Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schööööööööne Moppeds. Kennst du das Tigerhome?Meine aktuellen Spielzeuge:
eins für die Stadt und eins für "wenns mal schmutzig wird"
Ich habe meinen neuen Tiger erst seit 2018. Hier im Vordergrund.die Tiger auf dem Bild habe ich seit 2014
Sorry, habe ich jetzt erst gelesen. Anbei ein Bild auf dem Weg zum Oldtimertreffen in Augustusburg. Da Meine Frau dabei war mit Doppelsitzbank, ansonsten natürlich mit Imolahöcker.Aber du weisst ja wie das ist. Kein Bild, keine Köwe![]()
Nice, ich meine das Motorrad ...Ich habe aber auch ein Mopped mit Chrom...
...meine 75er Honda CB250G

Ja, ein sehr gelungenes Retro-Bike ...Ich hab mir deine Bilder die letzten Tage immer wieder angesehen.... IST DIE SCHÖN!!!!
... genau wie Royal Enfield!Meine Royal Enfield GT Continental 650, Neukauf im November 2020.
Kann kein richtiges Beuteschema erkennen?! Eine SR 500 und eine R27 kann man nun wirklich nicht vergleichen. Die Yamaha ist ein klasse Landstraßen-Motorrad, egal ob mit 27 oder 32 PS. Die BMW ein lahmer Klassiker und restlos überteuert, wenngleich ganz schön. Die Suzuki bin ich noch nicht gefahren, also kann ich mir kein Urteil erlauben. Die Enfield hingegen ist ein Motorrad was wirklich Spaß macht, vergleichsweise zuverlässig und günstig in der Anschaffung.Irgend ein Einzylinder 4takter 2ventiler muss her. In die engere Auswahl kommen SR500, BMW R 27, Enfield 500 und evtl. DR 500. Hat wer von euch noch Ideen, was dem Beuteschema entspricht?
Die Jungs im zweiten Video sind genau die Typen die ich nicht mag. Warum, weil es Poser sind, die innerhalb der Ortschaft das Gas aufreißen, Lärm machen ohne Ende und die Anwohner einfach nur nerven. Nichts gegen den Sound, aber den kann man auch irgendwo auf der Landstraße genießen. Nix für ungut, aber es sind genau solche, die schlecht für unser Image sind. Und ich weiß, wovon ich rede. Meine Motorräder sind allesamt laut. Ich weiß aber wo ich den Hahn aufmache oder wo ich es besser sein lassen.Hier mal ein paar Videos, die mir persönlich gefallen.

Ich suche einen simplen Einzylinder für kurze Strecken, der leicht und leicht beschraubbar ist. Und cool ist.Kann kein richtiges Beuteschema erkennen?! Eine SR 500 und eine R27 kann man nun wirklich nicht vergleichen. Die Yamaha ist ein klasse Landstraßen-Motorrad, egal ob mit 27 oder 32 PS. Die BMW ein lahmer Klassiker und restlos überteuert, wenngleich ganz schön. Die Suzuki bin ich noch nicht gefahren, also kann ich mir kein Urteil erlauben. Die Enfield hingegen ist ein Motorrad was wirklich Spaß macht, vergleichsweise zuverlässig und günstig in der Anschaffung.
Was suchst du nun, einen Oldtimer, einen Youngtimer oder ein Motorrad mit alter Technik aber relativ neu?
Fällt für mich leider in die Kategorie verbaute Plastikkiste. Wenn unter Design verstanden wird, mehr oder weniger beliebig sinnlosen Plastikpofel an die Maschine zu schrauben, ist es nicht meins. Und das ist bei den meisten aktuellen Maschinen leider so.ohne Preisrahmen...
...KTM 125 Duke
Es ist schlimm. Anstatt von "form follows function" und "keep it simple" sind da immer mehr, oft sehr komplexe Spielereien verbaut. Es wäre schön, wenn wieder rational denkene Ingenieure Motorräder bauen würden, und nicht überdrehte Designer.Und sowieso ... die Anbauteile
Wenn ich was Kleines suchen würde , dann käme die in Frage :Ich suche einen simplen Einzylinder für kurze Strecken, der leicht und leicht beschraubbar ist. Und cool ist.
