Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die völlig over the top Sachen hab ich jetzt mal ganz bewusst unter Verschluss gehaltenSehr schöne Sachen! Nicht so brachial wie bei icke.
Das FM3 ist ja schon geil!
Absolut. Zuerst brauchst Du mal ein Board + Netzteil + jede Menge Patchkabel. Da bist Du schon ohne jeden Effekt bei mindestens 150 Öcken aufwärts. Mit ein paar 08/15 Effekten bist Du ganz schnell satt über dem Preis eines guten (!) Multi-FX. Dazu jede Menge Buchsen und Stecker, die auf der Bühne im unpassendsten Moment den Effekt "50Hz Brumm" oder "erratisches Krachen" mit atemberaubender Lautstärke produzieren - nö, muss nicht sein. Check mal HX Stomp, HX Effects, Boss GT-1000 core o.ä. an. Da wirst Du schon was passendes finden. Ich bin zudem der Ansicht eher nicht in ein billiges Multi-FX zu investieren. Besser gleich von Anfang an gute Qualität, dann macht's auch mehr Spass. Gebraucht verkaufen kann man es ggfs. immer noch.ein Tretminenboard ist ja quasi ein Groschengrab schlechthin.
Genau in diese Richtung gehen jetz auch meine Überlegungen . Vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten ein gebrauchtes HX Stomp.So hab ich’s auch gemacht, als ich - vor gar nicht allzu langer Zeit - mal wieder in die Effektwelt gestartet bin: Ein Multi, um in Ruhe rauszufinden, woran man Spaß hat, was man nutzen möchte, in welche Richtung man sich reinpfugsen*) will. Optional: Dann das Multi verkaufen und die gefundenen Lieblingseffekte in echt kaufen.
*) Hallo. I bims. 1 Pfugs!
Ich bin weit davon entfernt auf den Barrikaden zu turnen. Um es noch klarer zu machen: in unserem Bandkontext brauche ich Effekte einfach nicht. Wobei die Betonung auf "ICH" liegt. Leichte Zerre, wenn gebraucht, kriege ich über den Amp hin. Zugegeben, ich stehe eben auch auf relativ klare Sounds, daher reichen mir die Einstell-Möglichkeiten, die Bass und Verstärker bieten.Verstehe nicht ganz, wieso es vollkommen normal ist, dass der Leadgitarrist "erlesene" Treter hat aber wenn Basser sich sowas zulegen wollen gehen alle auf die Barrikaden...
Achtung, dieser Beitrag könnte empfindliche Bassisten verletzen:Was sind denn jetzt "richtige" Effekte? Die Kategorie gibt's bei Thomann nicht und selbst bei der Effektboutique nicht....
Da machst Du nix falsch mit. Und wenn Du irgendwann doch die Nase voll haben solltest, kannst Du es fast ohne Wertverlust wieder verkaufen.Vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten ein gebrauchtes HX Stomp.
Na dann, schick her, ich bewahre sie für dich auf..Ich find Effekte voll doofAnhang anzeigen 537814
Für die Versandkosten kriegste auch ein Helix.Na dann, schick her, ich bewahre sie für dich auf..