Welche 2-Kanal Amps gibt es?

Diesmal ging es ja richtig flott alles in allem, heute hatte ich Post von Onkel Phil auf dem Rechner.

Der technische Support meint der Amp wurde bei der Produktprüfung über Stunden unter Vollast gefahren und wurde auch sehr heiss. Vor allem wenn der Amp 4Ohm bedienen muss (also mit B4 Zusatzbox).

Zu der Kühlrippenstellung: Der Grund ist ganz einfach, um das Rearpanel so aufbauen zu können wie es ist, brauchte man einen rechteckigen Kühlkörper (nicht quadratisch), der Zulieferer hatte diesen aber nur mit Rippen in der Längsrichtung. Inzwischen haben sie das auch mal mit einem senkrechten Rippenkühlkörper probiert, was aber kaum andere thermische Werte ergab, so dass die Geschichte so bleibt wie sie ist.

Seit der Suitcase auf dem Markt ist, gab es noch keine Rücksendung wegen einer thermisch überlasteten oder zerstörten Endstufe. Trotzdem empfiehlt der Techniker, was ich ja auch schon mal geschrieben habe: Einen Tischlüfter oder ein Klemmlüfter hinten draufblasen zu lassen ist eine gute Möglichkeit den Kühlkörper thermisch zu entlasten.

Übrigens hat er das mit dem Lüfter zweimal erwähnt scheint ihm also schon wichtig zu sein. Eigene Lüfter als Zubehör hat PJB aber nicht.

Das war soweit alles, ich lasse es den AGO-E aber vielleicht doch noch übersetzen, damit ich mich gleich noch anständig bedanken kann. Ging sehr schnell und ist sehr ausführlich. Nicht schlecht.
 
Hallo Kralli + Friends !
Ich denke auch wie du - die hitze muss er aushalten.
Wär ja auch blöde nen tollen Amp (Extraleise eben weil ohne Lüfter) mit nem dicken Ventilator von aussen kühlen zu müssen.
Hab mal das konkurenzmodell von Mesa probiert - auch geil aber nervend lauter Lüfter und noch viel teurer.
Grüße
jensides
 
Welchen Mesa hast Du denn da probiert?

Wegen dem Lüftergedöns probier ich mal was in Richtung "Jugend forscht" mit so einen PC Lüfter mit Schnellbefestigung, ob das was bringt, den Kühlkörper abzusaugen.

Wenn ich da weiter bin, hibbel ich das hier rein[:D]
 
Das war der Walkabout - Wiw gesagt geiles Teil aber schschschschschschschschschschschschschschschsch
Hab übrigens auch an PJB Support gemailt ,und die schreiben der Amp ist "properly protected" und geht vom warmwerden nich kapputt, yeah,
Any problems please feel free to contact us.
 
Nichts desto trotz habe ich vorhin noch meine EDV Abteilung angehauen und die haben mir einen Silent-Lüfter (aus'm Schrott-PC) mitgegeben. Der ist brushless (also keine Störungen zu erwarten) hat 12 Volt und eine integrierte Drehzahlregelung. Da mach ich mal ein Steckernetzteil aus meinem Rack dran und häng den Lüfter "saugend" auf den Kühlkörper. Mal kucken ob er die "Hitze" wegkriegt.
"Studiotauglich" bleibt das ganze ja trotzdem weil ich ihn ja dort nicht hinmachen muss und durch die Regelung ist er ja auch superleise wenn der Amp leiser gespielt wird.



 

Zurück
Oben Unten