In letzer Zeit gerne mal mit nem Schuss Whisky und nach dem Verdampfen dann Sahne...lecker!...
2. Wenn das Fleisch mit Zwiebeln in Öl erhitzt wird und anbräunt. Wie löscht Ihr ab ? mit Calvados, Quittensaft oder Apfel-Cider ?
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In letzer Zeit gerne mal mit nem Schuss Whisky und nach dem Verdampfen dann Sahne...lecker!...
2. Wenn das Fleisch mit Zwiebeln in Öl erhitzt wird und anbräunt. Wie löscht Ihr ab ? mit Calvados, Quittensaft oder Apfel-Cider ?
...
Nee, hab ets mal gelesen, dass er sehr gesund ist... Und da wurde ich neugierigNein mit Giersch habe ich noch nicht gearbeitet aber ich würde sagen
1. kochen
2. mit gekochten Kartoffeln sollte er schon mal genießbar sein.
Aber warum die Frage ? Ist etwa Giersch als invasive Art in deinen Garten eingedrungen und bedarf der Bekämpfung durch Aufessen ?
Melisse
Zitronenmelisse schmeckt gut, aber immer vorsichtig dosieren und nie allein, immer zusammen mit anderen Kräutern, bringt eine schöne Frische ... so wie Pimpinelle auch, die alleine eigentlich nicht besonders schmeckt, aber in Kombination hervorragend.
Es gibt wenig was ich nicht mag, aber Melisse …
Die Schalen koche ich schon lange nicht mehr aus, Spargel wird ordentlich gespritzt. Ich lasse statt dessen mehr Spargel übrig und püriere einen Teil bevor ich die Stücke reinschneide.Vorspeise 2: Spargelcremesuppe nach 0815-Rezept aus dem Internet. Wichtig ist nur, das man im Kochwasser zuerst die abgeschälten Streifen auskocht.
Bio-Ware kaufen ... beim Erzeuger selbst. Ich mache das ausschließlich (Spargel-Bauer bei uns im Ort) und frage gezielt nach (Spritzen etc.). Aber Schalen auskochen tu ich trotzdem nicht. Ich lasse den Spargel direkt beim Kauf schälen (spart Zeit und kost nur 1 Euro pro Kilo mehr) und koch ihn dann am selben Tag noch. Einen anderen Spargel ess ich gar nicht mehrDie Schalen koche ich schon lange nicht mehr aus, Spargel wird ordentlich gespritzt.