Welche 410er zur Backline 210?

Headbanger92

Headbanger92

New Member
Beiträge
350
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

Ich habe eine GK Backline 210 Combo. Sie wurde schon ein paar Mal eingeschickt und auch repariert, da sie zu der Produktionsreihe, in der Fehler beim Umsteigen auf ein anderes Lötzinn passiert sind, gehört.
Ich bin trotzdem noch nicht zufrieden damit. Ich spiele in einer Metalband und muss gegen einen Röhrenamp ankommen, jedoch übersteuert, verzerrt und vermatscht der Sound meiner Backline total schnell, auch wenn sie erst zu 3/4 Master und Gain zur Hälfte aufgedreht ist. Vergangene Woche hatte ich noch einen Auftritt in einer großen Halle und mein Sound ging völlig unter und übersteuerte auch total.
Ich habe von einem anderen Backline User, der allerdings eine Zusatzbox noch dran hat, mir sagen lassen, dass sich der Sound total verändert, wenn man eine zusätzlich Box benutzt.

Ich will die Combo nicht noch einmal einschicken und erstmal probieren, wie es mit Zusatzbox funktioniert. Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit eine Box auszuprobieren und wollte daher fragen, welche ihr mir empfehlen würdet.

Ich hab mir mal drei rausgesucht:

[url="https://www.thomann.de/de/ashdown_mag410t.htm"]Ashdown Box[/url]
Zu dieser tendiere ich momentan, da ich Ashdown schon immer mal ausprobieren wollte und auch von dieser Marke nur Gutes gehört habe. Btw mal eine Frage, was ist ein "Tweeter"?

[url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_410blx_backline_bassbox.htm"]GK Box[/url]
Über diese habe ich gelesen, dass der Sound nicht so doll sein soll.

[url="https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_8ohm.htm"]Peavey Box[/url]
Die soll anscheinend auch ganz gut sein, ist jedoch schwerer und auch etwas teurer als die anderen.

Habt ihr eventuell auch noch andere Vorschläge? Wie siehts klanglich mit dem Unterschied zu der HB 410er aus? Großer Unterschied?

Schonmal dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht und hier das durchgelesen haben!

Gruß
 
nimm die peavey... ein wahres arbeitstier, für den preis bekommst du nichts besseres!
 
@headbanger92
falls du interesse an einer 3 Monate alten Peavey 410 TVX in 8 Ohm Version hast, und bereit wärest die in Krefeld abzuholen, schreib mir eine PM.
 
Ich hatte mir eine GK Backline 410 bestellt,einer der Speaker brummte bei tiefen Frequenzen (defekt?).
Keine Endkontrolle bei GK Backline ??
Also retoure - echt aufwendig bei Speditionslieferung/abholung
 

Zurück
Oben Unten