Welche 2-Kanal Amps gibt es?

Ja, war nah dran. Die vertreiben aber nur an Firmen glaub' ich.
So richtig gut wäre wohl, wenn ich mir eins (oder gleich zwei) komplett bauen lassen würde. Das machen die aber eher auch nicht, ich habe zumindest auf der HP nichts in der Richtung gefunden.



"Suche Custom Y-Kabel Stereo Klinke auf Mono/Mono Klinken"
Vielleicht mach ich da mal wieder einen Thread auf[:-P]
 
oller threadstarter..[:D]
ich hab ja alles dafür, alfbass.
mein rack besteht ja aus vorstufen (ampeg für e-bässe, lr baggs und fishman für akustikbässe), minimixer von yamaha, di von palmer.
das ganze dann an die aktivbox, fertig.
hat also bei dir schon mal gut geklappt, fein zu hören..
 
Zitat:Original erstellt von: alfbas

Aktiv Boxen sind sicher nicht die schlechteste alternative. Leider werden unsere in der Band anderwerdig benötigt[**/], Schade eigentlich, hatte schon die Idee Vorstufe + Monitorsignal (v.Band) auf´n Minimixer ab zum Aktivmonitor und gut ist.
fand ich schon immer reizvoll. oli und ich entwickeln uns derzeit auch klar in die richtung fullrangesysteme. bei unseren setups ganz klar die richtige entscheidung.
ich zitiere übrigens auch gerne pino palladino aus einem interview: "am liebsten habe ich den bass laut auf den sidefills, das klingt am besten." will sagen, die ganze diskussion um die vermeintlich richtige bassbox oder bassanlage ist bei einsatz einer p.a. wirklich nur unter monitoringaspekten sinnvoll. den sound nach vorne macht der mischmensch [sofern die musiker nicht von der bühne aus den saal beschallen], und dafür werden überwiegend d.i.-signale verwendet und seltener mikrofonierte bassboxen. daher denke ich, ich habe lieber eine möglichst hochwertige d.i.-box oder preamp-d.i. dabei, als eine schangelige billig-d.i. vom p.a.-verleiher.
 
O Mann, Kralli, ich werd immer neugieriger darauf, dein Baby-Stack nal testen zu dürfen [:-P]
Das muss ja wirklich spitze klingen, das Ding.

PS. Über die Kommentare eurer Sängerin musste ich übrigens ganz schön lachen [:D]


 
Ja AGO-E, gerne Angebot gilt und mir wäre es auch echt wichtig, dann würden wir anhand Deines Prachtexemplares gleich hören ob es da auch Singlecoilbrummt und somit bauartbedingt ist oder halt doch noch irgendwas bei mir im Argen ist.
 
Hallo E-A-D-G,

du bist doch so ein Technik-Fuchs, vielleicht hast Du mir noch einen Tipp?

Mein Rickenbacker war über den Phil Jones Bass Amp mittels XLR-Out ans Pult angeschlossen. Über den Amp und auch an die PA ging ein tiefes, warmes, weiches 50Hz Brummen raus. Nicht sehr laut, aber im Leerlauf wahrnehmbar. Hätte da der Groundlift was gebracht? (habe ich leider in der Hektik vergessen zu probieren)
 
Wie ist der Default-mäßig im allgemeinen eingestellt, ich habe ja aus der Packung raus nichts verändert.
Will sagen muss er "an" oder "aus" sein?
 
Boah, da bist Du mir aber jetzt doch ganz schön nahe getreten[:II]
Mir schallern jetzt noch die Ohren[:D]
In der Tat, so wie Du mir das jetzt mit den "paar" Zeilen klargemacht hast, habe ich das nicht annähernd gewusst. Allenfalls die Klischees die Du aufgezählt hast.
Sauber, danke Mann.
Eine Frage auf die Gefahr hin dass Du mich weiterhin als "Nichtwissenden" outest[:D]:
Was würdest Du mir empfehlen als Übertragungsweg zu wählen?
Ich weiss ja nicht ob der PJB Trafobalanced ist, bzw. brauch ich das überhaupt. Unser Multicore ist so ein kleines 24er mit 30 Meter.
Soll ich eine externe DI Box verwenden? Sei so gut und schubs mich nochmal.
 
