was sind eure "Unwörter"

Gefrierbrand
Selbsthilfegruppe
Wahlpflichtfach
Doppelhaushälfte
Holzeisenbahn
Zusammenreißen
Ostwestfalen
Wer in der Doppelhaushälfte in Ostwestfalen mit der Holzeisenbahn spielt, sollte sich zusammenreißen und als Wahlpflichtfach die Selbsthilfegruppe für Gefrierbrand besuchen.

Alle in einem Satz untergebracht. Hab ich jetzt was gewonnen?
 
Ich finde es stabil.. auch so ein Wort dessen Verwendung aktuell zu sehr ansteigt.
 

"Stabil" kannte ich so bisher nicht. Ist das nun das Gegenteil von "flexibel" oder ist jemand, der flexibel ist, nun auch stabil?
 
Mancheiner steht drauf...:whistle:...

Doofy+_58820a_4813080.jpg
 
"Deppenapostroph"

Mein Gott, wie viel Arroganz steckt in diesem Wort? Wie kann man nur einen Menschen als Deppen bezeichneten, weil er einen Apostroph falsch setzt?
Am besten dann noch mit der fadenscheinigen Verteidigung in der Hinterhand, man hätte ja nur den Apostroph als Deppen bezeichnet, und nicht den Schreiber. xx(
 
Der zweite ist der erste Verlierer!
Alte Weisheit aus dem Rennsport und absolut zutreffend.

Deppenapostroph trägt diesen Namen mE zu Recht und ich finde durchaus auch die damit impliziperte Titulierung seiner Benutzer angemessen, da in den meisten Fällen einfach völlig sinnfrei ein Apostroph gesetzt wird. Aber Interpunktion und Orthographie (ja, alte Schreibweise!) werden mittlerweile ja nur noch als unverbindliche Empfehlung angesehen. Und im Zweifel bezeichnet man eben denjenigen, der den unverständlichen Zeichensalat nicht zu interpretieren vermag, seinerseits als Deppe'n (genau, ein Plural-n, das völlig sinnfrei mit Deppenapostroph abgetrennt wurde, was sich leider durchzusetzen scheint).
 

Zurück
Oben Unten