Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.522
Ein Motorrad ohne Hauptständer geht für mich garnicht.
Okay, ich bin noch ein Motorradfahrer der alten Schule. Wenn ich beispielsweise auf einer längeren Reise einen Platten hatte, habe ich das Rad demontiert und Vorort geflickt. Im skandinavischen Hinterland auch die einzige Chance. Mein erstes Mobiltelefone habe ich irgendwann in den 90ern bekommen. Wenn du so zusagen am Arsch der Welt ein Panne hattest, war ein ein gewisses Do-it-your-self unumgänglich. Und ein Hauptständer gehört halt dazu ... :bier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Babsbasstelt, olmi und DruckSchmerz
  • #4.523
Und für mich gehört es noch heute zu guten Ton anzuhalten, wenn ich ein Motorradfahrer augenscheinlich ein Problem hat. Nicht selten wird einfach einen Schraubenschlüssel oder eine Zange benötigt. Auch Werkzeug ist bei modernen Maschinen oft Mangelware ... :nix:

• Like
Reaktionen: Babsbasstelt, HamburgerJung, olmi und eine weitere Person

• #4.524
Das mache ich wie selbstverständlich auch immer, selbst bei einem Rollerfahrer mit 50er!

• Like
Reaktionen: PickNick, Babsbasstelt, HamburgerJung und eine weitere Person
  • #4.525
Und für mich gehört es noch heute zu guten Ton anzuhalten, wenn ich ein Motorradfahrer augenscheinlich ein Problem hat
Kennst du noch den Brauch, bei einer Panne das Halstuch bzw. den Schal an den linken Spiegel zu binden?
Das ist eine Bitte um Hilfe, so dass man nicht ständig zu Straße starren muß, während man schraubt. 💡

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick, Mecki, Babsbasstelt und 3 andere
  • #4.526
Auch Werkzeug ist bei modernen Maschinen oft Mangelware ..
20240316_195919_copy_1024x472.jpg

ich hab einen kulturbeutel mit allerlei brauchbarem dabei :D

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz
  • #4.528
im unteren fach zbsp. handschuhe, luftdruckmesser, reifenreparaturset, multitoolwerkzeug, überbrückungskabel für booster.
20240316_200532_copy_600x1302.jpg

• Like
Reaktionen: PickNick, Hicetea und DruckSchmerz
  • #4.529
oben dann den reifendruckprüfer für bis 4bar, sowie booster, luftpumpe und den rest vom multitool.
20240316_201025_copy_1024x777.jpg

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #4.530
Und was möchtest du mit diesem Werkzeug reparieren?

Noch dazu an einem modernen Moped :evil:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: win311 und PickNick
  • #4.531
Och, Booster und Kabel hab ich mir auch schon manchmal gewünscht. Ich würde noch einen Zangenschlüssel von Knipex und einen Mini-Ratschensatz empfehlen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: PickNick und olmi
  • #4.532
fokus auf platte reifen oder batterien... ich habs aber auch im womo dabei. da gibts immer was zu schrauben...

• Like
Reaktionen: PickNick und bassilisk
  • #4.534
Bei meiner Zwerg-GS war tatsächlich Bordwerkzeug dabei. Staun! Für Kleinkram reicht das, dazu etwas Gaffa und Plastik-Strapse. Auf längeren Touren ist dann noch der Reifenaufbläser von Bosch dabei.

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, olmi und PickNick
  • #4.535
Ich habe immer knapp 40 Kilo Werkzeug und Ersatzkram an Bord damit das Boot nicht kippt und weil ich das mit dem Halstuch am Spiegel all die Jahre nicht kannte.😂

• Haha
Reaktionen: DruckSchmerz, olmi, PickNick und 3 andere
  • #4.536
Erste Runde in 2024:
20240317_135505148_iOS.jpg

Habe die Kiste im Oktober 2023 abgestellt. Sie sprang trotzdem erstaunlich gut an. Natürlich schnieft und rotzt sich der Motor erstmal frei (inkl. Auswurf in Form von Öl), aber das Moped sprang an. Bei gefühlten 5 Grad eine kleine Runde gefahren. Hach herrlich. Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Habe mit Erstaunen festgestellt, dass dieses Jahr der TÜV schon wieder fällig wird...

• Like
Reaktionen: Zinfandel, DruckSchmerz, tofi1 und 10 andere
  • #4.539
So, morgen geht’s ein neues gebrauchtes Mopped angucken. Bin mal gespannt…
Ich hab da nen Bonsai-Chopper ins Auge gefasst, die Yamaha XV 535 Virago. Das Teil find ich einfach knuffelig und Kardan kommt mir fauler Socke sehr entgegen. Nix mehr Kette schmieren :D

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: PickNick, Babsbasstelt, olmi und 2 andere
  • #4.540
Gestern hat das wunderschöne Wetter auch sehr viele Motorradfahrer zu Ausflügen verlockt. Ich wollte von der Bundesstraße in eine schmale geteerte ländliche Straße einbiegen. Diese teilen sich Autos, Fußgänger, Hundespaziergänger, Reiter, Fahrradfahrer und eine kleine Gang Enten. Man kann zwischen 30 und 60 km/h fahren, auch weil das Sträßchen an Häusern vorbeiführt, und durch ein kleines Dorf.

Bereits beim Rechtsabbiegen, bei dem ich auch auf den Radweg achten muss, bedrängte mich eine von der Gegenseite kommende Gruppe Motorradfahrer. Die acht Leute fuhren dann etwa hundert Meter weit zu dicht auf, bis sie an einer Stelle, wo ich wegen Häuserausfahrten gerade besonders vorsichtig bin, überholten. Ich fand das rücksichtslos, und für Hobbyfahrer (also keine Rennfahrer), die den Tag genießen möchten, irgendwie auch absurd.

Ich hoffe und wünsche mir ein bisschen, dass Bassisten und Motorradfahrer so nicht ihre Ausflüge gestalten, und dass die hier Anwesenden vielleicht sogar mäßigend auf ihre Gruppen einwirken. In diesem Sinne, allen einen guten und verletzungsfreien Sommer!

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Babsbasstelt, pirat54 und 8 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten