Welches Motorrad fahrt Ihr?

Erste längere Tour in diesem Jahr:
20210529_162734704_iOS.jpg
 

Sehr schönes Moped. Die Comstar Felgen hat ein Bekannter auch auf der VT 500 E. Ein anderer hat eine CB 450 N. Man sieht viele Ähnlichkeiten. Auspuff und Fußrastenträger zum Beispiel. Oder Griffe und Armaturen. Sehr interessant wenn man die ganzen alte Möhren so miteinander vergleicht. An der XBR gefällt mir die Tank-Sitzbank-Kombination, Lenker und die Lampe vorn. Kickstarter ist auch ganz charmant. Laut Wiki muss mit dem Ölstand aufpassen.

Achja, und immer gute Fahrt mit dem Schätzchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fahre ich an einem normalen Werktag. :D
Was sind das denn für "Mühlen"?
eine KTM 990 Super Duke und eine Yamaha R1 RN09

Keine Zeit mehr, früher hatte ich bis zu 5 Möps parallel und war 10-12 Wochenenden pro Jahr auf der Rennstrecke, Oschersleben, Most, Brünn, Anneaux, Zaandvort im Sommer, Spanien im Winter
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit H-Kennzeichen für Motorräder? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Macht ein Wertgutachten Sinn? Sammle gerade Infos um die XBR zuzulassen.
 
Soweit ich weiß, muß das Fahrzeugalter mindestens 30 Jahre sein, was aber nicht zwingend durch die EZ belegt werden muß. Und der Zustand soll möglichst nah an Original sein. Hab aber keine Ahnung, wo da die Grenze gezogen wird.
Vor ein paar Jahren hätte ich da noch Details bei einem guten Freund erfragen können, der eine auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt hatte. Der ist aber leider viel zu früh verstorben.
Von daher: Wenn hier nicht ggf sonst jmd bessere Infos liefert als ich, frag mal bei Zulassungsstelle und TÜV nach.
 

Zurück
Oben Unten