Welches Gehäuse für EV Speaker

ah stimmt, die Zeck hatte ich auch mal, Alsheimer anscheinend.[¦)]
 
Wobei ich 53 kg aus der Produktbeschreibung habe. Ich meine, das Ding ist schwerer. Auf jedem Fall wiegt und trägt sich das Ding wie ein Fender Rhodes.
Meine hat, geschätzt, 40, allerhöchsten 45.
Was so ein 6er so ausmacht. ;-)
Nä, ich wollte keinen 6er da drinnen haben, echt nicht.
 
Dann ist es aber keine EV B215-M. Muss wohl an den Rollen liegen.;-)
Oder daran, dass ich vor Gigs immer Spinat esse.
Sollte ich das Teil doch mal wiegen...?
Meine alte Goliat II habe ich schwerer in Erinnerung, hm, die hatte tatsächlich keine Rollen. ;-)
Bestückung ist definitiv 1x EVM 15L und 1x EVM 15B
Ist eine GA Box
 
Die 2 15er und der VMR passen übrigens wunderbar zusammen. Eine 2x15er mit EV-L Speakern (glaube von Zeck) stand damals auch noch zur Wahl und Verkauf. Beide standen über Wochen im Proberaum. War auch eine tolle Box. Aber das Urteil war ganz klar zugunsten der EV B215-M. Das hatten viele Ohren neben meinen so eingeschätzt.

Na ja...vielleicht lasse ich den Umbau ja doch noch:-/...nur was soll ich mit einer reinen Proberaumbox? Bin doch kein Sammler. Live kommt die auf jedem Fall nicht mehr mit.
 
Im Parallelthread habe ich zu einem Bauplan für die EVM TL 606 verlinkt. Für jeden Lautsprecher so ein Kistchen, und zwar in Pappelsperrholz-Leichtbau, scheint mir hier am besten, sichersten und auch einfachsten zu sein.
 
Na ja...vielleicht lasse ich den Umbau ja doch noch:-/...nur was soll ich mit einer reinen Proberaumbox? Bin doch kein Sammler. Live kommt die auf jedem Fall nicht mehr mit.

Na komm, dann will ich mal nicht so sein. Sag wo ich den Hunni hinüberweisen soll und ich Erlös Dich von dem alten Teil. :D
 
Du, ich unterbreite Dir hiermit offiziel ein Kaufangebot.
999 Tacken gehen einen ganz bestimmten Bass, denke Du weisst welchen...:D
 

Du, ich unterbreite Dir hiermit offiziel ein Kaufangebot.
999 Tacken gehen einen ganz bestimmten Bass, denke Du weisst welchen...:D

Oh, ich denke das wäre auch ungefähr der Verkehrswert für den Loga. Aber es gibt Dinge die sind einfach unverkäuflich, da hättest du jetzt auch 3000 EUR bieten können. Die einzige Ausnahme hiervon wäre, wenn die Familie das Geld benötigen würde, was zum Glück nicht so ist und hoffentlich immer so bleibt.
 
Oh, ich denke das wäre auch ungefähr der Verkehrswert für den Loga. Aber es gibt Dinge die sind einfach unverkäuflich, da hättest du jetzt auch 3000 EUR bieten können. Die einzige Ausnahme hiervon wäre, wenn die Familie das Geld benötigen würde, was zum Glück nicht so ist und hoffentlich immer so bleibt.
Irgendwie überliest Du jedesmal bei sowas ein Wort. BASS. Er wollte Dir einen BASS abluchsen. Kein Fabelwesen! *stichel*
 
Irgendwie überliest Du jedesmal bei sowas ein Wort. BASS. Er wollte Dir einen BASS abluchsen. Kein Fabelwesen! *stichel*

Auch wenn Du es mit Deinem eingeschränkten Horizont nicht glauben magst, es geht wirklich um den Loga. Der Mikki hat im Gegensatz zu Dir Weitblick und Geschmack. :o):D:bier:
 
Auch wenn Du es mit Deinem eingeschränkten Horizont nicht glauben magst, es geht wirklich um den Loga. Der Mikki hat im Gegensatz zu Dir Weitblick und Geschmack. :o):D:bier:
Nach DER Aussage muss ich mich aber echt erstmal setzen. Also wenn das Dein -und vor allem MIKKIS- Ernst ist....
Puh, jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps zur Beruhigung.
Mikki, ehrlich, bis eben warst Du mir echt sympathisch.

Den Weitblick muss ich ihm ja lassen, denn mit so einem Teil wie dem Loga muss man auf lange Sicht vorausplanen, was da an Schmerz und Häme auf einen zukommt und ob man dem gewachsen ist.
Aber Geschmack? Also bislang ja. Aber SO eine Entgleisung...Ich häte mit viel gerechnet und ich dachte auch bislang, es ginge, wenn, dann um den Musicman.

Oooohh, noch ein Schnaps. Mein Kreislauf....*schwank*
 
Nach DER Aussage muss ich mich aber echt erstmal setzen. Also wenn das Dein -und vor allem MIKKIS- Ernst ist....
Puh, jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps zur Beruhigung.
Mikki, ehrlich, bis eben warst Du mir echt sympathisch.

Den Weitblick muss ich ihm ja lassen, denn mit so einem Teil wie dem Loga muss man auf lange Sicht vorausplanen, was da an Schmerz und Häme auf einen zukommt und ob man dem gewachsen ist.
Aber Geschmack? Also bislang ja. Aber SO eine Entgleisung...Ich häte mit viel gerechnet und ich dachte auch bislang, es ginge, wenn, dann um den Musicman.

Oooohh, noch ein Schnaps. Mein Kreislauf....*schwank*

Tja da musst Du jetzt durch :o) Noch ein Schnäpschen gefällig, ich hab da noch so einen billigen Blindmacher :teufel::D
 
Nach DER Aussage muss ich mich aber echt erstmal setzen. Also wenn das Dein -und vor allem MIKKIS- Ernst ist....
Puh, jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps zur Beruhigung.
Mikki, ehrlich, bis eben warst Du mir echt sympathisch.

Den Weitblick muss ich ihm ja lassen, denn mit so einem Teil wie dem Loga muss man auf lange Sicht vorausplanen, was da an Schmerz und Häme auf einen zukommt und ob man dem gewachsen ist.
Aber Geschmack? Also bislang ja. Aber SO eine Entgleisung...Ich häte mit viel gerechnet und ich dachte auch bislang, es ginge, wenn, dann um den Musicman.

Oooohh, noch ein Schnaps. Mein Kreislauf....*schwank*
Auch wenn das jetzt ganz schwer zu verstehen ist, hier gehts in Wirklichkeit weder um den Logabass, noch den Muman!
Die Rede ist, logischerweise, ;-) von einem GloKla Heartrock, aber das führt hier zu weit...;-)
Ach so, und ich mag Euch beide,
trotz Preci,
trotz Loga.
:D ;-)
 
Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen!
Danke mikki, jetzt gehts mir besser.

Und jetzt bin ich auch still und halte mich aus dem Thread hier raus, wo ich doch kein geeignetes Gehäuse ausser dem oben genannten TL 606 kenne. Aber das hat einen sehr guten Ruf, was ich bislang davon mitbekommen habe. Da bin ich ja auch noch am überlegen, ob ich mir so ne Kiste mal baue.
 

Zurück
Oben Unten