Was kostet bei euch Bassunterricht

Bie uns (osten) in Wittenberge (zwischen Berlin u Hamburg) kosten 45 min 15 oder 20 euro (weiß grad nicht genau) und man bezalht nur das was man gespielt hat 8also wenn mal einmal nicht kann musss man nicht bezahlen, also auch keine ferein durch bezahlen)
 
Das gleiche wie bei Jinx (s.o.) - bin beim selben Meister [8D].

Offenbar einer der teuren, ich fühl mich aber da genau richtig.
 
Wöchentlich 45min Einzelunterricht für 89,-€ im Monat.
[URL]http://www.ohrwurmmusic.de/preise.htm[/url]

Finde ich angemessen wenn der Lehrer taugt, was er in meinem Fall tut.
Ich würde nicht mal für umsonst bei einem schlechten Lehrer Unterricht nehmen. Sowas kann mehr schaden als helfen und dafür ist mir die Zeit zu schade.
 
also ich nehm 6.50€ für ne schulstunde wenn jetzt jemand gleich 1 1/2 stunden möchte gibts gleich mengenrrabat auf 12€...
ich denke das ich so alles ganz gut vermitteln kann, und durch praktikas in musik schulen hab ich auch ahnung von metodic und dedaktik... zusätzlich bin ich halt musik LK...
zusätzlich beantworte ich meinen schülern auch gerne neben ihrer unterrichts zeit fragen über icq, bzw tel. ...

auf grund dieser tatsachen könnte ich sicher auch mehr nehmen, möchte ich aber garnicht, da es mir auch einfach spaß macht zu sehen wie meine schüler dan lernen zu spielen und immer besserwerden und ihre eigenen erfolge "feiern"
 
Hi,

also ich zahle 35 Euro für 45 Minuten, klingt erstmal viel, aber dafür habe ich volle Flexibilität, jede Stunde wird neu vereinbart, und wenn ich im Urlaub bin oder mit dem Übungsmaterial nicht hinterherkomme , dann mache ich eben wieder weiter wenn ich soweit bin. Das kommt mir sehr entgegen. Untericht habe ich beim Profi und der richtet sich auch nur nach meinen Bedürfnissen.



 
Ehhm, ja das sind 152€ pro Quartal... kA obs viel ist, hat sich bis jetzt gelohnt, denke ich.
 
Also frühr hatte ich E-Unterricht bei nem Studenten, das hat für ne 3/4 Stunde nur 11€ gekostet. Mittlerweile bin ich auf Kontrabass umgestiegen, da kostet ne Stunde 40€ und der Lehrer (Berufsmusiker) wohnt ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt. Lohnt sich aber trotzdem, außerdem bezahen das meine Eltern
 
Ich bin ja kein wirklicher Basslehrer, aber ich habe zwei 14jährige Schüler, denen ich anhand meiner Erfahrungen so die ersten Grundlagen beibringe.
Nix wildes halt. Fängt so an mit dem Bass an sich, mit der richtigen Fingertechnik/ Greifhaltung, ein wenig Musiktheorie, Harmonielehre, Ein wenig Eartraining, Raushören von Basslinien etc. Dabei gibts immer eine Pflicht- und eine Kürteil, weil soll ja Spasss machen. Heißt rhythmische Übungen, Scalen als Pflicht und dann eben z.B. Songs die die Jungs mit Ihren Bands spielen wollen, raushören, aufnehmen, draufpacken..etc.

Die Jungs bzw. deren Eltern bezahlen je 32,-/Mon. für 60 Min pro Woche.
 

bei mir ist es so das ich 96,50euro zahl aber muss nich zahlen wenn Ferien sind, ich find das schon ganz gut so wie es is.
 
Ich zahle

20 Euro für ca 60 Minuten.
Hat den Vorteil dass ich nur die Stunden bezahlen muss die ich auch nehme.
Außerdem kommt mein Lehrer zu mir, was den Preis wirklich rechtfertigt!!![:-)]
 
Ich nehme 10 Euro, für jede gehaltene Stunde (60 min). Finde es unverschämt das es in vielen Musikschulen üblich ist, die Ferien durch zu bezahlen. Vor allem, da ich häufig das Gefühl habe, dass nicht sonderlich viel Wissen vermittelt wird, gemessen an dem Unterrichtspreis.




 
ich gebe normalerweise einmal in der woche einen unterrichtstag,

15€/std. (ca. 60min)

Notenlesen,Harmonie,Grundlagen,Solorepertoire,jenachdem was angebracht ist...

hatte als ich mit 12 e-bass angefangen hab zu spielen einen klasse lehrer,der hat von anderen auch noch zu DM-Zeiten 60 Mark genommen...

scheint extreme Schwankungen zu geben,wobei beim Herrn Wooten würde ich sogar auch mehr bezahlen...
 

Zurück
Oben Unten