Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #3.801
Was meinst du genau mit alltagstauglich?
Naja, ich persönlich habe keine Lust vor jeder Ausfahrt zu schrauben. Meine Norton 16H von 1936 habe ich einmal gründlich Restauriert und läuft seitdem wie ein Uhrwerk. Klar Inspektionen in regelmäßigen Intervallen sind obligatorisch, ebenso wie Ölwechsel alle 5000 Km. Ich frage deshalb, ob ein alter Engländer vielleicht auch in Betracht kommt. Da ist die Auswahl schon etwas größer und preislich durchaus interessant.
Schick einfach mal eine Nachricht, dann können uns ja ausführlicher unterhalten. Vielleicht telefonieren wir dann auch mal.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: schepper und DerR

• #3.803
Wenn du keine Angst vor den Chinesen hast und dich evtl. doch noch mit vier Ventilen anfreunden kannst, solltest du dir mal die MASH ansehen.
Da liegt der Neupreis teilweise unter den Gebrauchtpreisen der von dir genannten "Klassiker"

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, PickNick, DerR und eine weitere Person

• #3.804
Hab seit ca. 12 Jahren eine 1968er Triumph T100R Daytona.
220AD8D2-A0EE-4E6A-9200-E501A40497EB.jpeg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Schnaggadu, Gunni, feierabendbass und 12 andere
  • #3.805
Wenn du keine Angst vor den Chinesen hast und dich evtl. doch noch mit vier Ventilen anfreunden kannst, solltest du dir mal die MASH ansehen.
Da liegt der Neupreis teilweise unter den Gebrauchtpreisen der von dir genannten "Klassiker"
Vor Chinesen hab ich sogar noch viel größere Angst als vor Japanern. :fear:

Ich werd mal die Augen nach einer alten Engländerin offen halten.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: PickNick, schepper und Elektroshock
  • #3.809
Heute geht's theoretisch ja wieder loouuus. Aber nee, zu kalt.

Guten Saisonstart ✌️

• Like
Reaktionen: feierabendbass und DerR
  • #3.810
Guten Saisonstart ✌️
Wieso Start?
Bei diesem Winter gabs doch gar keine Pause, oder? Also ich war zumindest unterwegs. Nicht viel, nicht andauernd, aber die Kurzstrecke bin ich diesen Winter häufiger mit der Karre gefahren.

Allen anderen natürlich auch von mir, einen guten Morgen dem Saisonkennzeichen!

• Like
Reaktionen: PickNick, Martin Eggelsberger, Hicetea und 2 andere
  • #3.811
20230226_145519_copy_1024x472.jpg

war "cool" am sonntag, teilweise im leichten schneegestöber 🥶

• Like
Reaktionen: PickNick, feierabendbass, Hicetea und eine weitere Person
  • #3.813
Ich denke das Fahren ist nicht das Problem. Eher das plötzliche Nichtmehrfahren.
Der Wunsch heißt nicht umsonst: Kopf immer oben und Gummi unten. Um Scherzbolden gleich vorzubeugen, mit Gummi sind natürlich die Reifen und nichts anderes gemeint ...:nix:

• Like
Reaktionen: Baterista und DerR
  • #3.816
Hab da noch nen "Bausatz" für Euch, zur Wiederbelebung BoT - 122kg. 2ventiler 100ps a.Rad 888 Basis od. noch ein Monster Bj.93 m. etwas braverem Mot.

Anhänge

• P1010188.JPG
    P1010188.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 73
  • P1010542.JPG
    P1010542.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 77
  • 23.07.05 II.jpg
    23.07.05 II.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 81
  • Like
Reaktionen: Gunni, Martin Eggelsberger, Flex Bass und eine weitere Person
  • #3.817
Hab da noch nen "Bausatz" für Euch, zur Wiederbelebung BoT - 122kg. 2ventiler 100ps a.Rad 888 Basis od. noch ein Monster Bj.93 m. etwas braverem Mot.
Die BoT ist schon ein schickes Teil. 100 PS bei 122 Kg, mein lieber Mann! So eine Monster ist auch ein nettes Spielzeug. Ich stehe aber mehr auf die ältere Generation ... :nix:
Duc_Jaco.jpg

• Like
Reaktionen: Gunni, Schnaggadu, Baterista und eine weitere Person
  • #3.819
1. Ja, schrauben kann ich. Hab schon ein paar Motorradln restauriert. Drehen, Hohnen und Schweissen nicht. 2. Kommt drauf an. Für ne MZ hätte ich Schmerzen, wenn ich mehr als 2k zahlen würde, bei ner SR 3k, eine BMW dürfte schon 4k kosten. Aber jeweils in halbwegs anständigem Zustand. Habe auch kein Problem damit, eine Maschine zu restaurieren. Aber für einen Haufen Schrott zahle ich keine Mondpreise.
Was meinst du genau mit alltagstauglich?
Jetzt isses eine SR 500 geworden. Zum Komplettrestaurieren:ugly:
20230317_172647.jpg

• Like
Reaktionen: DGM, schepper, claudio und 8 andere
  • #3.820
Herrlich!
Hast auch noch ein Bild von der Seite?

• Gute Idee
Reaktionen: Hicetea

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten