Was war euer teuerster Bass?

Bis zum Sommer war mein Teuerster ein MM Singray HH Special für 2395€. Seit Juni ist es (dank einer Steuerrückzahlung) mein Spector USA 5 für 7299€ (+299€ abrichten und pleken, da das Ding nicht optimal abgerichtet kam und auch nach der Überarbeitung von Musik Meyer nicht ok war...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, TomW, Bassphalanx und eine weitere Person

Bei mir ist es mein Spector NS2 Doug Wimbish.
Ich habe gebraucht etwas mehr als 3000,- Euro bezahlt und bereue es nicht.
full front.jpg

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, PickNick, Münster_Bassist und 3 andere
human base fretless 3,5k

• Like
Reaktionen: TomW, daphonque und Schlurch

Human Base Max6 - den Preis kann man auf der Website von Siggi nachlesen. Das habe ich aber nicht bezahlt, da ich den über Mutters Geschäft zum Händlerpreis erhalten habe... Aber meinen RBV habe ich damals als Schnäppchen erhalten, da mein Chef zu Fender einen direkten Draht hatte. Mich hatte der so 2000,-DM gekostet. Der lag damals im Angebot beim Store bei 3777,- DM

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und Dr. bss
Human Base Max6 - den Preis kann man auf der Website von Siggi nachlesen. Das habe ich aber nicht bezahlt, da ich den über Mutters Geschäft zum Händlerpreis erhalten habe... Aber meinen RBV habe ich damals als Schnäppchen erhalten, da mein Chef zu Fender einen direkten Draht hatte. Mich hatte der so 2000,-DM gekostet. Der lag damals im Angebot beim Store bei 3777,- DM
Alles Lug und Betrug…

Teuerster Neukauf:
Sandberg Lionel / Soft Aged 1900 €
(mein allerliebster Live-Bass mit nur 3,2 kg und großem Sound :-) )

lionel-2.jpg

Teuerster Gebrauchtkauf:
Musicman Stingray Special 1800 €
(die Qualität des Materials und der Verarbeitung ist beeindruckend, der Sound passt sich super in jeden Bandkontext ein und hat trotzdem den typischen Stingray-Knurr :-))

20240920_092432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, Münster_Bassist, Chuck und eine weitere Person
Alles Lug und Betrug…
warum? Die Händler wollen (müssen) ja auch von was leben... Ich finde es da bei echten Handwerksarbeiten weitaus gerechter, wie wenn sich die Leute z.B. von der Modeindustrie (wie die Sachen in Fernost unter fragwürdigen Bedinguzngen produziert werden) oder z.B. Apple (ein iPhone kostet das zigfache des eigentllichen Herstellungspreises) verarschen lassen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick, Dr. bss, claudio und eine weitere Person
warum? Die Händler wollen (müssen) ja auch von was leben... Ich finde es da bei echten Handwerksarbeiten weitaus gerechter, wie wenn sich die Leute z.B. von der Modeindustrie (wie die Sachen in Fernost unter fragwürdigen Bedinguzngen produziert werden) oder z.B. Apple (ein iPhone kostet das zigfache des eigentllichen Herstellungspreises) verarschen lassen.
Warum???
Weil der Witzethread mittlerweile fürn A***h ist. Sorry

• Haha
Reaktionen: bassilisk und PickNick
Am meisten bezahlt hab ich für diesen Esh Stinger 1
IMG_20250616_195210_796 (1).jpg

Der steht übrigens zum Verkauf
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Fender American Professional
Gebraucht um € 1350,-

Anhänge

• PXL_20251215_063011119.jpg
    PXL_20251215_063011119.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: PickNick
44334.jpg
44335.jpg

Kommen preislich beide gleich. Was das ist behalte ich aber lieber für mich.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Crims0, pirat54, LoW und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten