Welches Motorrad fahrt Ihr?

Arlunydd
Arlunydd
Well-Known Member
Bassix
ß7.199
Eben schlug Freund hier auf mit Auto und geschlossenem Hänger, er hat sich eine nagelneue Kawa gekauft und die steht auf dem Anhänger. Aber total verpackt und man sieht sie kaum. War natürlich neugierig, was das für eine ist und er schickte mir Foto: Kawasaki Z900RS SE, und was ich auf dem Bild seh....geiles Teil.
Total der alten Z treu geblieben irgendwie.

86

Arlunydd
Arlunydd
Well-Known Member
Bassix
ß7.199
Hab eben mit dem Freund geschrieben...er hat ganze 9000 € dafür bezahlt...nagelneu. Neupreis Liste ist irgendwo bei über 15. Sein Schwager ist dort Werkstatt Leiter. Hachja...Vitamin B ist eben alles in dieser Welt.

el martino
el martino
Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß65.165
Das ist auch eine tolle Basis, ich hätte aber den Höcker gelassen ;-)

Den habe ich noch, werde wohl immer mal umswitchen aber die Ledersitzbank gefällt mir besser, weniger Plastik und sehr gute Sitzqualität.
Der Höcker würde sehr gut passen wenn das Heck (Rahmen) kürzer wäre aber solch gravierende Änderungen mache ich nicht.
Grüße, Martin

pirat54
pirat54
Well-Known Member
Bassix
ß31.442
Eben schlug Freund hier auf mit Auto und geschlossenem Hänger, er hat sich eine nagelneue Kawa gekauft und die steht auf dem Anhänger. Aber total verpackt und man sieht sie kaum. War natürlich neugierig, was das für eine ist und er schickte mir Foto: Kawasaki Z900RS SE, und was ich auf dem Bild seh....geiles Teil.
Total der alten Z treu geblieben irgendwie.

86
Letztes Jahr bin ich die Normalvariante Probe gefahren (s. Bericht S.183)
Wenn ich ich dieses Jahr im Lotto gewinn steht die bei mir im Hof

DerR
DerR
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer?
Bassix
ß207.720
Die mag ich nicht, bei PK und PX ist bei mir Schluß ;-)
Obwohl die Cosa eine gute Basis für Verbesserungen ist :bier:
Würde ich nicht mal sagen. Viel zu viel Plastik dran. Und die technischen Gimmicks wie der elektrische Benzinhahn sind schlimmster Italomurks. Aber vom Motor her ein Traum. 2 Jahre gestanden. Beim 1. Tritt gelaufen.

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß109.331
Alles schön leicht

Marchesini Magnesiumrad: Minus 3,4kg
Kettensatz 520 statt 525 plus Alukettenrad und Titanschrauben: Minus 1,8kg
Bremsscheibe: Minus 1010g
Bremssattel, Bremsleitung: Kevlar statt Stahl inkl. Aluverschraubungen anstatt Stahl Minus 400g
Radmutter, Achsverschraubung und Ruckdämpfer: Alu, Titan statt Stahl
Etc.

Über sieben Kilogramm ungefederte und teils rotierende Masse alleine am Hinterrad eingespart.
Tatsächlich kann man durch diese Einsparungen schon Zug- und Druckdämpfung des Stossdämpfers zurück nehmen.
Die Hinterhand liefert dadurch fühlbar mehr Grip und Fahrkomfort. Das Handling wird ebenfalls leichtfüssiger.
Ausserdem beschleunigt das Moped auch deutlich besser.

20230125_165049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DerR
DerR
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer?
Bassix
ß207.720
Die Vespa darf jetzt auch gehen.
20230129_093926.jpg

Irgend ein Einzylinder 4takter 2ventiler muss her. In die engere Auswahl kommen SR500, BMW R 27, Enfield 500 und evtl. DR 500. Hat wer von euch noch Ideen, was dem Beuteschema entspricht?

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß109.331
Hier noch einmal etwas zum Thema Leichtbau.
Auf diesem Bild ist nur der tragende Vorbau zu sehen. An ihm befindet sich noch das Verkl.oberteil samt einlaminierter Lampenhalterung für den einzelnen Scheinwerfer.
Das Teil wiegt übrigens kpl. soviel wie die originale Verkleidungsscheibe.

Mit diesem Vorbau, Wasserüberlauf, etc. habe ich in etwa 11Kg eingespart.

20230125_165030.jpg

Arlunydd
Arlunydd
Well-Known Member
Bassix
ß7.199
Wie gesagt, wurde in USA infiziert von einer Boss Hoss 502, dass ist die größte Boss Hoss und ich schaffs noch, mir eine zu holen...bin dran. Ich kaufe nie auf Pump, deswegen dauerts etwas :-)

Hier mal ein paar Videos, die mir persönlich gefallen.

Oben Unten