Welche 2-Kanal Amps gibt es?

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

du wiegst nur 20kg..[:O!] kralli, das ist ungesund!
[¦)]

Nein meine eingebaute (angefressene) "Aktivbox" wiegt als Diffenrenzwert ca 20 Kilo mehr, als vor 20 Jahren. Sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe, ich vergess' immer das Alter[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kralli

....meine eingebaute (angefressene) "Aktivbox" wiegt als Diffenrenzwert ca 20 Kilo mehr, als vor 20 Jahren. .....

Da würd ich mir mal keine Sorgen machen. Denn das ist mitteleuropäischer Durchschnitt: Pro Jahr ein Kilo, bis das "Idealgewicht" erreicht ist [:D]
Medizinidch gesehen soll das Körperwachstum mit 25 abgeschlossen sein. Stimmt aber net! Man wächst dann in der Horizontalen weiter. Nur das Längenwachstum ist bis 25 abgeschlossen......
[8D]*duckundwech*[8D] - sonst gibts [B)]

[:D] [:D] [:D]

 
dass die jugend immer so auf die kacke hauen muss..
ich lauf jedenfalls ca. 2 mal die woche meine 12 km..
meine körpereigene "aktivbox" hab ich vor 1einhalb jahren abgegeben, ca. 15kg..[:-PP]
 
Beneidenswert, Oli.
Und so wie Du das mit dem Laufen hälst und so wie ich Dich vom Forum her einschätze ist das bei Dir auch eine "NeverComebackPlautze".

Gestern Nacht habe ich mein "Stimmgerät" fertig gebaut. Mein Korgtuner im Case wird jetzt mit einem Marshall Bodentreter mit LED (Super geschickt, denn nichts ist peinlicher als ein gemuteter Auftakt[:D]) geschalten. Ich habe seitlich ans Case auch noch Gummifüsse drangemacht, jetzt kann ich das Case senkrecht neben die PJB stellen.
Im Case habe ich noch einen Rackmixer, damit kann ich dann auch vor der Klangbearbeitung des Amps, auf's Pult gehen.
Gemutet Stimmen geht natürlich nur mit dem Pickup der über den Tuner geschleift ist, den anderen muss ich über den Schalter am Rick stumm machen. Gewöhnungssache, geht aber nicht anders bei Stereo.

Jetzt habe ich auch ein Planetwaves Stereo Kabel im Einsatz, sehr wertig ausgeführt, aber auch ein jenseits Trumm. Jetzt bin also mit Doppellitze an den Amp gefesselt, aber sieht schon wichtig aus und ich denke man kann nun auch am Nürburgring von ganz hinten sehen dass ich NICHT mit Funk spiele[:D][:D][:D]
 
Echt? Isser das mal? Naja, sind halt auch nur Menschen.

Ich habe mal beim New Orleans Festival in Ascona eine richtig gute Gospel-Combo gesehen, da hat der Leadsänger (eine Generation vor uns, Oli) beim leidenschaftlichen Shouting seine Dritten rausgeschleudert, die haben sich dann an einer Monitorbox "festgebissen".
Der Knabe hat ungerührt weitergesungen und am Schluss ganz lieb mit seinen einzigen verbliebenen Zahn ins Publikum gelächelt, ging zur Box holte die Dritten, drehte sich einmal um die Achse und hatte sein strahlendstes Lächeln wieder. Cool.
 
Hallo Kralli ,Hey Bassicer!
Hab zugeschlagt und nen Suitcase gekauft.
Erste eindrücke ; Live grosse Halle grosse Bühne -Ein bisschen zu wenig ohne Zusatzbox (Ich denke mit hätts gelangt)
Nitchtsdestotrotz - Sound absolut super tolles teil - vollgasfest.
Im Studio DI ins Pult sehr guter Sound - ansonsten noch nicht getestet-aber die B4 Box hol ich mir noch-dann müßte es eigentlich reichen.
Jedenfalls bin ich froh keine Kühlschrankgrössen mehr Schleppen zu müssen.
Grüsse - jensides
 
sowas ist echt cool, da steh ich drauf!
ja, der brian, er spielt ja unverändert seine alten spiral-kabel, old habits die hard..oder so..[:D]
keine ahnung ob das eine soundfrage ist, aber es sah schon lustig aus, als er so ins fallen geriet..[B)]
 

