Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #3.761
die 1400er Intruder gefahren. Heute verstehe ich nicht, warum ich die nicht behalten habe.

Manchmal trauere ich meiner schon auch etwas hinter her…

EB2738C7-AE42-4644-8AD5-45F792B7BF05.jpeg

• Like
Reaktionen: olmi, Gast83636, Gunni und 4 andere

• #3.762
Sachstandsmitteilung:
Jetzt ist die Honda (fast) schon weg. Mal gucken, was ihren Platz einnimmt. So ein 500ccm 2ventil Einzylinder würd mich schon reizen. :gruebel:
Aktuell stehen die BMW und ne 200er Vespa in der Garage rum. Die Vespa möchte aber noch ein wenig beschraubt werden.

• Like
Reaktionen: PickNick, olmi, EPBBass und eine weitere Person
  • #3.763
Ich habe aber auch ein Mopped mit Chrom...
...meine 75er Honda CB250G

Anhang anzeigen 654798

mit passender Jacke...Anhang anzeigen 654799

Ich hab mir deine Bilder die letzten Tage immer wieder angesehen.... IST DIE SCHÖN!!!!

Schau dir mal diese an, die hab ich leider (wegen zu vieler Mopeds unterm Carport) verkauft. Passt irgendwie dazu, oder? Ist zwar keine 75er, aber eine neuzeitliche V7, die m.E. sehr gut gelungen ist, nämlich die V7II BJ 2016:

V7II.jpg

• Like
Reaktionen: PickNick, Zinfandel, claudio und 10 andere

• #3.764
So, um die Cafe-Racer Fraktion hier hoch zu halten 💪:

Meine Royal Enfield GT Continental 650, Neukauf im November 2020.

Mit original Tröte

20221113_124001 - Kopie.jpg

Hier dann mit pfiffigen Änderungen: Sporttröte (legal, nicht zu laut) und echt Ledersitzbank 😌

20221007_145056.jpg

20221007_144814.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: PickNick, Zinfandel, claudio und 10 andere
  • #3.765
Die Vespa möchte aber noch ein wenig beschraubt werden.
Wenn das eine PX ist, übernehme ich das gerne ;-)
Passt irgendwie dazu, oder? Ist zwar keine 75er, aber eine neuzeitliche V7, die m.E. sehr gut gelungen ist, nämlich die V7II BJ 2016:
auf sowas stehe ich, sieht halt aus wie ein Motorrad die letzten 100 Jahre ausgesehen hat, wenn man damit durch den Regen fährt wird man nass und den Wind bekommt man auch volles Ballett ab :great:
Royal Enfield GT Continental 650
Das ist auch eine tolle Basis, ich hätte aber den Höcker gelassen ;-)

• Like
Reaktionen: PickNick, DerR und Gunni
  • #3.766
Eben schlug Freund hier auf mit Auto und geschlossenem Hänger, er hat sich eine nagelneue Kawa gekauft und die steht auf dem Anhänger. Aber total verpackt und man sieht sie kaum. War natürlich neugierig, was das für eine ist und er schickte mir Foto: Kawasaki Z900RS SE, und was ich auf dem Bild seh....geiles Teil.
Total der alten Z treu geblieben irgendwie.

86

• Like
Reaktionen: PickNick, Zinfandel, Baterista und 12 andere
  • #3.768
Hab eben mit dem Freund geschrieben...er hat ganze 9000 € dafür bezahlt...nagelneu. Neupreis Liste ist irgendwo bei über 15. Sein Schwager ist dort Werkstatt Leiter. Hachja...Vitamin B ist eben alles in dieser Welt.

• Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: PickNick und win311
  • #3.769
Das ist auch eine tolle Basis, ich hätte aber den Höcker gelassen ;-)

Den habe ich noch, werde wohl immer mal umswitchen aber die Ledersitzbank gefällt mir besser, weniger Plastik und sehr gute Sitzqualität.
Der Höcker würde sehr gut passen wenn das Heck (Rahmen) kürzer wäre aber solch gravierende Änderungen mache ich nicht.
Grüße, Martin

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: PickNick, win311, Martin Eggelsberger und eine weitere Person
  • #3.770
Eben schlug Freund hier auf mit Auto und geschlossenem Hänger, er hat sich eine nagelneue Kawa gekauft und die steht auf dem Anhänger. Aber total verpackt und man sieht sie kaum. War natürlich neugierig, was das für eine ist und er schickte mir Foto: Kawasaki Z900RS SE, und was ich auf dem Bild seh....geiles Teil.
Total der alten Z treu geblieben irgendwie.

86
Letztes Jahr bin ich die Normalvariante Probe gefahren (s. Bericht S.183)
Wenn ich ich dieses Jahr im Lotto gewinn steht die bei mir im Hof

• Like
Reaktionen: DerR
  • #3.772
Die mag ich nicht, bei PK und PX ist bei mir Schluß ;-)
Obwohl die Cosa eine gute Basis für Verbesserungen ist :bier:
Würde ich nicht mal sagen. Viel zu viel Plastik dran. Und die technischen Gimmicks wie der elektrische Benzinhahn sind schlimmster Italomurks. Aber vom Motor her ein Traum. 2 Jahre gestanden. Beim 1. Tritt gelaufen.

• #3.773
Die Vespa darf jetzt auch gehen.
20230129_093926.jpg

Irgend ein Einzylinder 4takter 2ventiler muss her. In die engere Auswahl kommen SR500, BMW R 27, Enfield 500 und evtl. DR 500. Hat wer von euch noch Ideen, was dem Beuteschema entspricht?

• Gute Idee
Reaktionen: schepper
  • #3.774
Der Regen wäscht gerade Salz und Schnee von den Straßen der Schwäbischen Alb... Ich hoffe zum 1. März sieht's gut aus mit Wetter und Straßen. Nicht wegen einem Saisonkennzeichen (meine Tiger hat keins) sondern weil ich nach langer Pause wieder fahren möchte...

Grüße, Martin

• Like
Reaktionen: PickNick, Baterista, Martin Eggelsberger und 2 andere
  • #3.777
Wie gesagt, wurde in USA infiziert von einer Boss Hoss 502, dass ist die größte Boss Hoss und ich schaffs noch, mir eine zu holen...bin dran. Ich kaufe nie auf Pump, deswegen dauerts etwas :-)

Hier mal ein paar Videos, die mir persönlich gefallen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: PickNick und Martin Eggelsberger

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten