Was klingt eigentlich beim E-Bass?

wenn du fest mit dem daumen auf die eier haust und dir dann der daumen weh tut..respekt! :D

war letzens beim arzt: ich sach: drück ich mir mit dem daumen auf die eier tut es weh, drück ich mir mit dem daumen ins auge dann tut es weh, drück ich mit dem daumen fest in den bauchnabel dann tut es weh...

sagt der arzt: ganz klar, der daumen ist gebrochen...
 
Ich habe auf einigen Bässen schonmal alte Saiten. Da ist ein brillianter Slap-Sound, den ich bevorzuge, definitiv unmöglich. Genauso verhält es sich mit geschliffenen Saiten. Es geht einfach nicht, egal was die Finger da machen.
Natürlich hat die Anschlagsposition, die Anschlagsstärke usw. auch Einfluß auf den Sound, aber mal ganz ehrlich, da gibt es doch wesentlich stärkere Einflußfaktoren. NImm einen Jazz-Bass und dann soll er wie ein Preci klingen, oder laß einen Preci nach Alembic klingen. Anderes Beispiel: Ich habe die Höhenblende immer fast ganz auf, jetzt dreh ich sie voll zu. Der Sound ist sowas von komplett anders. Was können denn da die Finger noch groß ändern, oder laßt mich mal kurz an euren Amps an den EQ ran. Ich verändere in Sekunden euren Sound, daß ihr ihn definitiv nicht mehr wiedererkennen werdet. Wetten ? ;-)
du sagst es ja zwei Sätze weiter: Der Sound kommt aus den Fingern. Klar kann man an anderen Komponenten ziemlich viel herumbasteln aber auch versauen |)
 
Darf ich wieder an kleine süsse Katzenbabys denken ? Bitte, bitte . . .

Mein Lieblingskatzenbild:

tOPvpKx_alf-90-katze-dw-ver-410158a_43736.jpg



oder meinst Du eher sowas: :D

294c9b9af2574d24a391935c45b8391e.jpg


ein Klassiker ist auch Sushy cats:

images


Tschuldigung für offtopic :I
 

auch für den türkentrump gibts angstgegner..|)
Türkentrump ist ein sehr schöner internationaler interkontinentaler aktueller Politbegriff. Wie könnte man aktuelle politische Ereignisse besser zusammenfassen? Jetzt kommt ja ganz aktuell noch die EU-Machenschaft dazu mit afrikanischen Diktatoren Geschäfte abzuschließen, damit diese wieder Flüchtlingen zurücknehmen. Ist das der neue Holocaust?
 
Ich hab da noch ein Suspensorium aus alten Wettkampftagen bei mir 'rumliegen. Hilft das? ;-)

Für die, die nicht wissen, was ein Suspensorium ist: Das ist ein Eierbecher. Ein Hodenschutz. Und schon geht die Diskussion los: "Wenn man nicht mit Plek, sondern nur mit den Fingern spielen soll, darf man dann überhaupt mit einem Suspensorium slappen.....? ;-)

Ich meine, so bei "Eiertechnik"..... :rofl:
 

Zurück
Oben Unten