Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool. Danke für die Antwort.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Als erstes ist bei G&L nur ein Schalter der von Serie zu Parallel schaltet und ein Schalter der als Pickupwahlschalter dient.
Wenn man zwei Pickups mit zwei Spulen nimmt hat man Schon unheimlich viele Sounds.
Ich habe zwei Bässe mit einem halben MM-Pickup am Hals und einem normalen MM-Pickup an der Bridge. Ich schalte die drei Spulen über einen fünffach Drehschalter und habe fünf sehr unterschiedliche Sounds. Bei mir ist Spule 1, Spule 1+2, Spule 1+3, alles an und 2+3 (parallel). Damit habe ich mehr als genug Auswahl.
Ist die frage wer so viele Sounds wirklich nutzt. Bei mir hätte auch der normale MM -Pickup an der Brücke getan, der Rest ist zum rumspielen.
Danke schaue ich danachDelano baut auch Quadcoils, die man als 2 Singles, Humbucker oder auch P-Style versetzt verschalten kann.
wer ist Christoph dolf? Spielt er Golf?Moin,
mir persönlich ist da zuviel Elektronik schon im schwarzen Gehäuse.
Lass Dir sowas von Christoph Dolf wickeln, schalte passiv, alles gut.
Alsdenne
Achso, wie schon in dem anderen Trööt geschrieben: mehr als 3 Sounds brauchst du nur als top40 bassman.
zu groß gibt es nichtDie sind mir einfach zu groß...
hey beate, danke für deinen post...aber weiß nicht ganz was du meinst, kannst du es aufzeichnen und ein foto davon schicken?Wenn man sich mal anschaut, wo die Spulen liegen, kommt man da mit 2 nahezu beliebigen MM-Pickups schon gut ran. Man muss die MMs halt nur so einbauen, dass die Trennlinie der beiden PUs auf der Mittenposition der typischen MM-Position liegt. Das kann man dann über einen 3- oder 5-Wege-Schalter ansteuern.
Eher schwierig im Moment, aber doch ganz einfach. Packe in Gedanken zwei MM-Humbucker direkt aneinander - dann hast Du 4 gleiche Spulenreihen direkt nebeneinder. . Und dann stell Dir einen Stingray vor. Zwischen den beiden Polreihen ein Linie gezogen. Ersetze den PU des Ray (in Gedanken) durch das Viererpack, und zwar so, dass die Mittellinie erhalten bleiben. Die Spulen 2 und 3 des Viererpacks (also 2 vom ersten MM und 1 vom 2. MM) kann man so zusammenschalten, dass sie einen normalen MM ergeben.kannst du es aufzeichnen und ein foto davon schicken?