Welche 4x10" Bassbox bis 600? ist die Beste?

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
also die besten was ich bisher gespielt hab war ne litlle mark in puncto leistung gewicht. preis/leistung war bisher die beste so ne peavey, ich glaub die tvx. besser war die markbass schon, allerdings auch viel teurer. ansonsten, ohne sie anzutesten, würde ich zu handmade in germany al a sad oder natürlich HoS raten. Beide wrsl sehr gut!
 

moNi|x|hcfl

New Member
Bassix
ß200
von peavey würde ich ganz stark abraten, auch wenn die ´n gutes preis/leistungsverhältnis haben. die gefallen mir von sound überhaupt nicht!
schau dich doch auch mal auf dem gebrauchtmarkt um. habe meine Ampeg SVT 410 PRO auch gebraucht gekauft und zusammen mit ´nem Haubencase nur die hälfte von ursprüglichen preis bezahlt. bei ´ner gebrauchten Ampeg kannst eigentlich nix falsch machen. die sind bestens für rock geeignet und halten einfach ewig!
falls du wirklich ´ne neue box willst, schau dich auch mal bei warwick um, die haben die boxenpreise gerade reduziert!
 

nowarinrock

New Member
Bassix
ß240
Hm ja peavey hab ich viel gutes gehört, aber mir selbst gefällt die tvx auch ncih so doll. hab die ausprobiert und fand die nich so schön (im PA bereich hatte ich auch schon ärger mit peavey =/ ) ähm die warwick 411 pro hat zwar gut leistung macht aber für mich n zu sehr metallischen sound. Ich sdchau mich mal nach gebrauchten ampeg um. Sad kenn ich nich kanns aber mal anspielen. Hat sons vll jemand vorschläge?
 

basti

Member
Bassix
ß914
Also ich spiele das Vorgängermodell der Peavey TVX, die TX, und kann sie für den Rock-Bereich durchaus empfehlen. Sicherlich gibt es klanglich bessere Boxen (wobei das ja sicherlich Geschmackssache ist... ;-)), aber bei dem Preis solltest du sie auf jeden Fall mal antesten... Bin die letzten Jahre ein bissel raus, was "Produktrecherge" angeht, aber im Gegensatz zu vielen anderen 4*10`ern geht die Peavy sogar bis 30 Hz runter. Das macht sie gerade im Standalone-Betrieb zu`ner interessanten Alternative,oder?
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Peavey "Bastlerkram" ?!?
Erst formulieren, dann tippen !

Bin sicher, da werden mir ein paar
andere, "erwachsene" Members zustimmen !

 

nowarinrock

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: alienman

Jawoll !

Grüße
War das jez die antwort zu meiner Frage, also dass die gallien krueger box bass reflex hat?

Ähm zu den Hos boxen:
WO gibts die? Ich hab bei google nix gefunden. So habbich auch noch nuie was von den gehört [ooo]

Also ich hab mir gedacht dass ich entweder die Gallien Krueger box hole, oder ne ashdown mag 410 + ashdown mag 115. Ashdown soll ja auch nich schlecht sein und billig sind sie ja wirklich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten