Welche Interessanten Neuheiten von der Musikmesse?

ElSantana

ElSantana

New Member
Beiträge
60
Ort
CH
Bassix
ß200
Hi...

Die Musikmesse ist jetzt vorbei und mich würde interessieren:


Was waren für Euch auf der Musikmesse in Frankfurt die besten Neuheiten zum Thema Bass, Verstärkung, Effekte, usw???

Schreibt mal, was für Euch der Hammer war, was im Kopf geblieben ist, was es zu sehen gab - das absolut neu und noch nie dagewesen ist... oder was einfach nur erwähnenswert ist...

Gebt alles!!!

 
Es war dieses Jahr find ich nich so der Hammer.
Warum??
1. Es gab find ich nich solch große Auswahl
2. Man konnte kaum Bässe anspielen
3. Kaum Geschenke[;-)] außer wieder am Marshall-Stand war übel
4. Enttäuschend auch die Yamaha-Halle

Aber was gut war waren die Live-Acts im Agora Stage Zelt und so an den Ständen.

Und der eine Typ von den Scorpions war da.
Gut fand ich auch die neuen Peavy-Bässe.
 
ich war am freitag auf der messe....habe mir alles basstechnische angesehen....und auch viel probiert.

es gab nix neues bzw. wirklich überzeugendes, aber ich habe durch dieses testen wieder mal eine bestätigung mehr erhalten:

dass ich mich schon vor jahren für das absolut richtige equipment entschieden habe.

zu erwähnen ist, dass der heart-rock von glockenklang von udo leicht modifiziert wurde, so dass er jetzt auch 1000 echte!! watt an 2, 7 ohm abgeben kann.

man kann nun eine 4 ohm und eine 8 ohm box problemlos gleichzeitig fahren, oder die neue 6x10er box von glock dranhängen.

die lautstärke und der druck war derart brachial...kenne keinen (sogar 8x10er) stack..der da wirklich mithalten kann.

und der sound war dabei IMMER souverän und absolut konturiert....das gibt´s sonst auch nirgends.

ein dickes "bravo" an DIE referenz aus herford!![8D]

jeder heart-rock user kann sich seinen heart-rock diesbezügl. modifizieren lassen..ich lasse es allerdings nicht machen, weil mir eine 4x10er mehr als genügt.

von den auf der messe ausgestellten fender-kopien, egal welcher hersteller; war ich soundmässig gesehen nicht überrascht...sprich..es war wie immer in jedem musikgeschäft: absolut langweilige, aalglatte sounds.*würg*[xx(]

dabei sind diese hersteller teilweise wirklich sehr talentiert und gut..es wird zeit, dass sie wirklich eigenständige basskonzepte auf den markt bringen...ob dieser sie annimmt, steht natürlich auf einem anderen blatt.

falls jemand meinen beitrag hier wieder einmal etwas provokant formuliert findet[:D]...nun..das kenn man ja von mir[:-PP]...ab zumindest sage ich nicht die unwahrheit...ist doch auch schon was..oder?[:D][;-)]


bauschi[¦)]



bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Messe dieses Jahr auch nicht sooo doll...aber wenig Auswahl gabs nun wirklich nicht, immerhin haben die auch die Halle 4.2 noch dazugenommen, in der Halle 3 gabs auch wieder vereinzelt Bässhersteller (Ibanez ist ja eh imemr da, wg. Tama) aber grandiose Neuheiten habe ich auf meienr Liste auch nicht verzeichnen können...Ampeg hat ein neues Top rausgebracht, SVT-8 Pro, hat mich nicht so von Hocker gehauen, aber mir scheint der Ampeg Sound nicht so zu "stehen". Markbass wird ein neues Top rausbringen mit Röhrenvorstufe und eigenständigem Zerrkanal, ab den Infozettel hier irgendwo rumliegen...mein Italienisch reicht auch noch ums zu verstehen...klingt interessant udn hat sich auch gut angehört. Laney will später dieses Jahr ein Leistungstärkes Basstop rausbringem um an das B1 anzuknüpfen (wir erinnern uns, mit 1500Watt war es vor ein paar Jahren das Leistungstärkste Bssstop überhaupt, bei Thomann haben die noch das ein oder andere). Was mich dann aber wirklich von den Socken gehauen hat waren die neuen AMps und Boxen von Carvin, die die Redline glaube ich ablösen sollen. Ein 1200Watt Basstop mit Bi-Amping (Regelbarer Trennfrequenz) und Fußschaltbarem Grafischen Equalizer und Effektweg, neben einem 5 Band EQ mit drei Semiparametrischen Mittenbändern für ca. 900,-€ Listenpreis. Der eigentlich Clou daran sit allerdings das man den EQ nicht braucht, der Sound der da rauskommt ist fett drückend fundiert und immer klar und detailliert und stellt die Stärken des Instruments wunderbar dar. Dazu eine 410er Neodymbox (25Kg) mit richtig großem und fetten Sound für ca. 950,-€ Listenpreis.

In sachen Bässe habe ich festgestellt das mich sehr wenige überhaupt dazu bewegen konnten mal stehenzubleiben, daraus schließe ich das ich wie bauschi, zumidnest in der Hinsicht absolut das richtige Equipment hab...
 
Habe auch nichts bahnbrechend Neues entdeckt. Vielleicht die Basscombos von Line 6 mit Ampsimulation. Habe sie aber nur gesehen und nicht gehört.
 
Jetzt wo ich hier Doug Wimbish höre...T.M. Stevens war da! Hab aber nur das Ende seiner Perforamnce sehen können...meine Fresse...also ganz so schlecht ist der Mann nich ^^
 
Da ich nen Marshall Combo spiele, hat mich die neue 4x10 Box von denen interessiert. Man konnte sie aber weder antesten noch hatten sie Preise dazu, da sie erst im August rauskommen soll.
Vom Hocker gehauen hat mich der spontane Auftrit von Pilichowski/Maruszczyk/Feliciati am Markbass Stand. Die 3 gemeinsam auf der bühne war der Hammer und hat mir mal wieder gezeigt wie schlecht ich eigentlich bin ;-(
 
..und wo ich hier Doug Wimbish höre...
Der hat ja zusammen mit seinem LivingColour- und Junglefunk-Drummer Will Calhoun auch was dargeboten - und diese Perforamnce hab' ich mir ganz angeguckt...
...ganz so schlecht ist der sicher auch nicht - wär' nur schön gewesen, er hätte das auch mal gezeigt, anstatt sich zu ca. 150% in Effektexperimenten und Samples zu verlieren und dabei sein Bassspiel auf ein Minimum zu reduzieren! Schade, schade, schade! [V]
 
Wo waren eigentlich die ganzen Bassicer von hier?
Hab am Samstag keine/n einzige/n mit bassic-shirt getroffen.
Hatte so gehofft den einen oder anderen mal zu sehen.
:-(
 
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus


Und der eine Typ von den Scorpions war da.

gittarist und sänger von den scorpions waren da [;-)]

UND

Mickey Moody + Neil Murray + Magnus Rosén + ... ...
 


Zurück
Oben Unten