Hallo Jensides,

GLÜCKWUNSCH[^]
Ich freu' mich, wenn sie Dich freut. Da muss ich mir doch echt mal Gedanken machen ob ich den Phili mal auf Provision anhaue[:D]

Das mit der Zusatzbox, das muss schon sein, hast Du völlig recht. Schon alleine damit Du Dich zum Regeln nicht so weit bücken musst.
Ich bin auch immer noch voll im "Flow" mit der Anlage und kann sie echt guten Gewissens empfehlen. Hast Du mal den Limiter probiert? Den finde ich von all dem was ich bis jetzt so hatte und probierte, das beste Teil für zwischen den Welten "Soundpurismus" und "AnschlagsstärkeAusbügelAutomatik".

 
@Oli
Ich bin ja nur gemässigt schadenfroh, aber den Stolperer gibt es nicht irgendwo auf Zelluloid gebannt? Täte ich schon auch gern mal sehen wollen tun[¦)]
 
Heute 4B Zusatzbox bekommen -gleich angeschlossen und .......
boah ay - schon alleine war der Sound Super aber mit der PB4 , der absolute oberwahnsinn ! Im wohnzimmertest wackeln die Wände und die Tassen klirren im
Schrank und er Sounddddd - wenn das Live genauso tut (heut abend open Air Job)
Bin hin und weg - was für ne Anlage
 
[^]

Wie mich das freut[:-P], ich habe aber auch damit gerechnet, weil mir ging es ja genauso. Bin gespannt was Du nach dem Open Air Job sagts, ob Dir die zwei Suppenwürfel dann immer noch so gefallen. Aber eigentlich denke ich es mir ja auch schon, ausser Du spielst im Stadion dann könnte es eng werden.[:D]

Ich wünsch Dir gutes Wetter und ein volles Haus.
 
Hallo Kralli , Hallo bassicer.
Hab den Suitcase + B4 zusatzbox jetzt einigemal schon Live gespielt und bin immer noch absolut begeistert.
EQ Lass ich meistens neutral - manchmal 12 k + 6db (geiler snap im slap)
Lautstärke brauch ich ca 14h .
Da die Gigs manchmal ziemlich lang sind und der Amp ja keinen Lüfter hat werden die Kühlrippen an der Rückseite
mit der Zeit ganz schön warm-um nicht zusagen Heiss.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir deshalb Sorgen machen sollte ?
Was meint ihr...
 
Hallo Jensides,

das mit den Kühlrippen ist bei mir auch so. Ich denke das ist in Ordnung so, das muss das Ding abkönnen.

Vielleicht Teflonkabel verwenden damit die Isolierung der drüberhängenden Kabel nicht schmilzt?[:D]

Im Ernst, ich denke Onkel Phil hätte den auch ein bissel grösser machen sollen und vor allem die Rippen senkrecht montieren, das wäre der natürlichen Konvektion (heisse Luft steigt) mehr entgegenkommen.
Aber vielleicht hat auch hier der Gute was gezaubert, was wir so nicht erkennen können.

Ich fahr das Dingens ohne Rücksicht auf den Kühlkörper, ich stell den "Stack" halt nicht zu nahe an eine Wand, damit es keinen Wärmestau gibt.
Eine Überlegung wäre noch einen Miefquirl hinten dazuzustellen, aber der stört dann vielleicht wieder ins Signal rein. Also auch nichts.

Wenn ich mal dazukomme schreibe ich mal den Onkel Phil an, was der dazu meint und tue es dann in diesem Thread kund.[^]
 
Ich stehe - wie immer - für Übersetzungsddienste zur Verfügung [;-)]

PS: Den Text für RIChard nehme ich mir nachher noch vor.

 
Ah, super AGO-E,

ich habe nicht zu hoffen gewagt dass dieses Angebot kommt[¦)].

Same procedure as last thread...

Mein lateinisch habe ich aus Asterix, mein Englisch aus Dinner for One.[:D]
 

Zurück
Oben Unten