Was kostet bei euch Bassunterricht

Ich zahle €35 pro Stunde, aber nur, wenn sie stattfindet. Mein Lehrer kann ganz hervorragend vermitteln, ist sehr qualifiziert, bringt mich weiter und duch tiefe Motivationstäler, geht völlig individuell vor, hat einen sehr angenehmen Probenraum, könnte nicht besser sein. [^]
 
ich zahle gar nichts ich habs mir im grossen und ganzen selbst beigebracht ist billiger und spart nerven
 
Tach auch,
ich zahl für Privatstunden bei einem Profi 25 Euro für die stattgefundene Zeitstunde. Das ganze in einem sehr angenehmen Proberaum und meine Instrumente hat er mir für kleines Geld (15 Euro pro Bass) auch eingestellt. Zusätzlich bekomme ich jede Menge "Futter" in Form von Tabs, Noten, Harmonielehre etc.pp in Schriftform und ich bestimme den Inhalt der Unterrichts.

Gruß aus Köln
wollek
 
MOin,

ja das habe ich auch nie verstanden warum man den lehrer durchbezalen muss wenn ferien sind.
Eigentlich bei privatpersonen nicht verständlich. habe ich trotzdem aber auch nur weil ich mit meinem basslehrer so saugut auskam.
naja nun war nen jahr pause. ma gucken ab september wollte ich mal wieder ein paar stunden nehmen.

45 mins -> 21€ bei wöchentlich, bei alle 14 tage 25€

mfg alex
 
dann kann ich froh sein,dass ein bekannter von mir mich unterrichtet,da machts doppelt so viel freude.
billig isses,genug zeit hatter auch,...normal übt er so eine stunde in der woche mit mir,aber ich bin auchn harter brocken*g*
aber da es eben ein freund von mir is,geht der preis wohl außer konkurrenz,ist eigtl eher ein freundschaftsdienst (nö,ich zahle nicht in naturalien*g*)
 
Hier mal einen Preisvergleich aus der Schweiz [:D]:

Ich zahle 370 Franken für 10 Lektione à 25 Minuten (wird meistens ne halbe Stunde daraus). Momentan einmal die Woche, wenn mein Kontigent aber ausgeschöpft ist werde ich wohl "nur" noch alle 2 Wochen gehen. [;-)]
 
26,25€ für 1x 45 min (wöchentlich). Nach Adam Riese also 105€ im Monat.
45 min sind echt lang, wenn man sich mal anschaut, was da dann alles zum Üben bei rauskommt. Ich muss dann um 7h aufstehen um jeden Tag noch ne Stunde Üben reinzubekommen. (das ist aber herrlich, man hat nen ewig langen Tag und um 9h morgens schon geübt - gibt ein gutes Startgefühl für den Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und gleich nochmal aus der Schweiz
Ich nehme Einzel- Unterricht und bezahle 60 Fr. je 50 Minuten. Das entspricht ca 37.5 €. Ich persönlich finde das Geld da gut investiert, auch wenn's etwas hoch erscheint.
 
@ e-bazz: ist günstiger als ich bei meinem Basslehrer für die selbe Dauer zahlen würde - bei 10x50 Minuten wärens bei mir 740 Franken. [;-)]
 

bei mir is es ebenfalls ne halbe stunde, aber mein basslehrer ist meistens der meinung, das man sowas "zusammenschließen" kann, d. h. wenn ich mal früher dabin kann ich meinen senf zu diversen themen dazugeben bzw. gut zuhören, damit er nich alles 2 mal hintereinander sagen muss ;-)
is schon ganz cool, so ne ganze stunde wär aber auch nich schlecht^^
 
Wenn ich (Einzel-) Unterricht gebe (momentan aus Zeitgründen leider nicht mehr), nehme ich 15 EUR je 'Schulstunde', also 45-60 min. Allerdings nur, wenn der Schüler da ist oder nicht abgesagt hat.
 
hi erstmal ^^ is mein erster eintrag hier also seid rücksichtsvoll :D
also ich zahle für 4*45minuten/monat bei nem echt geilen basslehrer 70euronen. ic zahle auch in den ferien is wohl auch so üblich wenn ich in meinem bekanntekreis herumfrag . aber die 70eus sins mir wert ganz klar.
 
Bei mir kostet der Unterricht (4+ 1/2 Stunde im Monat, oder alle zwei Wochen eine ganze Stunde) für 56,50 pro Monat. Bin sehr zufrieden.[:D]
 
Meine Unterrichtsstunden kosten 18 Euro (45Min/Einzelunterricht) und ich lasse mich nur für effektiv stattgefundene Stunden bezahlen. Ich halte den Preis für sehr fair, insbesondere deshalb, weil ich sehr viel Zeit für das Unterrichtskonzept und Geld in Equipment für den Unterricht investiere.
 
Also ich zahle für ne 3/4Stunde...die meistens doch in ner ganzen Stunde endet[:D] 19,50€ im Einzelunterricht
Normalerweise geh ich dann einmal Wöchentlich, manchmal auch alle eineinhalb Wochen...kommt aufs Thema an...
Ist auf Dauer schon ziehmlich teuer, aber bisher wars ne sehr gute Investition...bin froh damit angefangen zu haben...
 

Zurück
Oben Unten