Welchen Compressor.....

N

nop

Guest
.....würdet Ihr mir empfehlen?

Hab jetzt mal alle Threads zum Thema Compressor durch aber noch nicht so wirklich rauslesen können welches der Teile denn nun taugt.

Hatte mal ein Trace Elliot Top wo ein 2Band Compressor drinn war - der hat mir eigentlich sehr gut gefallen - Druck untenrum und beim Slappen dennoch kein nervendes Compressornachregeln.

Hab mir die Soundbeispiele von Exar angehört - klingt ganz ok.
EBS? DigiTech? Ashdown? oder vielleicht sogar ein 19 Zoll Teil?

Was würdet Ihr denn so empfehlen?

Gruß
Werner
 
Der Trace-Elliot Compressor ist auch Spitze...schau mal bei EBay vorbei, da taucht er manchmal als Pedal auf.Ansonsten kann ICH dir EBS Multicomp empfehlen.Das ist auch ein Dualcompressor und klingt sehr gut.Ich hab den ja auch und der hat mich noch nicht entäuscht.
 
Es kommt darauf an (wie immer [:-)]) ob, und wenn ja wie stark, Du möchtest, dass der Kompressor den Klang färbt. TRex CompNova ist z.B. einer, der recht neutral arbeitet (also komprimiert und sonst nix).
 
eben diesen nova com habe ich, und kann das nur bestätigen. ich hatte mir den ebs gekauft und war davon herbe entäuscht; rauschen, soundverfälschungen, nichts für mich. der neue von t-rex ist mit sicherheit spitze, röhrenkompressor, in allen aspekten einstellbar (wenn man das mag!) studioqualität, allerdings um die 400€...der nova comp kostet um die 150€. den alten trace elliott hab ich auch noch hier, als boden-gerät, ist aber welten entfernt von der sound-echtheit.
 
Mhmm...klingt gut...könnte das er versprochene Röhrencomp von GP Lighstone sein? *nachstocher* [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na erstmal vielen Dank für die Beratung - Da lob ich euch mal ganz doll.

hab mir mal auf den Herstellerwebseiten die Tonbeispiele angehört, und finde bis jetzt den Squeezer von T-Rex am Besten. Hab vor den Compressor dauernd an zu lassen damit der Sound unauffällig mehr Druck bekommt.
Also weniger als vordergründigen Effect. Von da her betrachtet klingt die Beschreibung von dumbopop recht interessant. Wobei mich der Trace-Comp auch sehr interessiert.

@ Oli Wan: Verkaufst Du mir den Trace-Comp?
 
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier
... hab mir mal auf den Herstellerwebseiten die Tonbeispiele angehört, und finde bis jetzt den Squeezer von T-Rex am Besten.
... beide Kompressoren von T-Rex sind spitze! Bauen irgendwie stets gutes Zeug! - Stehe ähnlich wie Du vor der Frage, welcher Kompressor darf es sein ...?! - Comp Nova oder Squeezer, da muss ich würfeln; hat aber auch noch ein wenig Zeit ...!

[:-)]
 
Vielleicht ein eher ungewöhnlicher Tipp aber als einen der besten Bodentreter-Compressoren sehe ich den Marshall ED-1 ("Edward The Compressor") an. Eigentlich für die Gitarre konzipiert aber irgendetwas haben die Marshall-Ingenieure richtig gemacht - oder Glück gehabt [;-)]. Der Einfluss auf den Klang ist gering, hohe Kompression lässt ihn natürlich "pumpen", jedoch wird das Signal nicht "getötet" - es klingt nie künstlich. Bei starker Kompression und starken Pegel zerrt er ein ganz klein wenig an. Regelmöglichkeiten sind Volume, Attack, Kompression und ein Regler, mit dem man "ungefähr" einstellen kann, welches Band angegriffen wird. Nicht sooo unbedingt für den Studiogebraucht geeignet, für den Player, der nicht unbedingt Tontechnik-Genie ist aber um so mehr. Antesten und nicht durch den geringen Preis (ca. 60€) und die Tatsache, dass es ein Marshall und für Gitarren "gedacht" ist beirren lassen.
 

Das mit dem Marshall werd ich gleich mal testen - der Preis gefällt mir - hoffentlich auch der Sound.

Frohe Ostern, Bunte Eier
Werner
 
MOIN Werner !!!

Schau Dich auch mal bei http://www.public-peace.de/ um !!!

EXAR bietet da auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss !!!
Und ein erfahrener Bassist ist an der Entwicklung dieser Geräte beteiligt !!!

Auf der Homepage von Adrian findet man(n) auch zu fast allen Effekten einige Soundbeispiele !!!

Ansonsten wäre auch noch ein DBX 166 XL oder ein 160 als 19" Kompressor sehr empfehlenswert !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
der trace ist super. dass er den sound etwas färbt spielt live für mich keine rolle, auf jeden fall macht es druck ohne ende.

ist bei ebay z.zt ganz schön teuer das ding...
 

Zurück
Oben Unten