Welche Effeckte benutzt Flea?

f-lea-an

New Member
Bassix
ß240
Hallo, mich interessiert brennend, welche Effeckte Flea (RHCP) benutzt. Ich liebe diesen Musik-style, und würde deshalb gerne mit den selben Effeckten ein bisschen rumspielen...
Habt ihr ne' Ahnung oder Vermutung..

Soll möglichst in richtung Funk / Slap and Pop gehen...

Danke für die Antworten =)
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.618
was ich sicher weiss ist electro-harmonix bass-ball und q-tron, beides filter, machen einen ähnlichen sound in richtung auto wah. Kannst dich freuen, beide sachen sind sehr teuer, der qtron kostet neu so um 150 euro. Schau aber lieber erst mal bei ebay vorbei, da sind öfters welche am start!
Hin und wieder benutzt er nen verzerrer wenn ich mich recht erinnere, welcher das ist weiss ich leider nicht.
Kompressor ist auch am start.
Mehr fällt mir grad nicht ein, ausser dass der q-tron absoluten psychadelic sound macht und genialst abfreakt (hab ich zuhause, ist jedes mal wieder geil ihn einzuschalten!)
(geh mal auf [link]www.electro-harmonix.com[/link], da kannst du dir die effekte anhören.
Auf blood sugar sex magik benutzt flea den bass ball in "power of equality" in der bridge oder so, bei sir psycho sexy ists der q-tron mit leichter verzerrung.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß,

Hootchy
 
Oben