Was mich nervt und ich nicht will, sind verbaute Kisten, bei denen man viel Zerlegen muss, um an den Vergaser zu kommen, einen Zug zu verlegen oder die Ventile einzustellen.
Und ja, die BMW 250er und die SRs sind zumindest hier im Umkreis kräftig überteuert. Eine Enfield wäre auch interessant. Evtl. auch eine 250er MZ, da hab ich früher viel dran geschraubt.
Wobei diese Reiseenduros mit der Enduroidee (Sixdays, etc...) nichts mehr gemein haben. Ein Motorrad über 150kg im Gelände zu bewegen ist am Thema vorbei. Ich denke, da wird ein bisschen der Traum vom Abenteuer der Wüstenrallye verkauft. So ähnlich wie bei der als harte Rocker verkleideten Harleyfraktion, die sich in die Motorradfilme der 70er Jahre träumen.Heutige `Reiseenduros` sehen ja nicht gut aus. Eher wie designtechnisch völlig verunglückte SUV`s.
Nächstes Wochenende geh ich auf die IMOT. Die guck ich mir auf alle Fälle an.Wenn ich was Kleines suchen würde , dann käme die in Frage :
HNTR 350 | Preise und Farben | Royal Enfield Deutschland
Royal Enfield HNTR 350. Alle Preise, alle technischen Daten, alle Farben & Funktionen der HNTR 350. Jetzt Probefahrt buchen.www.royalenfield.com
Auf ner messe konnte ich die probesitzen - da passt alles und die Optik find ich äußerst gelungen
Okay, dann weiß ich ein bisschen mehr. Noch drei Fragen: 1. Du willst also auch selbst Schrauben. Inwieweit sieht's mit deinen Fertigkeiten aus. Ventile einstellen ist ja schon einmal wichtig. 2. Wo liegt preislich dein Limit? 3. Wie Alltagstauglich sollte das Bike sein?Ich suche einen simplen Einzylinder für kurze Strecken, der leicht und leicht beschraubbar ist. Und cool ist.
Was mich nervt und ich nicht will, sind verbaute Kisten, bei denen man viel Zerlegen muss, um an den Vergaser zu kommen, einen Zug zu verlegen oder die Ventile einzustellen.
Und ja, die BMW 250er und die SRs sind zumindest hier im Umkreis kräftig überteuert. Eine Enfield wäre auch interessant. Evtl. auch eine 250er MZ, da hab ich früher viel dran geschraubt.
1. Ja, schrauben kann ich. Hab schon ein paar Motorradln restauriert. Drehen, Hohnen und Schweissen nicht. 2. Kommt drauf an. Für ne MZ hätte ich Schmerzen, wenn ich mehr als 2k zahlen würde, bei ner SR 3k, eine BMW dürfte schon 4k kosten. Aber jeweils in halbwegs anständigem Zustand. Habe auch kein Problem damit, eine Maschine zu restaurieren. Aber für einen Haufen Schrott zahle ich keine Mondpreise.Okay, dann weiß ich ein bisschen mehr. Noch drei Fragen: 1. Du willst also auch selbst Schrauben. Inwieweit sieht's mit deinen Fertigkeiten aus. Ventile einstellen ist ja schon einmal wichtig. 2. Wo liegt preislich dein Limit? 3. Wie Alltagstauglich sollte das Bike sein?
Was die Plastikbomber angeht sind wir ganz nahe beisammen! Mag ich auch überhaupt nicht. Eine einigermaßen gute SR fängt bundesweit bei 3,5 K an, eine richtig gute kann aber 5 K kosten. Da fängt eine BMW (R25/R26/R27) erst an ...
bitte auch die kove x800 oder kleiner anschauen... meinung würd mich interessieren.Nächstes Wochenende geh ich auf die IMOT. Die guck ich mir auf alle Fälle an.![]()
Die sind glaub ich nicht auf der Messe, zumindest laut Ausstellerverzeichnis nicht.bitte auch die kove x800 oder kleiner anschauen... meinung würd mich interessieren.