Welches Motorrad fahrt Ihr?

BossHoss erinnert mich immer an das hier.

Wobei mir die Monkey sympathischer ist :-)

1674117452620.jpeg
 
TĂ€usch Dich da mal nicht :-) Lies das mal aufmerksam durch :-) BossHoss 502 Fahrbericht
Der Fahrer und Schreiber dieses Artikels wirkt extrem kompetent auf mich :great:

BossHoss:
Alleine schon die abstrusen Angaben bezĂŒglich der Motorleistung :rolleyes:
Kleinkinderquartett!

Ohne auf die Tonne hauen zu wollen, ich habe sehr viel Zeit auf LeistungsprĂŒfstĂ€nden verbracht und weiss sehr genau wie es um die PS Angaben dieser alten US Kamellen steht.
Auf einem mir gut bekannten PrĂŒfstand hier in der Schweiz sind öfters Besitzer solcher BossHoss Fehlkonstruktionen TrĂ€nen ĂŒberströmt davon gefahren.
Es ist nicht nur einmal passiert dass lediglich 160 von angegebenen 500 irgendwas PS gemessen wurden!
Davon dass selbst dann wenn die Motoren diese Leistung liefern könnten, diese gar nicht kompakt und leise arbeiten könnten (riesige Abgasanlagen) möchte ich gar nicht erst anfangen. Das ist einfach Unsinn den jeder bestÀtigen wird der auch nur wenig davon versteht.

Man sollte nicht jeden Mumpitz glauben der von dieser Posertruppe in die Welt hinaus posaunt wird.

Wenn ich schon sehe welche Bauteile an diesen `Gurken` verbaut werden ... da kann ich nur den Kopf schĂŒtteln.

NatĂŒrlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und das ist ja auch richtig so.
Aber bitte, man sollte schon ein StĂŒck weit bei der RealitĂ€t bleiben und nicht das Blaue vom Himmel hinunter lĂŒgen.
Das ist einfach unseriös!

Nicht nur deshalb ist mir die Honda Monkey sympathischer :-)

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fuhr eben in USA schon eine fĂŒr mehrere Tage...und fĂŒhlte mich damit sauwohl. Aber eben jedem das Seine..so meine Devise...und solch ein Motorrad ist fĂŒr Ausritte abundan...nichts anderes, als wenn einer mit einem uralten Traktor durch die Gegend rußt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachstandsmitteilung:
Jetzt ist die Honda (fast) schon weg. Mal gucken, was ihren Platz einnimmt. So ein 500ccm 2ventil Einzylinder wĂŒrd mich schon reizen. :gruebel:
Aktuell stehen die BMW und ne 200er Vespa in der Garage rum. Die Vespa möchte aber noch ein wenig beschraubt werden.
 
Ich habe aber auch ein Mopped mit Chrom...
...meine 75er Honda CB250G

Anhang anzeigen 654798

mit passender Jacke...Anhang anzeigen 654799

Ich hab mir deine Bilder die letzten Tage immer wieder angesehen.... IST DIE SCHÖN!!!!

Schau dir mal diese an, die hab ich leider (wegen zu vieler Mopeds unterm Carport) verkauft. Passt irgendwie dazu, oder? Ist zwar keine 75er, aber eine neuzeitliche V7, die m.E. sehr gut gelungen ist, nÀmlich die V7II BJ 2016:

V7II.jpg
 
Die Vespa möchte aber noch ein wenig beschraubt werden.
Wenn das eine PX ist, ĂŒbernehme ich das gerne ;-)
Passt irgendwie dazu, oder? Ist zwar keine 75er, aber eine neuzeitliche V7, die m.E. sehr gut gelungen ist, nÀmlich die V7II BJ 2016:
auf sowas stehe ich, sieht halt aus wie ein Motorrad die letzten 100 Jahre ausgesehen hat, wenn man damit durch den Regen fÀhrt wird man nass und den Wind bekommt man auch volles Ballett ab :great:
Royal Enfield GT Continental 650
Das ist auch eine tolle Basis, ich hÀtte aber den Höcker gelassen ;-)
 
Eben schlug Freund hier auf mit Auto und geschlossenem HĂ€nger, er hat sich eine nagelneue Kawa gekauft und die steht auf dem AnhĂ€nger. Aber total verpackt und man sieht sie kaum. War natĂŒrlich neugierig, was das fĂŒr eine ist und er schickte mir Foto: Kawasaki Z900RS SE, und was ich auf dem Bild seh....geiles Teil.
Total der alten Z treu geblieben irgendwie.

86
 
Hab eben mit dem Freund geschrieben...er hat ganze 9000 € dafĂŒr bezahlt...nagelneu. Neupreis Liste ist irgendwo bei ĂŒber 15. Sein Schwager ist dort Werkstatt Leiter. Hachja...Vitamin B ist eben alles in dieser Welt.
 
Das ist auch eine tolle Basis, ich hÀtte aber den Höcker gelassen ;-)

Den habe ich noch, werde wohl immer mal umswitchen aber die Ledersitzbank gefÀllt mir besser, weniger Plastik und sehr gute SitzqualitÀt.
Der Höcker wĂŒrde sehr gut passen wenn das Heck (Rahmen) kĂŒrzer wĂ€re aber solch gravierende Änderungen mache ich nicht.
GrĂŒĂŸe, Martin
 
Eben schlug Freund hier auf mit Auto und geschlossenem HĂ€nger, er hat sich eine nagelneue Kawa gekauft und die steht auf dem AnhĂ€nger. Aber total verpackt und man sieht sie kaum. War natĂŒrlich neugierig, was das fĂŒr eine ist und er schickte mir Foto: Kawasaki Z900RS SE, und was ich auf dem Bild seh....geiles Teil.
Total der alten Z treu geblieben irgendwie.

86
Letztes Jahr bin ich die Normalvariante Probe gefahren (s. Bericht S.183)
Wenn ich ich dieses Jahr im Lotto gewinn steht die bei mir im Hof
 

ZurĂŒck
Oben Unten