Ich werde es mal so machen wie E-A-D-G gesagt hat: keine grauen Haare...obwohl die ersten kommen schon[ooo]. Ich probier beim nächsten mal den Groundlift, mal kucken was passiert und in meinem Allzweckcase habe ich ja auch noch eine passive und eine aktive DI-Box drin. Also hoffentlich gut gerüstet.

Danke E-A-D-G war nett von Dir mir so üppig zu helfen.
 
Alle Achtung Männer,
das ist ja mal ein echt informativer Thread! Leider kann ich konstruktiv nichts dazu beitragen außer ein Dankeschön und "macht weiter so".

@Kralli, ich kanns nicht glauben, dass diese kleinen Trichter so viel Dampf machen sollen. Habe von den PJ Amps noch nie gehört, gibt's die schon länger? So ein "Suitcase" könnte in meine Handtasche passen, das wärs doch! Super-Tipp! [:-P][:!!]
@E-A-G-D, Dein "Nachhilfeunterricht" hat mich mal wieder ein bisschen schlauer gemacht. Danke. [:-)]
 

Jaja, Thilu weiss schon, was sie an ihren Männern hat! [¦)]

Jetzt krieg ich bestimmt eins drauf..... [:D]

Im Ernst: Sie ist schon länger auf der Suche nach kleinem Marschgepäck "für die Handtasche" mit gutem Sound bei einigermaßen vernünftigen Preis - und die PJB könnten wirklich was auch für sie sein.
Und bei deiner begeistertet Beschreibung, Kralli....... [:-P]

Ich überleg ernsthaft, meine guten Ampeg-Boxen und die HoS "einzumotten", aber nur wenn die Lottogesellschaft das sponsert. Denn ich krieg sonst Haue zu Hause und schlaue Sprüche von meinen Söhnen zu hören wie: "Soso, das Wettrüsten geht weiter!"



 
Also AGO-E ich stufe Dich, so wie Du schreibst, als latent gefährdet ein.
Gefährdet in dem Sinn, wenn Du mal dann bei mir vorbeischneist und das Dingens ausprobierst, Du Ernst machen könntest[¦)]
 
Da könntest Du recht haben, mein Lieber!
Woher ahnst Du denn das? [;-)]

 
Ich muss mich auch als extrem gefährdet betrachten , allerdings liebäugele ich auch mit dem PJB Sixpack.
Was meint ihr bringt mehr : Suitcase + 4B Zusatzbox oder eben Sixpack ??
 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Jetzt krieg ich bestimmt eins drauf..... [:D]
Sorry AGO-E, zu früh gefreut, das gibts nur gegen Barzahlung (und nicht! bei mir). [:-PP][:D]

Ansonsten stimmt was AGO-E schreibt. Kralli's Beschreibung weckt Begehrlichkeiten. Der Karlsruher Rock-Shop hat den PJB auch im Angebot, also ist demächst ein Test fällig. Danke für den Link Kralli!
 
Danke für's Danke, Thilu[:II]

Ich denke der Sixpack bringt natürlich noch mehr. Ich habe ihn zwar nicht probiert (er kam für mich nicht in Frage, ich brauche ja zwei Kanäle), aber schon alleine die 500 Watt des Amps lassen darauf schliessen. Dann noch so eine dieser Zusatzboxen drunter, dann ist aber Paadie im Keller.
Der große Haken:
Das Ding ist dann aber auch wieder einiges größer und für mich minimiert sich damit der Vorteil auf die schnelle Ansprache der Piranhas.
Gewicht und Größe ist ja dann schon fast normal.[:D]

Und dieses neue Gefühl der freien Kleinheit oder kleinen Freiheit ist eigentlich genau das, was mich nun schon seit 2 Wochen an dem Dingelchen begeistert.[^]
 

Zurück
Oben Unten