Welche Saiten und evtl Pups für DIESEN JB Sound

also wenn man die saitenlage entsprechend einstellt, dann bekommt man so einen sound hin! ich habe das mal ungewollt nach einem temperaturwechsel bei meinem stingray gehabt. allerdings nur in den niedrigen lagen. weiter oben wars dann wieder ok... die bundstäbchen sind eben noch nciht abgenutzt.

mit flats bekommt man das aber nicht hin. da sind zuwenig höhen im ton bzw man müsste zusehr am eq drehen.


also ich würde zu nem fretless mit metallgriffbrett greifen. schau mal auf der lefay seite, da gibts 2 soundbsp. allerdings kostet der bass einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke - na ja, eigentlich hoffe ich es - dass die kleinen Samples wirklich auf diesem Bass eingespielt wurden.
Leider habe ich bisher noch keine Kontakt-Adresse gefunden, sonst hätte ich den "Kreateur" mal angemailt. Meinem ungeschulten Gehör nach, sollten es dünne Roundwounds sein. In den hohen Lagen ist der Klang sehr Piano mäßig...

Nachdenk[ooo][ooo][ooo]
Vlt frag`ich mal den Herrn Häussel...

Danke für Eire Tipps
Abu
 
Ich bin mir ziemlich sicher, der Sound kommt nicht von dem Bass, sondern wurde durch ein Keyboard oder ähnlichem erzeugt.

Man höre sich bespielsweise mal das Bb auf der G-Saite an und vor allem wie der Ton ausschwingt. Der Sound klingt im allgemeinen extrem künstlich.
 
Hi, das hört sich nach billigem, synthetischem General-Midi-Fretless-Basssound an. Und: Vergleich mal verschiedene identische Töne, z.B. das A im 5. Bund der 1.Saite und das A der offen gespielten 2. Saite. Die Sounds sind absolut identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf Soundmodeling. So wie die Töne ausschwingen klingt das nicht nach nem frettes JB, wie er da abgebildet ist.
 
Das ist wenn es überhaupt ein echter Bass ist, auf jeden Fall ein fretless. Ich tendiere aber auch zu nemcon's Meinung, daß es ein GM Sound von einem Synthie ist.
 
Das würde zumindest den "Piano" Klang in den hohen Lagen erklären...
 
Es gibt auf der website `nen e-mail-link!

Einfach alles was hinter ".com" steht im browser löschen und dann auf der hübschen Startseite in den Briefumschlag klicken...
 

Zurück
Oben Unten