Was war euer teuerster Bass?

Mein teuerstes und liebstes Instrument ist mein Fender USA Jazzbass Fünfsaiter von 2006/2007 den ich 2023 gebraucht für 1200,- € gekauft habe.
IMG_1738.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PickNick, olmi, Chuck und eine weitere Person

Ich hab mal einen 5er RockBass Corvette für 699€ gekauft - der ging aber per Moneyback zurück.
Ein Ibanez BTB 405QM für 680€ blieb mal länger.
Obwohl der eigentlich wertvollste noch immer mein deutscher Warwick Corvette ist. Dafür hab ich aber nur 550€ bezahlt - da war er jedoch bereits 10 Jahre alt.

Ich fühl mich eigentlich schon länger bereit mal bis an die 2K auszugeben - wenn die Koordinaten stimmen. Und ich dann den Gral in Händen halte. Fand ihn noch nicht. ;-)

Ich hab mal einen 5er RockBass Corvette für 699€ gekauft - der ging aber per Moneyback zurück.
Ein Ibanez BTB 405QM für 680€ blieb mal länger.
Obwohl der eigentlich wertvollste noch immer mein deutscher Warwick Corvette ist. Dafür hab ich aber nur 550€ bezahlt - da war er jedoch bereits 10 Jahre alt.

Ich fühl mich eigentlich schon länger bereit mal bis an die 2K auszugeben - wenn die Koordinaten stimmen. Und ich dann den Gral in Händen halte. Fand ihn noch nicht. ;-)
Mir hat 1050.- beim T gereicht, vor ein paar Wochen den Fender Player II Modified. Der beste ever.

Der Teuerste war der Abgeranzte mit Ahorngriffbrett. Der ist aber immer noch so was von jeden Cent wert :-)

02 TT4 MP + HCA.JPG

• Like
Reaktionen: PickNick, Münster_Bassist, Dr. bss und eine weitere Person
Schack Unique Artwood 5 gekauft 1995 per Ratenkauf für insgesamt ca. 3 k… dann nochmal für 700 Euro ein neues Griffbrett drauf und für ca. 250 Euro noch ne Noll Elektronik 😬 sackschwer und Ultra Long scale zieht mir an der Schulter 😑

Anhänge

• IMG_3414.jpeg
    IMG_3414.jpeg
    308,3 KB · Aufrufe: 50
  • Wow
  • Like
Reaktionen: PickNick und Havingan
2000€ für den Alembic Europa. Sind doch alles peanuts bisher.
Wo sind die Alembic Signature, Wal, Fodera, Ritter usw Bassisten? :popcorn2:

Europa.jpg

• Like
Reaktionen: PickNick, Münster_Bassist und pirat54
Mein Marleaux Consat (Ende 2023) für damals 3490€. Das war noch der alte Preis vor Preiserhöhung. Ein Traum von einem Bass gebaut aus lokalen Hölzern aus Gerald Marleaux’s Backyard im Harz. im Bild sehr ihr ihn links stehen.

Anhänge

• IMG_0065.jpeg
    IMG_0065.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 59
Wo sind die Alembic Signature, Wal, Fodera, Ritter usw Bassisten? :popcorn2:
Trauen sich nicht aus der Deckung. Ich schon - ich hab' nämlich keinen davon:weep:. Hätte ich aber gern......

Ich habe zwei K-Bässe von K. Reiter - ca. 7000 Euro.

DT

Zuletzt bearbeitet:
Preise setzte ich hier nicht explizit, aber meine drei teuersten Bässe:

IMG_0710a.jpg

Ungarn ca. 1860

IMG_1083.jpg

Irland, Chris Larkin 2016

IMG_1020.jpg

England, Besson 1972 (das Instrument, ich bin älter ;-) )

Für die drei zusammen könnte man sich locker einen gebrauchten Mittelklassewagen leisten.

• Like
Reaktionen: PickNick, Dr. bss, TomW und 5 andere
Warwick Infinity war bei mir preislich unangefochten die Nr. 1
Dann kommt der Holzblut Akustikbass
Dann folgen meine beiden Lefay und der Bogart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio
Der Larkin ist ja wirklich traumhaft! :love:
alle Larkins sind traumhaft, aber zum Glück waren nicht alle so teuer. Ich habe insgesamt sechs Larkins, zwei Brettbässe, zwei Akustikbässe, je einen EUB und eine Gitarre, alle handgemacht, alle gekommen zu bleiben.

Der ASAPB6 Archtop war halt sehr teuer, weil er eine Einzelanfertigung und ein Prototyp ist. Dabei hatte ich noch etwa 25% Rabatt.

• Like
Reaktionen: Dr. bss, daphonque, Bjoern Rust und eine weitere Person
finde ich alles Toppinstrumente! Leider haben nicht alle Dein schnell drehendes Gearkarussell überlebt. Aber ich hoffe, dass alle gute Besitzer gefunden haben.

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales
Meinen Infinity habe ich noch, ebenfalls verboten teuer, selbst als Gebrauchter noch. Gegen meine Alembics war das aber nur Portokasse. Die waren satt fünfstellig, gingen aber leider alle wg. Scheidung drauf. Genaue Beträge nenne ich aber lieber nicht. Wer weiss, wer da noch alles mitliest.

So richtig schmerzhaft wird es aber erst bei alten KBs oder Fünfsaitern für's Orchester. Da kostet schon der Bogen mehr als ein Custombuild.

• Like
Reaktionen: claudio
Ich müsste einen Schub meiner Stauballergie riskieren um das zu verifizieren.
Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich den ersten weissen Warwick Streamer Stage II, 4.3K D-Mark abgedrückt habe.

Der ist immer noch hier und ist immer noch der mit Abstand beste Bass, den ich jemals in der Hand hatte.

Ich spiele allerdings seit vielen Jahren in meinen Kapellen nur noch Precis und Oma. #schadeeigentlich

...Wer einen Streamer Stage2 mit Historie haben möchte, kann mich gerne anfunken.

• Like
Reaktionen: PickNick, claudio und daphonque
Der Traum, den ich mir früher nie leisten konnte - Torillo Fully Custom:
1000032333.jpg

So um die 5,5K.... aber gut, hat sich gelohnt :great:

Und im Vergleich zu Kontrabässen oder anderen "Edelmarken" immer noch Peanuts :nix:

• Like
Reaktionen: PickNick, krysh, daphonque und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten