Wofür braucht man so viele Knöpp?Anhang anzeigen 972431Anhang anzeigen 972432
Kommen preislich beide gleich. Was das ist behalte ich aber lieber für mich.
Frage für nen Freund
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür braucht man so viele Knöpp?Anhang anzeigen 972431Anhang anzeigen 972432
Kommen preislich beide gleich. Was das ist behalte ich aber lieber für mich.
Haben nicht brauchenWofür braucht man so viele Knöpp?
Frage für nen Freund![]()
Preiswert, wenn man bedenkt, was die Teile zuletzt gekostet haben.Chapman Stick, Anfang der 90er, beim Emmett in Kalifornien direkt gekauft, mit allem drum und dran damals ca. 2.800 DM
Chapman Stick, Anfang der 90er, beim Emmett in Kalifornien direkt gekauft, mit allem drum und dran damals ca. 2.800 DM
Anhang anzeigen 972440
Ich glaube @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) berichtete da von einer Heldensage aus dem Bereich.
... - ...es war nur eine langandauernde Episode eines Bestellungsversuches, der nur durch die famose Unterstützung der in Amerika (Kalifornien) lebenden Cousine eines sehr freundlichen und hilfsbereiten Bassicers beendet werden konnte... - ...kurz: ...es war ein "Trauerspiel mit Schadensbegrenzung"...

Dito: ...mir ist jeglicher Neid fremd..
Wer sich für andere freut, hat vieles richtig gemacht.
...
Neid und Missgunst ist mir eh fremd, so sehe ich den Austausch in diesem Faden jedoch auch nicht.Ich merke langsam, daß das Alter wohl gelassen macht. 62 Posts in diesem Faden, ohne das was dabei war was bei mir wirklich Neid und Missgunst ausgelöst hätte
Aber das ist ja auch eher etwas mythisches denn ein reales Instrument. Ich glaube @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) berichtete da von einer Heldensage aus dem Bereich.
Ich hoffe, Du hast die 35 Jahre genutzt und kannst es inzwischen gut spielen.![]()
Tja, aber wie das Leben so spielt - ich war jung und brauchte Geld - habe ihn nach kurzer Zeit wieder verkaufen müssen
...
Ach Leude, Sarkasmus auch?Neid und Missgunst ist mir eh fremd,

Es zeichnet sich aber ab, dass sich die meisten so um die 1000 - 2000€ bewegen, was immer noch eine Menge Holz ist.
Mir ist es egal wie teuer die teuersten Bässe der Kolleg*innen waren/sind. Ich finde es interessant mal so ein "Bild" zu bekommen. Welche Bässe sind besonders gewertschätzt, bzw. in welchen Regionen bewegen wir uns eigentlich. Dass die besonderen Könner deutlich teuerere Bässe haben als ich, ist doch nachvollziehbar. Ja und wenn sich jemand einen fünfstelligen kaufen sollte, nur um ihn zu haben - bitte schön, gut gemacht, wenn es zufriedenstellt.Es ist nicht wirklich zu erwarten dass sich in einem solchen Thread die Besitzer von Bässen im fünfstelligem Eurobereich begeistert outen werden.

So schaut's aus....Ich glaube aber @Geosammler war nur neugierig und wollte weder Wertungen noch Be- bzw. Verurteilungen…