Was hat Joey DeMaio (Manowar) für einen Bass?

Ich habe die auch mal Mitte der 90er auf einem Festival gesehen. Da sind sie mit Harleys auf die Bühne gefahren. Die waren/ sind schon peinlich.
Wobei ich zugeben muss die "Fighting the world" Anfang der 90er eine Zeit gehört zu haben. Aber da war ich 15, also eine Jugendsünde:-).
 
genieteten Lederslips, Lederchap

verstehe ich auch nicht. man kann auch ohne lederchaps so schön schwul sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Brokeback_Mountain
meine schwulen kumpel (ja, man kann durchaus über die heterogrenze mit allem, was es da gibt befreundet sein ohne rot zu werden) haben sich am we einen ast gelacht, als wir auf manowar und lederchaps arschfrei gekommen sind. man, was haben wir gesoffen. irgendwann lief das dann:

 
Ist ein umgebauter Ric mit ultradünnen Saiten drauf und schmalerem Hals. Quasi eine extralongscale Gitarre mit 4 Saiten. Und ich hab selten so etwas hässliches gesehen und so etwas schlimmes gehört wie das was er damit macht. Nicht dass seine Band so schon schlimm genug wäre.

Mit einem Bass hat das was das Teil ist und was er damit macht nicht viel zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Jo...der kann das, wenn er will.
Mir persönlich geht's auch weniger um die Musik (die Studiosachen), als um das Gehabe. Wie dieses unsägliche Biersaufsolo, was der mal gebracht hat.
 
Das wäre für mich alles überhaupt kein Thema. Nur hat das Niveau der Studioaufnahmen leider auch massiv abgenommen, das ist für mich das eigentliche Problem. Wozu das Erstlingswerk nochmals einspielen, wenn man stimmlich gar nicht mehr drankommt? Wozu die Warriors Prayer nochmals verwurschteln? Die Lieder haben keinen Biss mehr. "Stripes on a tiger don´t wash away"... verblassen können sie aber scheinbar leider schon.
 
:D
Oh ja! Was wart ihr in jungen Jahren schon für vernünftige, erfahrene, anspruchsvolle Professoren... Ihr habt das natürlich mit 20 schon erkannt, dass sich Manowar mit 60 so richtig lächerlich macht und damit das ganze Lebenswerk in Frage zu stellen ist...
Schön, dass wenigstens ich eine Jugend hatte, voller Unbekümmertheit, Revolution, Fehlern und Leidenschaften. ;-)
 

Schön, dass wenigstens ich eine Jugend hatte, voller Unbekümmertheit, Revolution, Fehlern und Leidenschaften

Ich bin in den 80ern 15 bis 25 gewesen...Unbekümmertheit, Fehler (musikalisch wie modisch) und sonstige skurrile Auswüchse pflasterten meinen Weg.

Ich kenne Schulterpolster, "Arsch frisst Hose", "Brother Louie" und toupierte Haare nicht nur aus der Konserve.

xx(

Das macht es nicht bässer...:D
 
Der Lyrics Generator ist ja die Härte...:D
ich hab grad das generiert, zum todlachen:

Behold loud metal against the kings
Kill the proud horse
Ride horse with brave metal
Brothers behold their enemies and kings
Fight your battle against the bloody glory
Hail my wind
Attack the bloody glory

Behold loud metal against the kings
The gods hail the bloody blood with blood
Behold loud metal against the kings
Attack heavy blood

Burn your warrior with death
Feel the brave battle
Kill our metal
Behold your wind

Behold loud metal against the kings
Behold loud metal against the kings
Behold loud metal against the kings
Behold loud metal against the kings

:D:D:D
 
Vielleicht sind die Jungs von Manowar ja auch so drauf und sehen sich als Clowns

Ich glaube nicht weil:
Es gibt da eine mehrteilige Manowar-Doku (ja tatsächlich):

Die DVD Hell on Earth Part I zeigt eine gut zweistündige Dokumentation mit Live-Auftritten, Backstage-Aufnahmen, Autogrammstunden etc.pp. und bietet so ein anschauliches Bild des Bandalltags. Die Musik scheint dabei allerdings Nebensache zu sein – in erster Linie handelt es sich um eine billige Fleischbeschau, bei der alle zwei Minuten einer der „Men of War“ mit einem halbnackten Groupie auf dem Arm durchs Bild rennt. Die recht einfallslosen Riffs und simplen Songstrukturen, die dümmlichen Texte und die nervtötende Keifstimme von Sänger Eric Adams begeistern ein beachtlich großes Publikum und sicherlich können nicht viele Bands auf eine derart treue Fangemeinde stolz sein. Erstaunlicherweise gibt es auch ausreichend weibliche Fans, die sich angesichts des primitiven Machogehabes der vier Proleten nicht übergeben müssen, sondern bereitwillig der Aufforderung „Tits loose“ Folge leisten. Die Auftritte selbst sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten, natürlich fährt man mit Harleys auf die Bühne, steht später auch ohne Harley noch genauso breitbeinig da, kippt sich das Bier aus einem halben Meter Entfernung hinter die Binde, holt gut bestückte Mädels auf die Bühne, die man erstmal am Schritt festhält, um ihnen dann ungefragt die Mandeln zu lecken (ein echter Kerl nimmt sich schließlich, was er will), und lässt auch sonst kein Klischee aus. Ist dieses hormongestörte Verhalten wenigstens amüsant? Mitnichten. Muss man vor so viel Mut zu Dummheit und Blamage nicht eigentlich schon wieder Respekt haben? Nein, muss man nicht. Wirklich nicht.

Die DVD lässt sich wahlweise in 5.1 Sound oder PCM Stereo abspielen und da man als Manowar-Fan ganz offensichtlich keine sonderlich hohen Ansprüche stellt, dürfte das verrauschte Bild nicht weiter stören. Mit ihren 120 Minuten Laufzeit gehört die Scheibe bereits zu den ausführlicheren Musikdokus und garantiert so die absolute Gehirnwäsche.

[¦)]:ugly:
 
Vielleicht sind die Jungs von Manowar ja auch so drauf und sehen sich als Clowns
Bei dem was ich von denen bisher sah, ist da auf jeden FAll so. Das ist Zirkus, Comedy, mit Metall obendrauf. Das ist in etwa so ernstgemeint wie ein Kindergeburtstag. Daher verstehe ich ehrlich gesagt auch die grosse empörte Abneigung hier nicht. Lasst uns über die Musik nicht streiten, aber das Gehabe ist einfach mal Spinal Tab im Quadrat multipliziert mit J.B.O.

Wobei wie ich gerade drüber lese genug Leute gibt, die Ironie nicht verstehen wenn sie drauftreten. @Ens der ging nicht gegen Dich, sondern nur gegen die Rezension, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten