Welches Motorrad fahrt Ihr?

Irgendwie hat mein Motorrad so gar keine Ähnlichkeit mit euren...

Estrella.jpg
 
Wieso, deine Estrella ist doch ein klassisches und sehr schön klar gezeichnetes Mopped?
Das erinnert mich an das Motorrad meiner Eltern, die hatten eine AWO 425 Sport, so etwa:
Anhang anzeigen 594921
Ich liebe die alten NSU, AWO. BSA, kann aber nicht schrauben (oder besser, mir fehlt das Selbstvertrauen)...
Daher habe ich mir 1997 die Estrella gekauft. Andere Motorräder kamen und gingen, aber sie blieb...
Ist eben eine echte Zeitmaschine, die man auch mal voll ausfahen kann.
 
Wieso, deine Estrella ist doch ein klassisches und sehr schön klar gezeichnetes Mopped?
Das erinnert mich an das Motorrad meiner Eltern, die hatten eine AWO 425 Sport, so etwa:
Die deutlich bessere BMW R25! Auch ein schönes Teil. Sehe ich bei Oldtimer-Treffen im Osten der Republik häufiger ... :great:
Irgendwie hat mein Motorrad so gar keine Ähnlichkeit mit euren...
Wie schon gesagt, für ein "modernes" Motorrad ein wunderbar gezeichnetes Motorrad. :great:
Ich liebe die alten NSU, AWO. BSA, kann aber nicht schrauben (oder besser, mir fehlt das Selbstvertrauen)...
Du bist doch Technik affin, da sollte Schrauben kein Problem darstellen. Eine Garage und Werkzeuge vorausgesetzt. Bei den Engländerinnen sind drei unterschiedliche Zoll-Standards (leider) Pflicht. Die Teile-Versorgung ist für Nachkriegs-Maschinen ganz okay.

War heute auf Tour. Natürlich wieder mit etlichen Schraub-Pausen. Muss der Zicke erst einmal die Kinderkrankheiten austreiben. Zumindest bin ich wieder zuhause angekommen. Man freut sich ja schon über scheinbar "Selbstverständliches" ... :nix:

IMG_0649.JPG
 
Ich will ja eigentlich meine alte Gummikuh verkaufen (s. hier https://www.bassic.de/threads/welches-motorrad-fahrt-ihr.14842862/post-17425073 )

Anzeige steht in mobile.de. Bis jetzt hatte ich ausschließlich Anfragen von irgendwelchen Leute, die irgendwo im Ausland sind und das Moped mittels Spedition abholen lassen wollen, sobald sie mir den Kaufpreis ("was ist Ihr letzter Preis? Wann hast du das Motorrad zum letzten Mal gewartet?") überwiesen haben. Dazu soll ich natürlich meine Bankdaten und Adresse angeben...

Für wie blöd wird man eigentlich gehalten (ein bisschen lass' ich mir ja gefallen... |))? Gibt's keine ehrlichen Interessenten mehr? :WWer kauft schon ein Moped ohne Besichtigung und Probefahrt...:confused:
 
Ich will ja eigentlich meine alte Gummikuh verkaufen (s. hier https://www.bassic.de/threads/welches-motorrad-fahrt-ihr.14842862/post-17425073 )

Anzeige steht in mobile.de. Bis jetzt hatte ich ausschließlich Anfragen von irgendwelchen Leute, die irgendwo im Ausland sind und das Moped mittels Spedition abholen lassen wollen, sobald sie mir den Kaufpreis ("was ist Ihr letzter Preis? Wann hast du das Motorrad zum letzten Mal gewartet?") überwiesen haben. Dazu soll ich natürlich meine Bankdaten und Adresse angeben...

Für wie blöd wird man eigentlich gehalten (ein bisschen lass' ich mir ja gefallen... |))? Gibt's keine ehrlichen Interessenten mehr? :WWer kauft schon ein Moped ohne Besichtigung und Probefahrt...:confused:
Wenn es kein Notverkauf ist, warte bis sich ein junger Nachwuchsliebhaber meldet wo du das Gefühl hast, dass es passt. Bei allen anderen kannst du pauschal Antworten "Vielen Dank für ihr Interesse, das Motorrad ist bereits reserviert und ich melde mich wenn es wieder frei wird."
 
Ja, danke für den Tipp :bier:

Notverkauf ist es eigentlich (noch) nicht, aber je länger es dauert, desto weniger lang hat sie TÜV und angemeldet ist sie auch noch...

