Was haltet ihr davon?

naja beim tragen kann ja einer helfen, und wenns ins auto passt (dazu fahr ich ja nen kastenwagen :-) ) ist das eigentlich egal.
Willst du wirklich nich mal bei ebay schauen, ob da was günstiges umherwuselt??? ne 4x10er als standalone sollte schon nen schalldruck von nicht unter 100 db haben finde ich.
 
Naja, bei e-ay. Das is halt so ne Sache. Da kommen die Transportkosten, sofern nicht nur an Selbstabholer geboten wird schon recht teuer. Ausserdem is da ja auch noch die Unsicherheit. Bei dem Geld is mir das auch nicht egal.
MFG Schmidi
 
ansonsten kann ich dir auch VX-Boxen von hartke ans herz legen. Die sind echt nicht übel. Oder wenn du dir das ganze sowieso erst in ein paar monaten leisten kannst, noch warten bis die (schon lebhaft diskutierten) Behringer Bassboxen auf dem markt sind.
 
Hey, danke! Die habn auch 400 Watt und sind im Mittel ca. 150? billiger als als TP und XL. Frag mich nur warum ich die übersehn hab. Na das is ja schon was Wert, wenn ich gleich noch mal spare. ;-)
Ja die Behringer kann ich ja mal abwarten.
MFG Schmidi
 
wenn du es dir dann leisten kannst, kannst du auch gleich 2 von den VX-boxen kaufen, so bekommst du auch die volle leistung aus dem amp, und bist durch die vergrößerung der membranfläche noch mal ein bisschen lauter. Ich selbst hatte mal die VX 15er und 410er und war damit eigentlich recht zufrieden.
 
Möglich, dass es sich ausgeht, da ich von einem Bekannten einige Teile sehr sehr günstig bekomme und die vx auch wesentlich billiger is.
MFG Schmidi
 
ich fand den kompressor im 3500 auch eigentlich ziemlich gut. Dass der nicht nur als limiter arbeitet beweist mein bass mit doch relativ geringem output, der durch den kompressor um einiges lauter wurde. Die kompressoren in Laney-amps sind schrott, weil die wirklich nur als limiter arbeiten, ich weiß mal garnicht, warum laney dann noch zusätzlich nen limiter einbaut?!?
 
Leise Töne werden durch einen Compressor *nicht* lauter gemacht. Sie werde nicht verändert. Laute Töne werden leiser gemacht. Damit kann man dann weiter aufdrehen und im Verhältnis sind dann die leisen Töne "lauter". Die leisen Töne erscheinen nur lauter, weil man weiter aufdrehen kann, da einem durch die Kompression der lauten Töne nicht gleich die Ohren fortfliegen. [:D]

Das mag jetzt erbsenzählerisch erscheinen, aber man sollte sich dieses Unterschieds bewusst sein. [8D]

Ich fand den Compressor im Hartke 5000 schlicht übel. Bei mir war der immer aus und ein externer Compressor dran. Was kann man auch bei nur einem Regler erwarten? [:-P] Neh, da war mein Boss CS-3 Bodentreter besser. [8D]
 
Einerseits Geschmack und andererseits "Ausnahmen bestätigen die Regeln". Ich denke bei dem Preis, den Eden aufruft, kann man auch verlangen, dass auch der Compressor taugt. Die Hartke Teile sind für die Leisung (in W RMS), die sie bringen, recht "günstig". Wenn man dann noch die vielen Features bedenkt (Röhren/Transistor Input, grafischer EQ, etc.), dann wundert es nicht, wenn der Compressor nicht der Hammer ist, schliesslich kochen die auch nur mit Wasser und für das Geld... [8D]

Trotzdem sind mir Compressoren mit Regelmöglichkeiten für Threshold, Factor, Attack und Release zusammen mit brauchbaren Anzeigen deutlich lieber. Das mag in der Tat reine Geschmacksache sein. [:D]
 
Also ich hab jetzt eine weitere alternative zu hartke 4x10 gefunden. Is sehr preisgünstig (und wird vor allem joachim freuen das ich mit der spekuliere)
Variac pro 4x12 300W
Kennt die wer? Is die zu gebrauchen?
MFG Schmidi
 

Zurück
Oben Unten