was sind eure "Unwörter"

„Fahren“. So, wie in „Ich fahre {dieses oder jenes} Setup“.

Ich benutze es aaallerdings selbst hin und wieder gern. :II Und fühle mich dabei heimlich immer wie Emerson Fittipaldi, d.h. fast so - alt. :-(


Edith - die Unermüüüdliche - kritisiert, dass hier eine Frage des Sprachgebrauchs vorläääge, keineswegs jedoooch ein Unwort im strengen, also Ediths, Sinne. B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten, als es charmant sein konnte, als Mann kein Auto zu haben! Ist heute doch häufiger geworden, verursacht kein Staunen mehr. Leider. Denn isch abe ja auch keine.
 

Mein aktuelles Unwort ist DSGVO oder ausgeschrieben Datenschutzgrundverordnung. Nicht weil das Wort so schlimm wäre, sondern weil so viel Schwachsinn darin geregelt ist, der genau die falschen trifft.
 

Zurück
Oben Unten