welcher 3-wege minischalter?

Jepp, wenn die Belastung durch die Potis fehlt, wird der Klang nicht unbedingt besser... ;-)
Hab ich auch erfahren müssen. Ist aber sicher auch Geschmacksache...
 
ich würde es einfach gern mal hören und ausprobieren, stehe ja auf sehr fetzigen precisound. bei nichtgefallen wäre es schaltbar ...
 
Das würde ich mir aber schnell umlöten. Ist ja quasi einer der einfachsten Eingriffe. Dann ist zumindest kein Schalterloch gebohrt. Das geht bei Nichtgefallen nämlich nicht wieder weg. ;-)
 
Das würde ich mir aber schnell umlöten. Ist ja quasi einer der einfachsten Eingriffe. Dann ist zumindest kein Schalterloch gebohrt. Das geht bei Nichtgefallen nämlich nicht wieder weg. ;-)
Beim Prezi ists ja nur das Schlagbrett... aber das erstmal so zu probieren macht Sinn, ohne Resonanz fehlt dem Pickup doch einiges an Charakter.
 
Probieren geht über studieren! :opa:
Ich hatte ein Elektronik-Problem und deshalb zur Probe den PU direkt an die Buchse gelötet. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es als dritte Option im Schalter haben wollte.
Warum auch nicht?
Das Loch ist ja da, und die Löterei (wenn es denn eine Schaltung gibt) sollte doch auch kein Problem sein. :bier:
 

Ok, hätte ich besser formulieren können. Die hörbare Resonanz verschiebt sich im Frequenzbereich wenn der Lastwiderstand fehlt und die Kabelkapazität bleibt.
 

Zurück
Oben Unten