was ist das für ein " Band" am 0- Bund?

Rossie Schroeder

Rossie Schroeder

Active Member
Bassix
ß6.799
Sehe immer wieder Bassisten die am 0- Bund etwas " drum gewickelt" haben. Was ist das eine Seitendämpfung?
Hier bei Marlowe DK kann man sehen was ich meine:
L371 Funky bass lick and fill with envelope filte…:
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
GruvGear Fretwraps.
Dämpfen Obertöne weg. Sind grundsätzlich dafür gedacht, auf den ersten Bund zu schieben, um dieses feine klirren oder eben unerwünschte Obertöne oder nicht 100%ig abgedämpfte Saiten aus einer Aufnahme raus zu halten. Ermöglicht sauberere Audioaufnahmen.
 
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
(pschtttt, das ist natürlich ein schweissband für bässe!
aber obacht, ray, preci und jazzy schweissbänder nicht vertauschen, da sind die bässs doch sehr eigen)
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.163
GruvGear Fretwraps.
Dämpfen Obertöne weg. Sind grundsätzlich dafür gedacht, auf den ersten Bund zu schieben, um dieses feine klirren oder eben unerwünschte Obertöne oder nicht 100%ig abgedämpfte Saiten aus einer Aufnahme raus zu halten. Ermöglicht sauberere Audioaufnahmen.
Genau, hab ich im Einsatz und erfüllen Ihren Zweck. Es gibt auch verschiedene Maße. Allerdings sind die Teile recht teuer, Die Haargummis der Gattin oder Tochter tun's eigentlich auch (notfalls auch im Laden zu erstehen).
 
Paulito

Paulito

Well-Known Member
Hab ich schon mal wo anders geposted:

Das sind die:

"Ich bin superhip und habe sowas an meinem Bass, weil ich so tolles zeug spiele"

Bänder.

Machen nur bei tapping Sinn, und das auch nur, wenn man keine vernünftige Muting Technik drauf hat.
Hatte die mal kurz aus Neugier, gleich wieder zurückgeschickt.

:D

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Talentfrei

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Je nach Publikum kannst dann aber damit den ganzen Bass einwickeln - unter Umständen sogar noch das Schlagzeug dazu :D
 
 

Oben Unten