Brauche einen neuen Amp

den SWR 750 würde er jetzt günstig hergeben... ist sicher auch mal einen Test wert?
Definitiv, allerdings schadet es bei SWR nie die 120Hz etwas anzuheben, weil da ab Werk ein ziemliches Loch ist. Mein SWR Baby Blue ist für's Studio und für filigrane Sachen eine Offenbarung, allerdings fehlt mir manchmal etwas der Druck in den Tiefmitten wenn es lauter wird. So hab ich das gelöst und kann munter kombinieren, wie ich es gerade brauch. Meistens läuft der SWR Preamp über den nachgerüsteten Power Amp In der 500W Endstufe.
IMG_20190504_211900.jpg

IMG_20190504_212018.jpg
 
So, es geht weiter...
Das mit dem SWR hat sich erledigt, der vermeintlich günstige Preis hat sich als zu hoch erwiesen.... der Amp wär zwar geil aber eben leider zu teuer....
So wie es aussieht wird es ein Eich TR-900, 2 Jahre alt aus der Schweiz für einen ganz akzeptablen Preis. Man muss bedenken, das Amps und das restliche Equipment in der Schweiz einfach eine Spuhr teurer sind als in Deutschland...
Ich konnte zwar Eichs bereits anspielen, speziell den TR 900 aber nicht... werde da wohl etwas ins kalte Wasser springen... wobei ich das anspielen im Shop mit ganz anderen Boxen etc. bei beinahe klinischen Bedingungen immer etwas wässrig finde... die Erkenntnisse können durchaus in der Band und den Gigs ganz anders ausfallen... probieren macht klug, die Zeit wird zeigen obs dann wirklich passt...
Zum Tr 900, ich find die Features einfach cool! Man könnte fast sagen es ist so zu sagen eine eierlegende Wollmilchsau. Den Rock Poti werde ich vermutlich nicht brauchen... aber sag niemals nie... auf alle Fälle hab ich jetzt viel gelesen und nichts negatives gefunden... ich hoffe es wird bei mir nicht anders sein! Es dauert aber immer eine Weile bis man sich auf rinen neuen Amp eingestellt hat...
Cool finde ich den Onboard Compresdor welcher durchwegs gute Beurteilungen bekommen hat und die zwei Endstufen welche seperat regelbar sind, channel B hat sogar eine Subbass funktion... mal sehen wie passend das für mein Boxenpark ist... hab ja eine extra tief abgestimmte 1x15" von SAD mit einem etwas grösseren Gehäuse. Könnte zuviel des guten sein... könnte aber auch perfekt passen. Bin auf alle Fälle gespannt und so richtig angeGASt;-):bier:

Auf Alle Fälle, Nochmals vielen Dank für den ganzen Input welcher ich hier ind per PN erfahren habe!!! Danke Jungs und Mädels!!!:bier:
 
Das mit dem SWR hat sich erledigt, der vermeintlich günstige Preis hat sich als zu hoch erwiesen.... der Amp wär zwar geil aber eben leider zu teuer....
So wie es aussieht wird es ein Eich TR-900, 2 Jahre alt aus der Schweiz für einen ganz akzeptablen Preis. Man muss bedenken, das Amps und das restliche Equipment in der Schweiz einfach eine Spuhr teurer sind als in Deutschland...
Ich konnte zwar Eichs bereits anspielen, speziell den TR 900 aber nicht... werde da wohl etwas ins kalte Wasser springen... wobei ich das anspielen im Shop mit ganz anderen Boxen etc. bei beinahe klinischen Bedingungen immer etwas wässrig finde... die Erkenntnisse können durchaus in der Band und den Gigs ganz anders ausfallen... probieren macht klug, die Zeit wird zeigen obs dann wirklich passt...

Gibt dann bitte hier Deine Rückmeldung von dem Amp, auch im Bandkontext. :bier:
Dann können wir gemeinsam Bilanz ziehen. Habe gerade eine T900 geordert.
Wenn das was ist, bleibt mein SWR erst mal im Proberaum.
Man wird halt alt und schleppt nicht mehr so gerne. B)
 

Zurück
Oben Unten