Was ist mit Nymi los?

http://www.oz-online.de/-news/artikel/298175/Gruender-der-Friesenpartei-ist-gestorben

Zitat: Arno Rademacher, Gründer der Partei „Die Friesen“, ist am Dienstag nach langer Krankheit gestorben. Der Leeraner wurde 54 Jahre alt.

Leer - Nach langer Krankheit ist am Dienstag der Gründer der Partei „Die Friesen“, der Leeraner Arno Rademacher, gestorben. Er wurde 54 Jahre alt.


Rademacher war bis 2011 Vorsitzender der Partei, dann gab er das Amt aus gesundheitlichen Gründen ab. Die Friesenpartei hatte gegen die Fünf-Prozent-Klausel geklagt, weil sie nach ihrem Verständnis eine nationale Minderheit vertritt. Doch damit scheiterte die Partei vor dem Niedersächsischen Staatsgerichtshof und später auch vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Neben seiner politischen Arbeit spielte Rademacher leidenschaftlich gerne Bassgitarre und bezeichnete sich selbst auch als „Viel-Leser“. Abschiednehmen kann man am Mittwoch um 19 Uhr in der Leichenhalle am Friedhof an der Heisfelder Straße in Leer.
 
Ich bin sprachlos...
Da ist man ein paar Tage offline und dann so eine furchtbare Nachricht.

Mach es gut, da oben, Arno. Ich habe Frieda und dich ja nur kurz kennengelernt, als ich damals den Yamaha-Bass gekauft hatte. Ich wollte immer noch mal vorbeikommen auf'n Bagbander, aber leider ist immer wieder was dazwischengekommen.

Auf dass Du dir da oben wieder einen ESP umhängst, den GK anwirfst und abrockst, was das Zeug hält. Jetzt bist Du frei! Lass es krachen.

R.I.P Arno
 
Danke Nymi - ich werde mich auch in Zukunft in Deinem Sinne mit Freuden friesisch fühlen!
 
Ich wusste,
dass es Krankheiten gibt, die nicht nach Sterblichkeitsrate sondern Überlebenszeit bemessen werden.

Ich wusste,
dass man mit 50 nicht Rentner wird, damit man sich die nächsten 50 Jahre der Musik widmen kann.

Ich wusste,
dass Wunderheiler lediglich mit Hoffnungen dealen.

Ich wusste,
dass man ein Hospiz nicht aufrechten Ganges verlassen wird.

Und trotzdem trifft es mich,
nach ein paar Wochen Urlaub und Online-Abstinenz zu lesen, dass die Frage "Was ist mit Nymi los?" nun endgültig beantwortet wurde.

Nymi hat sich wie kaum ein anderer mit seinem Wissen, seiner Meinung, seinen Dogmen, seiner Lebens- und Leidensgeschichte in dieses Forum eingebracht und es bereichert. Ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen und oft von ihnen profitiert.

Danke Nymi - RIP Arno.
 
Auch wenn der letzte Beitrag vom 29. Juli 2017 ist.... Ich muss das jetzt einfach schreiben..
Also ich traue meinen Augen ja nicht.... Ich bin ja lange Zeit nur noch gaaaaanz selten hier und kriege das alles tatsächlich jetzt gerade erst mit. Es ist ja unfassbar, was los war.... und unfassbar, dass ich es nicht vorher gelesen habe. Die letzten zwei Stunden habe ich in der Tat damit verbracht, komplett alle Beiträge dieser 31 Forumsseiten einzeln durchzulesen und sitze nun hier und weiß eigentlich garnicht, was ich sagen soll...
Es ist zwar zu spät, um Nymi eine Karte zu schicken,
zu spät, das T-Shirt beim Gig auszuziehen,
zu spät, um ihm viel Kraft zu wünschen,
zu spät, ihm viel Erfolg mit der Bedienung des augengesteuerten Computers zu wünschen,
zu spät, seiner Lebensgefährtin viel Kraft bei der Betreuung zu wünschen...
zu spät für so vieles mehr....
Aber er ist nicht zu spät, zu sagen: "Nymi, Ruhe in Frieden!"

Wir kannten uns so gut wie garnicht. Nur durch ein paar einzelne Forum-Beiträge, aber ich habe viele seiner Beiträge gelesen.
ALS, da denke ich zu allererst natürlich an die Eiswürfel-Challenge. Dann denke ich an den Bassisten der Band Toto, Mike Porcaro, der die gleiche Scheiß-Krankheit hatte...

Hospiz in Leer... Eine Spende ist glaube ich auch nie zu spät. Nicht nur, weil ich ein paar Verwandte (mütterlicherseits) im Kreis Leer habe.

Mensch Leute... Das berührt mich echt!!

Das kreist jetzt in meinem Kopf...

Bis denn....
:-(
 

Zurück
Oben Unten