Habe diesen unseriösen Anfragern allen geantwortet, dass nur persönliche Abholung und Barzahlung infrage kommt. Einer hat's nicht kapiert und dreimal nachgefragt ob Abholung durch Spedition möglich ist, von den anderen kam nix mehr... :nix:
 
Daher habe ich bei meiner letzten Anzeige bei mobile den Passus drinnen, dass Fragen nach "letzte Preis" und Abholung per Spedition wohlwollend ignoriert werden. Und das habe ich auch getan. Wenn ich Lust hatte, gab es eine Antwort zu "letzte Preis", die ca. 80 % über dem in der Anzeige lag.
Auf meinen Anzeigen bei mobile haben sich im letzten Jahr zu 75% unseriöse Vollidioten oder Betrüger gemeldet. Die Quote liegt noch über der bei ebay Kleinanzeigen....
Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Deppenmagnet 🤔
 

Ich will ja eigentlich meine alte Gummikuh verkaufen
Ein sehr schönes Motorrad und der legitime Nachfolger der legendären R90/S. Wenn ich Platz und das nötige Kleingeld hätte würde ich glatt erbarmen. Hatte selbst mal eine R60/6, damit habe ich rund 90.000 Langstrecken-Kilometer gefressen und das Ding lief immer noch fröhlich weiter.
Die Speditions-Verarsche ist ja schon länger bekannt. Ich teile die Meinung von @Mecki, irgendwann kommt der richtige für die Maschine um die Ecke. Für Einsteiger ist das Teil allerdings nichts. So eine Gummi-Kuh mit 70 PS braucht schon einen erfahrenen Reiter, ansonsten endet das Thema ganz schnell in der Leitplanke. Eine gewisse Verantwortung trägt mM. auch der Verkäufer. Sehe ich jedenfalls so ... :nix:
 
Hab heute die Honda angemeldet und konnte endlich die erste ausgiebige Ausfahrt machen. Das Wetter hat heute Nachmittag ja prima mitgespielt und es hat echt Spaß gemacht, wieder Mopped zu fahren. Die CB 500 war eine gute Wahl. Ist halt ne typische Brot- und Butter Honda - unaufgeregt, ohne Schnick-Schnack, zuverlässig und gutmütig zu fahren. Da meine Arbeitswoche erst Donnerstag wieder losgeht hab ich noch zwei Tage bei denen ich auf weiterhin gutes Wetter hoffe 8D
 
Da meine Arbeitswoche erst Donnerstag wieder losgeht hab ich noch zwei Tage bei denen ich auf weiterhin gutes Wetter hoffe 8D
Wünsche dir viel Spaß, das Wetter soll ja mitspielen. Und fahr erstmal schön vorsichtig, ein neues Motorrad will mit allen Sinnen erfahren werden. Eine CB 500 ist ganz bestimmt die richtige Wahl. Wie du beschrieben hast, ein unkompliziertes Gerät ohne echte Schwächen. Darum für mich schon wieder langweilig, weil die Dinger einfach (fast) immer fahren – bitte nicht falsch verstehen. Ich schraube halt gerne und liebe altes Geraffel. :whistle:
 
@Talentfrei : Danke für die Aufmunterung :prost:

Die Anzeige bei mobile läuft noch bis 25.06. - bin am überlegen, ob ich sie überhaupt verlängern soll (kostet halt wieder)... :gruebel:

Vielleicht frage ich die Werkstatt meines Vertrauens, ob sie das Moped in Kommission nehmen würden (der Besitzer der Werkstatt wollte sie mir auch schon abkaufen, aber seine Preisvorstellung hat sich so gar nicht mit meiner gedeckt)...

Notfalls behalte ich sie halt...

Ist grad allgemein 'ne besch...eidene Zeit (meine Stammpizzeria kämpft auch ums Überleben)... :bang:
 
Das war doch schon immer so.
Stimmt ja, aber früher war alles irgendwie einfacher, da konnte man sich bei einem Anruf noch ohne Misstrauen mit seinem Namen melden, heute weiß man nicht, ob gleich eine Aufnahme mitläuft und man bei einmal "ja" sagen ein Waschmaschinenabo oder so abgeschlossen hat... :(!
 
Darum für mich schon wieder langweilig, weil die Dinger einfach (fast) immer fahren – bitte nicht falsch verstehen. Ich schraube halt gerne und liebe altes Geraffel. :whistle:
Nö, ist ja in Ordnung. Da ich kein Auto habe muss ich mich zu 100% auf mein Mopped verlassen können. Ich würd auch gerne schrauben, hab aber weder den Platz noch das Werkzeug dazu. Viel mehr als mal nen Ölwechsel oder Kleinkram wie Zündkerze und Luftfilter tauschen ist halt nicht drin. Wobei, bei der CB 500 hab ich als erste Amtshandlung (noch vor der Zulassung) einen Riss in der Frontverkleidung repariert. Dafür hab ich die Front auf dem Parkplatz vorm Haus einmal komplett zerlegt und abgebaut. Da hatte ich reichlich Zuschauer, blöde Kommentare inklusive :D
Sonst steh ich auch mehr auf den Old School Look, würde aber zu aktuellen Modellen greifen (Kawasaki W800, Royal Enfield Interceptor 650 oder Classic 350, MotoGuzzi V7 oder Triumph Bonneville T100) da, wie gesagt, Zuverlässigkeit für mich oberstes Gebot ist.
 

Zurück
Oben Unten