Welches Drive Pedal? die 100'te

Ansonsten kann ich dir den Aftershock empfehlen. Der voreingestellte Werks-Preset TUBE bringt das auch gut, was du suchst.

^ wollte ich auch gerade schreiben, der Aftershock ist quasi eine Universal-Empfehlung in der Kategorie "Dirt".

Ich werd’s erst mal mit dem Blueberry versuchen.

Falls du mit dem Blueberry nicht zufrieden bist, dann empfehle ich wie @Bassbernd99 den Source Audio Aftershock, ein (digitales) Multi-Dirt-FX. Alleine die 6 unterschiedlichen Werks-Presets sind schon eine gute Ausgangsposition zum Finetuning, letztendlich kann man sich mit dem Desktop-Editor oder Mobile-Neuro-App alle möglichen OD/Dist/Fuzz-Sounds zusammenklicken, zur Verfügung stehen jede Menge Parameter und Routing-Optionen. War anfangs sehr skeptisch und mit Vorurteilen behaftet weil digital, aber das Ding hat mich langfristig überzeugt.
 
EBS Multidrive: jein, gefiel mir irgendwie nicht, warum kann ich nicht genau sagen.
Bitte nicht schlagen, ich mein das ernst: EBS Metaldrive in der Tubesim Einstellung mit Gain zwischen 8 h und 9 h klingt in etwa so, wie ich mir vorstelle, was dir vorschwebt.
Was ich allerdings suche ist ein Tool, das - wie Schaumkronen auf Wellenkämmen - vor allem im höheren Frequenzspektrum den Tönen eine aggressiv angehauchte Klangkrone verleihen. Im Idealfall sollen diese Anteile mit dem grundsätzlich natürlich-cleanen Ton verschmelzen und anschlagsdynamisch reagieren.
Darkglass B3k ...
 

Zurück
Oben Unten