schlagzeug begleitet,dann gehts mit den Höhen,wenn aber die Gitarre dazukommt krieg ich auch probleme mit den hohen Saiten.
 
Hab den Fortress One für studioaufnahmen benutzt, weil bei meinem bass die bundstäbchen schon ziemlich runter sind und deshalb schnarrfreies spielen damit schon fast unmöglich ist :-)
der sound hat mir echt super gefallen, hat einen schönen knurrigen grundsound, und mit kompressor drin klingt der richtig rund. die bespielbarkeit lässt auch nichts zu wünschen übrig.
daumen hoch für diesen bass :D
 
Eben,das ist ein Spitzenteil...Und ich kappier einfach nicht warum er nicht mehr gebaut wird....
 

Zurück
Oben Unten