Was ist mit Nymi los?

ich mach mir Sorgen......

Liebe Mitmember, seht doch bitte mal den Tatsachen ins Gesicht und eiert hier nicht rum.

1. Die Diagnose lautet ALS -> einfach mal auf seriösen Seiten nachlesen
2. Januar 2016 - Wir stehen mit Nymi in einem Berliner Hotel und trinken Kaffee
3. Mai 2016 - Nymi kommt mit Rollator nach Bagband
4. Anfang 2017 - Nymi liegt im Hospiz in Leer

So, was bitte kann man daran noch schönreden ?
 
Mann Schrotty, auch wenn Du vermutlich recht hast, so hart hättest Du es nicht formulieren müssen.
Alles Gute, Arno, was immer das in der jetzigen Situation sein mag!
 
Liebe Mitmember, seht doch bitte mal den Tatsachen ins Gesicht und eiert hier nicht rum.

Tu ich doch gar nicht. Seine Lebensperspektive hat er selbst sehr klar und deutlich skizziert, als er von der sich erhärtenden Diagnose berichtete.
Und: Ins Hospiz kommt man nur mit einer ganz bestimmten Perspektive. Ein Hospiz ist ein Hospiz und eben gerade kein Pflegeheim für Stufe III, das weiß ich auch. Hoffentlich ist er da wenigstens besser versorgt als er es im Pflegeheim wäre.


Anlass für meinen Beitrag hier war schlicht die Tatsache, dass ich ganz aktuell ziemlich happy über die Möglichkeiten dieser kleinen PA war und Nymi auf diese Weise nochmals meinen Dank zukommen lassen wollte. In der Hoffnung, dass er das noch aufnehmen kann und vor allem, dass ihn das freut.
 
@Schrotty nun pack den Klappspaten wieder ein.

Natürlich hast Du auch Recht, aber manche kommen halt besser damit klar, wenn sie hoffen dürfen, und manche wenn sie der Realität ins Auge blicken. Niemand sollte sich anmaßen dem Anderen zu sagen welcher Weg hier besser ist.

Ich möchte weiter für Nymi hoffen, nicht weil es sehr sinnvoll ist, sondern weil es sehr human ist.
 
Liebe Grüsse an den Ostfriesen in Leer vom Ostfriesen in den Schweizer Bergen....

Ich hatte meinen ersten ALS-Patienten so um 1998. Danach folgten bis einschliesslich zum heutigen Tage einige mehr. Leider gibt es dabei rein nichts zu beschönigen. ALS ist einfach knüppelhart und der Umgang damit ist für alle Beteiligten nicht einfach.....
 

Zieht eure eigenen Schlüsse daraus - vielleicht reicht es zum Umdenken . . .

Nymi hatte vor einige Monaten noch verlauten lassen, dass er festen Willens ist, dass er das Hospitz stehend verlassen wird.
Einige hier haben diese Hoffnung aufgegriffen.
An Wunder zu glauben und die Hoffnung nicht aufzugeben, ist das nicht auch Teil des Mensch-Seins?

Wie auch immer der Krankheitsverlauf weitergeht...
Ich werde weiterhin an ihn denken.
Ihm alle Kraft wünschen, auf dem Weg, auf dem er jetzt ist mit seinen Angehörigen.
Ich wünsche Nymie, dass er keine Schmerzen hat und er fühlt, dass er jetzt nicht alleine ist und auch viele hier an ihn denken, egal wo die Reise hingeht!

Wir haben Nymi jetzt nicht vergessen und werden ihn auch nie vergessen...
Das ist hier das besondere an dieser Forums-Gemeinschaft.
@ Schrotty Vielleicht kannst Du das noch weitergeben.....
 
:-(

Schrotty hat (leider) recht.
Jens hat recht - "Gefällt mir" ist unpassend.
TieftonTom hat auch recht:
Einige hier haben diese Hoffnung aufgegriffen.
An Wunder zu glauben und die Hoffnung nicht aufzugeben, ist das nicht auch Teil des Mensch-Seins?

Wie auch immer der Krankheitsverlauf weitergeht...
Ich werde weiterhin an ihn denken.
Ihm alle Kraft wünschen, auf dem Weg, auf dem er jetzt ist mit seinen Angehörigen.
Ich wünsche Nymie, dass er keine Schmerzen hat und er fühlt, dass er jetzt nicht alleine ist und auch viele hier an ihn denken, egal wo die Reise hingeht!

Wir haben Nymi jetzt nicht vergessen und werden ihn auch nie vergessen...
Das ist hier das besondere an dieser Forums-Gemeinschaft.


Und alle anderen haben auch recht (der Vollständigkeit halber).
 
Liebe Mitmember, seht doch bitte mal den Tatsachen ins Gesicht und eiert hier nicht rum.

1. Die Diagnose lautet ALS -> einfach mal auf seriösen Seiten nachlesen
2. Januar 2016 - Wir stehen mit Nymi in einem Berliner Hotel und trinken Kaffee
3. Mai 2016 - Nymi kommt mit Rollator nach Bagband
4. Anfang 2017 - Nymi liegt im Hospiz in Leer

So, was bitte kann man daran noch schönreden ?

mensch schrotty, wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich das jetzt schon ein wenig hart und empathielos finden... ich denke, wir wissen alle was sich hinter dem wort "hospiz" verbirgt und daß das nicht der ort ist, wo wunderschöne schmetterlinge aus regenbogen gehäkelt werden.
aber abseits davon hoffe ich doch wider besseres wissen, daß einem der nettesten member hier mal was gutes wiederfährt und er... gesund wird, ein paar schöne tage mehr haben kann, wenig leiden, weniger kämpfen muß... was auch immer. dafür drücke ich die daumen.
die hoffnung stirbt zuletzt.
und so lange wir hier nicht für seinen kranz sammeln, lebt nymi und so lange drücke ich dem friesen die daumen.
 

Zurück
Oben Unten