was ist das für ein " Band" am 0- Bund?

Rossie Schroeder

Rossie Schroeder

Well-Known Member
Beiträge
676
Bassix
ß20.537
Sehe immer wieder Bassisten die am 0- Bund etwas " drum gewickelt" haben. Was ist das eine Seitendämpfung?
Hier bei Marlowe DK kann man sehen was ich meine:
L371 Funky bass lick and fill with envelope filte…:
 
Lösung
dereinevogelda
GruvGear Fretwraps.
Dämpfen Obertöne weg. Sind grundsätzlich dafür gedacht, auf den ersten Bund zu schieben, um dieses feine klirren oder eben unerwünschte Obertöne oder nicht 100%ig abgedämpfte Saiten aus einer Aufnahme raus zu halten. Ermöglicht sauberere Audioaufnahmen.
GruvGear Fretwraps.
Dämpfen Obertöne weg. Sind grundsätzlich dafür gedacht, auf den ersten Bund zu schieben, um dieses feine klirren oder eben unerwünschte Obertöne oder nicht 100%ig abgedämpfte Saiten aus einer Aufnahme raus zu halten. Ermöglicht sauberere Audioaufnahmen.
 
GruvGear Fretwraps.
Dämpfen Obertöne weg. Sind grundsätzlich dafür gedacht, auf den ersten Bund zu schieben, um dieses feine klirren oder eben unerwünschte Obertöne oder nicht 100%ig abgedämpfte Saiten aus einer Aufnahme raus zu halten. Ermöglicht sauberere Audioaufnahmen.
Genau, hab ich im Einsatz und erfüllen Ihren Zweck. Es gibt auch verschiedene Maße. Allerdings sind die Teile recht teuer, Die Haargummis der Gattin oder Tochter tun's eigentlich auch (notfalls auch im Laden zu erstehen).
 

Hab ich schon mal wo anders geposted:

Das sind die:

"Ich bin superhip und habe sowas an meinem Bass, weil ich so tolles zeug spiele"

Bänder.

Machen nur bei tapping Sinn, und das auch nur, wenn man keine vernünftige Muting Technik drauf hat.
Hatte die mal kurz aus Neugier, gleich wieder zurückgeschickt.

:D

Buuuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten